Öffentliches Laden - IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Er soll sich eine Mobile Ladestation besorgen
Anzeige

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Sofern der Arbeitgeber seiner Frau das überhaupt akzeptiert, dass dort ein EV geladen wird.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
MSThrek hat geschrieben:Er soll sich eine Mobile Ladestation besorgen

Vielen Dank
biker4fun, L a S, MSThrek und Ton_N

Frau und Arbeitgeber sind das zweitrangige Problem, jedoch rote 32er und blaue 16er Dosen tauchen ja hier und da, mit möglichem Zugriff, in der Umwelt auf.
Aber
Jetzt habe ich gelernt das ich außer einem nötigen o.k. für die Nutzung in jedem Fall eine weitere Investition (mobile Box) erbringen muss. Für max. Performance benötige ich also Juice Booster2 mit Adapter Rot/Blau UND 1200 Euronen. :shock:

Hier bin ich gebildet worden. Küss die Hand :roll:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Das geht auch billiger z.B. hier 32A für rund 900€ (ja die Märchensteuer) wobei es mir das nicht wert wäre.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Hi,

Ich kann wiederholt das R-EVC ICCB empfehlen, mit variabler Stromstärke bis 32A einphasig. Ist sehr kompakt und tut bei mir seinen Dienst. Habe mir selbst alle gängigen Adapter gebaut, die kann man aber auch dort im Shop kaufen. Preis um 350€, Lieferung war sehr schnell und der Kontakt super.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
@KyRo

wenn dies

Rot 32A Kabel.jpg
deine Empfehlung ist, kann ich also doch OHNE mobile Box laden.

Würde mir gefallen.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
@KyRo

wenn dies

Rot 32A Kabel.jpg
deine Empfehlung ist, kann ich also doch OHNE mobile Box laden.

Würde mir gefallen.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
MasterOD hat geschrieben:@KyRo

wenn dies

Rot 32A Kabel.jpg
deine Empfehlung ist, kann ich also doch OHNE mobile Box laden.

Würde mir gefallen.
Das ist eine mobile Box, nur ist in diesem Fall die nötige Elektronik im Typ2-Stecker verbaut. Leider ist das alles dort extrem schlecht dokumentiert und erklärt. Wer hat denn so ein Teil und kann genau sagen, wie es funktioniert und wie z.B. der Ladestrom runtergeschaltet wird?

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
KyRo hat es hier beschrieben:
http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... ml#p491067
Das Video geht leider nicht mehr.

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
@ Pianist

unter

ioniq zu hause laden

hat auf Seite 36

KyRo eine kurze Darstellung abgelegt.

Ich müsste nur, wie auf dem Photo zu sehen, Adapter Blau 16A auf Rot 32A für die Anschlussseite hinzufügen und könnte dann wie geplant agieren. 8-)
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag