Öffentliches Laden - IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
Hm. Naja ich werd damit leben können.
Bewege mich sowieso nur mit NRGkick und CCS, aber wenn ich echt mal wo eine Ladeweile habe, dann tuns auch die 4,6 kW.
Hoffe die Säulen haben damit kein Problem.
Bei Typ 1 war es zB. so, dass manche Kabel auf 16A oder 20A codiert waren und dann ging die Säule nicht, da die nur 32A Codierungen "angenommen" hatte. Witzige Sache. Aber bei Typ 2 wohl kein Thema mehr.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

Helfried
read
Das Typ2-Kabel brauch ich hier im Österland für die ganzen kostenlosen Bürgermeister-Säulen, oder?
Kein Display, nix zum Spielen - egal, oder?

https://www.eauto-laden.com/epages/1792 ... ucts/EK021

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

Helfried
read
Helfried hat geschrieben:Das Typ2-Kabel brauch ich hier im Österland für die ganzen kostenlosen Bürgermeister-Säulen, oder?

https://www.eauto-laden.com/epages/1792 ... ucts/EK021
Schon, oder?

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Was meinst du mit Österland?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

Helfried
read
Österreich, sorry. :)

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Und Bürgermeister-Säulen sind diese die Alibi-mäßig von den Gemeinden aufgestellt werden um zu zeigen wie Fortschrittlich man doch ist. Fördergeld gut investiert um sie am Rathaus aufzustellen und der Bürgermeister parkt die Säule den ganzen Tag zu...richtig ?
Dort dürfte genau das von dir verlinkte Kabel das richtige sein, es sei denn es ist nur noch Schuko frei.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

Helfried
read
Tom_N hat geschrieben:Und Bürgermeister-Säulen sind diese die Alibi-mäßig von den Gemeinden aufgestellt werden
Ich mag diese Plätze sehr. Österreich hat oft sehr hübsche Rathäuser oder Hauptplätze. Ich könnte dort stundenlang Eis essen oder Bier trinken oder einfach nur den Goldfischen beim Flanieren zusehen. Ein paar Geocaches müssen freilich auch immer sein.

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
Moin,

ich habe heute beim Arbeitgeber meiner Frau vier schicke Steckdosen an der Fassade gefunden. :D

Rot, Mennekes, 32A:

Kann ich da das mitgelieferte Typ2 20A Kabel anstecken und ohne (Säule, Ladekarte, Display & App) den Ioniq befüllen? :roll:
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Äh, nein. Das mitgelieferte Typ 2 Kabel ist ein Kabel Typ 2 auf Typ 2. Zum Laden an CEE brauchst du eine "Intelligenz"dazwischen, die ein ICCB oder eine mobile Wallbox bietet.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
Aber es müsste doch mit dem mitgelieferten Ladeziegel und einem CEE32-Schuko-Adapter gehen, oder? Wobei der Adapter an sich natürlich nicht für etwas anderes genutzt werden darf, da sonst eventuell mehr als 16 A an einer 16 A Steckdose gezogen werden (die Leitungen sind ja für 32 A abgesichert). Vielleicht gibt es so einen Adapter mit einer Sicherung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag