Öffentliches Laden - IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Als Notfall-Karte ist NewMotion ganz ok, alternativ die PlugSurfing-App.
Anzeige

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

e-Go
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:29
  • Wohnort: OWL
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ElliApril hat geschrieben:Und da setzt mein Angstschweiß ein.
Du kannst gleich in Garbsen kostenlos tanken, dann sind es nur noch 150 km.
Die Ladesäule ist super erreichbar und ganz nah an der Abfahrt, kaum Umweg. Kostenlos, keine Karte erforderlich.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-1/9765/
Regnet's im Mai ist der April vorbei.

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich gebe dir den Tipp. Fahre mit Tempomat 100 km/h und du solltest die GESAMTE Strecke in einem Zug schaffen!
Das geht bestimmt - trotzdem würde ich am CCS an der Uni Hannover laden. Die erste Fahrt mit dem Neuen soll doch Spass machen, da möchte man als Unerfahrener nicht mit einem unguten Gefühl unterwegs sein.
Lieber ein bisschen den Sportmodus ausprobieren und die elektrische Beschleunigung genießen...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
Volle Zustimmung.
Ich meinte nur, wenn er wirklich das erste Mal Angst hat und so eine Strecke hat wäre zB. ein besetzter oder kaputter Lader (selten aber passiert) keine gute Erfahrung.
Versuche da eher zu sagen: Schauen wa, dass er nachhause kommt und dort kann er dann düsen und im Umkreis alles auskosten :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

ElliApril
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:08
read
klasse danke für die Antwort. Habe bisher nur gesehen km Reichweite ca 200 und rechnete eigentlich nicht damit, dass die 207 dann so locker reichen. Bin gespannt wenn die ersten zeigen sobald es wärmer wird wieviel Reichweite bei 100% liegt.

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
Also man muss schon viel dafür tun, dass der unter 200 km bleibt was man so liest.
Merke dir einfach:
Solang du unter 14 kWh / 100 km bleibst, sind faktisch 200 km möglich.
Besser wäre natürlich 12 kWh / 100 km oder darunter.
Dann solltest du ohne Bauchschmerzen durch kommen.

Aber sonst, gönne dir einfach 2-3 Standorte zur Sicherheit mit CCS - und einen davon peilst du dann wenn du willst an.
Da genügt es 15-20 minuten zu laden und du kannst sowas von sicher heimfahren...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
...und das erste CCS-Laden mit 50 kW ist ja sogar Teil der Freude :)
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

ElliApril
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:08
read
Aber ein CCS Kabel ist doch nicht dabei, oder sondern ein ladekabel 2. Das ist doch nicht das gleiche??? Naja zumindestens zu hause wird mit Schukostecker geladen.

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Ein CCS-Kabel wirst auch nirgends kaufen können, weil das ist IMMER an der Ladesäule angeschlossen. Keiner will ein 25kg schweres Kabel mit sicher herumschleppen (mind. 2x50mm2 Querschnitt plus noch ein paar Steuerleitungen).
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

ElliApril
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 6. Mär 2017, 14:08
read
Ok ich lerne minütige dazu... Danke für die Geduld
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag