Erledigt: Original Schuko durch CEE Rot oder blau ersetzen?

Erledigt: Original Schuko durch CEE Rot oder blau ersetzen?

USER_AVATAR
read
Hallo,

Thema ist Zuhause laden, aber der Beitrag ist ja schon etwas überlaufen.
  • Ich möchte nicht extra ein Neues Kabel für 300,-€ kaufen (da lade ich ja lieber auswärts wenn Schuko mal nicht geht)
  • Kann ich beim Original Kabel den Schuko abzwicken und einfach eine CEE Dose anklemmen?
  • Wenn ja, lädt er dann auch mit 16A? NACHTRAG: Unnötig: Vielleicht sogar mit 20A wenn ich eine 32A CEE nehme? (Infos zur Schieflast habe ich gelesen)
Ich habe mein E-Installation im Haus komplett selbst geplant und verdrahtet und bin gelernter NACHTRAG Elektroniker (Elektriker).
Zuleitung zur Garage sind 5x2,5qmm, könnte aber noch ein extra Kabel mit mehr Querschnitt legen.
Zuletzt geändert von DavidW am Di 28. Feb 2017, 22:17, insgesamt 4-mal geändert.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Anzeige

Re: Original Schuko durch CEE Rot oder blau ersetzen?

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
David.... Warum solltest Du das tun wollen?
Jetzt warte doch erstmal bis der Karren vor der Tür steht, probier dann ein bisschen rum und sammle Erfahrungen...

Zu Deinem Plan: Wir haben früher auch grosse Blenden an unseren Auspuff geschraubt... Trotzdem hatten wir nicht mehr Leistung...

Es gibt gute Adapter zb von Schuko auf CEE16.... Aber wer Ampere wirst Du damit auch nicht durchbekommen weil das vom (Board-)Lader geregelt wird...
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: Original Schuko durch CEE Rot oder blau ersetzen?

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-