Nicht beworbene Features und Ausstattung

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

USER_AVATAR
  • Macht
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:50
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Sind die Wischerdüsen eigendlich beheizt? Kann das einer der glücklichen Eigentümer mal prüfen?

Ab Style sind die Bilnker vorne in LED oder sehe ich das falsch?
https://www.auf-nach-mallorca.info/finc ... ektroautos
18,3 kWp + 11,5 kWp + E3DC S10 Pro 13 kWh
Anzeige

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

gekfsns
read
Aus dem Manual kopiert
Leuchtmittel.png
Also LED.

Hatte bei der Kälte bisher noch keine Probleme mit den Düsen, hab aber noch nicht auf eine Beheizung geachtet..

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

USER_AVATAR
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ist Keyless Entry Serienausstattung? Also dass es einen Knopf am Türgriff gibt, womit man das Auto durch Drücken auf- und zusperren kann. Habe das bei einem Premium gesehen.
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Bei meinem alten Hobel hatte ich ja auch schon einen Notbremsassistent, das ist das Teil, dass bei schnell genug ausgelösten Bremsung zusätzlich mit in die Eisen steigt und somit dem zaghaften Durchschnittsfahrer eine _richtige_ Gefahrenbremsung erst möglich macht.

Im Service-Portal zum Ioniq electro habe ich jetzt entdeckt, dass zu diesem Assi auch eine Art Notbremslicht gehört. Wird eine Notbremsung ausgelöst und der Notbremsassi wird aktiv, dann blinken die Bremslichter mit einer Frequenz von 3,5 Hz um den nachfolgenden Verkehr zu warnen.

Ein Feature, das ich im Prospekt so nicht erwähnt gefunden habe.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
T1D hat geschrieben:Bei meinem alten Hobel hatte ich ja auch schon einen Notbremsassistent, das ist das Teil, dass bei schnell genug ausgelösten Bremsung zusätzlich mit in die Eisen steigt und somit dem zaghaften Durchschnittsfahrer eine _richtige_ Gefahrenbremsung erst möglich macht.

Im Service-Portal zum Ioniq electro habe ich jetzt entdeckt, dass zu diesem Assi auch eine Art Notbremslicht gehört. Wird eine Notbremsung ausgelöst und der Notbremsassi wird aktiv, dann blinken die Bremslichter mit einer Frequenz von 3,5 Hz um den nachfolgenden Verkehr zu warnen.

Ein Feature, das ich im Prospekt so nicht erwähnt gefunden habe.
wo im service portal hast du das gefunden?
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

USER_AVATAR
read
Also in meinem alten Verpester ist der Notbremsassistemt aktiv - leitet die Bremsung also bei Gefahr selbstständig ein. So kenne ich das auch von anderen Autos (wer am Sonntag Automobil auf VOX gesehen hat, weiß, wie es nicht sein sollte...) und so habe ich es aus den Prospekten auch beim IONIQ verstanden
Tesla Model X Long Range 2020 mit Hobby Premium 610 UL
Fiat 500 Icon 2021
Ex: Hyundai IONIQ Premium SD blau - Sept. 2017 bis Sept. 2020 - Sangl #283 (Zufall, nächster Händler zu mir)

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

USER_AVATAR
read
Ja der IONIQ bremst immer selbstständig - man kann auf Warnung früh normal spät einstellen...
Er bimmelt erst und dann macht er sonst selbst einen Bremser ... und bleibt stehen.

Keyless sollten alle sein.
Mein Style hat es auch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Olaffit hat geschrieben:wo im service portal hast du das gefunden?
In dem Portal für Service-Leute. schau mal hierhttp://www.goingelectric.de/forum/hyund ... ml#p537144
SvenWal hat geschrieben:Also in meinem alten Verpester ist der Notbremsassistemt aktiv - leitet die Bremsung also bei Gefahr selbstständig ein. So kenne ich das auch von anderen Autos (wer am Sonntag Automobil auf VOX gesehen hat, weiß, wie es nicht sein sollte...) und so habe ich es aus den Prospekten auch beim IONIQ verstanden
Ich vermute, Du hast mich da mißverstanden. Ich meinte mit "aktiv" nicht nur "eingeschaltet", sondern "der führt grad eine Notbremsung durch".
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Mal andersherum; beworbene Features und Ausstattungen, die nun weggefallen sind:
In der Presse-Information (Stand Juli 2016) zum IONIQ wird z.B. in allen Ausstattungsvarianten ein gekühltes Handschuhfach aufgeführt. Dies wird aktuell nicht mehr(?) verbaut.

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oh Gott, da geht aber die Welt unter!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag