OIL-FREE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Und der Ioniq frisch gewaschen
Ja, gleich die ersten Temperaturen über Null genutzt. OIL-FREE war ja schon gepökelt.
Anzeige

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
:thumb:

Muss die Scheibe unter dem Pseudospoiler eigentlich von Hand gereinigt werden oder kommt die Waschanlage da hin?

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Muss die Scheibe unter dem Pseudospoiler eigentlich von Hand gereinigt werden oder kommt die Waschanlage da hin?
Im Prinzip kommt die Waschanlage da hin. Ich geh danach aber eh immer mit einem Lappen hinterher. Es gibt ja bei jedem Auto ein paar Stellen, die ungewaschen bleiben. Vor allem Türeinstieg und Unterseite Türen. Dabei wisch ich auch nochmal über die untere Heckscheibe. Aber is eh vergebene Liebesmüh'. Einmal im Regen unterwegs und man sieht nix mehr durch.

Re: OIL-FREE

gekfsns
read
Tolle Lösung mit dem Kabel :thumb:

Wahnsinn wie schön das Heck meines weißen Ioniqs aussehen könnte ohne dem ganzen Dreck drauf :)
Hab ihn bisher 1x gewaschen, aber 1h später sah er wieder genauso aus wie zuvor.....

Re: OIL-FREE

Rita
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
@ bangser

du müßtest mal Deine Signatur aktualisieren....

und Frage:

kommste nachher zum Stammtisch in die Klassikstadt??

Rita

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Rita hat geschrieben:@ bangser

du müßtest mal Deine Signatur aktualisieren....

und Frage:

kommste nachher zum Stammtisch in die Klassikstadt??

Rita
Danke für den Hinweis. Aber die Signatur ist immer noch aktuell, da die aktuelle Lösung nicht optimal ist. a) eher weiter weg von zu Hause, b) eher teuer. Was Besseres kann also gerne angeboten werden.
Ja, ich komm nachher in die Klassikstadt. Ich versuch so gegen drei, viertel vier da zu sein.

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, hier kommt die längst überfällige Zusammenfassung meiner Langstrecke von Villach nach Frankfurt.
Strecke: 737km, Dauer: 10:18h (exl. Zwischenstop ohne Laden), 6 Ladestops alle kostenlos, 2:45h Ladezeit, im Mittel 27Min, Insgesamt 115,01kWh für 660km -> 17,4kWh/100km extern, Bis auf ersten Stint ASCC 130km/h, Geschwindikeit-Schnitt ohne Laden: 101km/h, mit Laden: 72km/h.
Heizung war immer auf 21,5*C, bis Herzogenaurach Driver only an, dann zwei Personen im Auto, Sitz- und Lenkradheizung waren meist an.
Ich bin sehr zufrieden.
Bild

Falls wer mit den Rohdaten rumspielen will: https://dl.dropboxusercontent.com/u/832 ... kfurt.xlsx
Zuletzt geändert von bangser am Di 31. Jan 2017, 15:28, insgesamt 2-mal geändert.

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
bangser hat geschrieben:So, hier kommt die längst überfällige Zusammenfassung meiner Langstrecke von Villach nach Frankfurt.
Strecke: 737km, Dauer: 10:18h (exl. Zwischenstop ohne Laden), 6 Ladestops, 2:45h Ladezeit, im Mittel 27Min, Insgesamt 115,01kWh für 660km -> 17,4kWh/100km extern, Bis aus ersten Hub ASCC 130km/h, Geschwindikeit-Schnitt ohne Laden: 101km/h, mit Laden: 72km/h.
Ich bin sehr zufrieden.
Bild

Falls wer mit den Rohdaten rumspielen will: https://dl.dropboxusercontent.com/u/832 ... kfurt.xlsx
:thumb:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Weitere Zahlenspiele: Mittlere Ladeleistung: 42kW, somit mittlere Ladegeschwindigkeit: 242km/h, wer bietet mehr?

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
OIL-FREE hatte gestern seine erste "Panne". Als ich in der Früh zur Arbeit gefahren bin, wollte ich auf der BAB den ASCC einschalten. Habe aber die Taste rechts oben einmal zu viel gedrückt und stellte auf Limit. Als ich es gesehen habe, wollte ich erneut drücken um den ASCC zu aktivieren. Der Modus lies sich aber nicht mehr umstellen, sondern blieb auf Limit hängen. Erst als ich stehen geblieben bin und das Auto ausgeschalten und wieder eingeschalten habe, gings wieder.
Ich habe da Gefühl, dass der Fehler genau kam, als es wegen geringer Aussentemperatur (4°C) gebimelt hat.
Wahrscheinlich kommt da ein Interupt durch die Temperatur und der Umschalteprzess hängt sich auf.
@Ioniq: Soll ich das an Hyundai melden?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag