Nicht beworbene Features und Ausstattung

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

gekfsns
read
Ich schalte sie zwar meist aus (geht schon reflexartig beim Anschalten des Autos),
finde es aber in manchen Situationen nicht schlecht dass man es einschalten kann wenn man nicht mehr jeden Fußgänger einschätzen kann was er vorhat, z.B. Eltern mit Kleinkindern die vorm Kindergarten rumwuseln.
Kann mir vorstellen dass die einem ohne Geräusche sogar noch mit 3km/h vor die Stoßstange laufen, möchte nicht wissen wie die reagieren wenn man "dezent" mit der Hupe auf sich aufmerksam macht, was anderes hätte man ja ohne VESS nicht :D
Anzeige

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
kann man dem VESS auch eigene Töne geben?
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:Ich schalte sie zwar meist aus (geht schon reflexartig beim Anschalten des Autos),
finde es aber in manchen Situationen nicht schlecht dass man es einschalten kann wenn man nicht mehr jeden Fußgänger einschätzen kann was er vorhat, z.B. Eltern mit Kleinkindern die vorm Kindergarten rumwuseln.
Kann mir vorstellen dass die einem ohne Geräusche sogar noch mit 3km/h vor die Stoßstange laufen, möchte nicht wissen wie die reagieren wenn man "dezent" mit der Hupe auf sich aufmerksam macht, was anderes hätte man ja ohne VESS nicht :D
Ich sehe das genau so wie du - das hat sehr wohl seine Daseinsberechtigung, aber andersherum wäre das halt besser - immer aus und bei Bedarf mal anschalten. Derzeit ist das halt in meinen Augen so ne Sache.. Ich will nen E-Auto, damit's leise ist und nicht, dass das Sound von sich gibt, am besten noch Brumm Brumm :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

gekfsns
read
Hab das jetzt mit der Komfortschaltung in der Garage probiert, da rührt sich mit langem Druck auf die Fernbedienung nichts an den Fenstern. Bin wie, schon geschrieben, nicht traurig darüber.

Thema Geräuschgenerator:
Gäbe es vernünftige Diagnosesoftware, ähnlich dem VCDS für die VWs, dann könnte man das evtl. umkodieren. Vielleicht eine Werkstatt die auf dem Gebiet fit ist ? Oder man bastelt sich eine kleine Schaltung die am Anfang einen Impuls weiter gibt, haben bei VW einige eingebaut um die Start/Stopp Automatik abzuschalten.
Zuletzt geändert von gekfsns am Mo 16. Jan 2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Simon.
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:19
  • Wohnort: Schwarzwald
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:
gekfsns hat geschrieben:Kann mir vorstellen dass die einem ohne Geräusche sogar noch mit 3km/h vor die Stoßstange laufen, möchte nicht wissen wie die reagieren wenn man "dezent" mit der Hupe auf sich aufmerksam macht, was anderes hätte man ja ohne VESS nicht :D
Ich sehe das genau so wie du - das hat sehr wohl seine Daseinsberechtigung, aber andersherum wäre das halt besser - immer aus und bei Bedarf mal anschalten. Derzeit ist das halt in meinen Augen so ne Sache.. Ich will nen E-Auto, damit's leise ist und nicht, dass das Sound von sich gibt, am besten noch Brumm Brumm :D
Ich musste gestern feststellen, dass uns eine Gruppe mit ihren Schlitten auf einer Strasse mit geschlossener Schneedecke tatsächlich nicht gehört hat.
Der eine lief uns auch mit Tempo 5km/h immer noch mit gesenktem Kopf entgegen... Ich hab dann angehalten, bis ihn seine Kollegen auf unseren Ioniq aufmerksam gemacht haben.

Danach hab ich VESS dann wieder angeschaltet. Der Schnee schluckt ja auch die Verbrennergeräusche schon ziemlich.

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Harry1304 hat geschrieben:
gekfsns hat geschrieben: Bei der automatischen Spiegelabsenkung wäre ich ohne diesem Forum auch nicht drauf gekommen wie das geht, man muss nur den Schalter für die Spiegelverstellung auf die rechte Seite stellen (gibt 3 Positionen, link Seite/aus/rechte Seite). Sobald man den Rückwärtsgang einlegt senkt sich der Spiegel der rechten Seite auf die Boardsteinkante runter.
.. Hat das jede Ausstattungsvariante? :?:
Hm..mein Ioniq macht das von Anfang an...aber linker und rechter Spiegel...
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

Helfried
read
Bitte keine Full quotes!

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich hab's heute morgen ausprobiert, es geht tatsächlich! Wenn man den Schalter nach rechts drückt, dann stellt er den Beifahrerspiegel beim Rückwärtsfahren nach unten (es geht nicht um das Einklappen der Spiegel beim Absperren, das macht er wenn der Schalter links steht). Das hatte ich früher bei meinem Alhambra und seitdem vermisse ich das, eine wirklich brauchbare Sache. Wäre eine Erwähnung im Handbuch wert, vielleicht stehts aber auch drin, wer liest schon Handbücher :D
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

USER_AVATAR
read
Wie ist es denn eigentlich mit diesem Feature: https://www.youtube.com/watch?v=vidOVeHFfkA
Automatisches Einparken - nicht dass ich das brauchen würde, aber wäre ein nettes Gimmick.

Hardwaremäßig wäre ja alles da, was gebraucht wird. Sensoren hinten, links, rechts und vorne plus Heckkamera und Frontradar. Lenken kann der LKAS - also alles nur ein Softwarefeature.

Weiß jemand, ob das in Korea evtl. sogar angeboten wird? Oder sonstwo?
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Nicht beworbene Features und Ausstattung

USER_AVATAR
read
Sieht echt super aus.
Wäre cool, wenn sie das noch freischalten würden :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag