OIL-FREE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
read
bangser hat geschrieben:OLI-FRE hat jetzt 'nen Unplug-Sticker. Falls ich mal wem die Ladesäule verstelle.
Passt genau in die Innenseite vom Chargeportdeckel.
Bild
http://unplugsticker.eu/
Echt super Sache. Sofort bestellt. :D
Anzeige

OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
OIL-FREE hat nun einen eigenen Ladeplatz! :D :D
Gleich mal das Vorheizen getestet. Kl. Tip: Stellt das Ding nicht auf 25°C. Ich musste im T-shirt fahren. :lol:

Bild
Zuletzt geändert von bangser am Mo 23. Jan 2017, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • ploep
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:08
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Klasse gelöst.. gefällt mir gut :)
Darf ich fragen was das für ein Kabel ist? Das originale ist doch orange wenn ich mich nicht irre... Wie ist dieses Kabel kodiert, und funktioniert es bisher problemlos?
48h Zoe: infiziert :lol:
24h Ioniq: WOW :o

Elektrisch unterwegs im IONIQ PREMIUM PHANTOM BLACK seit 21.07.2017 :D :D :D

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ploep hat geschrieben:Darf ich fragen was das für ein Kabel ist?
Das hier: https://www.eauto-laden.com/epages/1792 ... ucts/EK021
32A 1-phasig. Funzt ohne Probleme, wenn die Ladesäule 22kW hat, kommen auch 28A raus.
Da der Ladeplatz aber eh "nur" eine 11kW Ladebox hat, werde ich dort jetzt das originale orangene Kabel verwenden. Dann kann ich es einfach dort lassen und muss es nicht immer mitschleppen.

Dazu muss ich es halt irgendwie sichern, da die Ladebox entriegelt wenn nicht geladen wird. Ich dachte mir ich nehme so ein Schlaufenseil und mach es einmal mit einem Vorhängeschloss am Ladekabel fest und einmal einfach an der Zuleitung zur Ladebox. Die Säule darf ich nicht anbohren. Oder hat wer eine pfiffigere Idee?
Bild

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
2 Kabel mit Steckern/Buchsen aneinander ketten geht ja auch mit einem üblichen Vorhängeschloss, wo die Kabel durch passen, die Stecker/Buchsen aber nicht. Hatte mal jemand gemacht, um den nicht verriegelten Ladeziegel für CEE an das an der Zoe verriegelte Ladekabel zu schließen.

Ich kann mir das mit diesem "Kensington Lock" von Abus gerade gar nicht vorstellen, wie das gehen soll :?: Ach so, ja, mit 2 Vorhängeschlössern :doof:

Ja, da würde Eines reichen, um das Ladekabel direkt an die Zuleitung zu ketten :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
read
An die Zuleitung halte ich für gewagt. Das Ladekabel wiegt ja doch ein bisschen was und wenn dann da mal jemand gegenstolpert kannst du direkt eine neue Wallbox anschaffen, wenn du mit heruntergerissen wird.

Ich würde es auch mit dem Vorhängeschloss machen und dann mit einer Kette einmal um die Säule gehen. Dann entweder mit einem Schloss direkt an der Kette das Ladekabel durchführen oder mit einer zweiten Kette (und einem zweiten Schloss) ein bisschen Spielraum haben. Aber das gleiche geht natürlich auch mit dem ABUS, das ist ja 2 m lang. Da kannst du das Kabel um die Säule legen und das eine Ende durch die Öse des anderen durchlegen und dann am Kabel anschließen. Dann wäre es jedoch nicht fest um die Säule sondern flattert ggf. auf den anderen Stellplätzen rum.

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Die Kette hätte den Vorteil, dass Du sie beliebig "kürzen" kannst. Oder Du dübelst eine stabile Öse an den Pfeiler, die man nicht mehr einfach raus kriegt? Kannst ja gleich einen "Schlauchhalter" andübeln zum besseren Aufbewahren.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Monkeyhead hat geschrieben:Aber das gleiche geht natürlich auch mit dem ABUS, das ist ja 2 m lang. Da kannst du das Kabel um die Säule legen und das eine Ende durch die Öse des anderen durchlegen und dann am Kabel anschließen. Dann wäre es jedoch nicht fest um die Säule sondern flattert ggf. auf den anderen Stellplätzen rum.
So werd´ ichs machen! Danke für den Denkanstoß.
Dann kann ich auch gleich mein Fahrrad mit anschließen. Gleich mal die benötigte Länge abmessen.
Kette hab´ ich verworfen. Das sieht zu massiv aus.

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für eure Tips. Ich habe es jetzt so gelöst. Dann kann ich an die Schlaufe auch mein Fahrrad mit anschliessen.

Bild
Bild

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Gut gelöst!

Und der Ioniq frisch gewaschen :applaus:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag