Navigation im Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Navigation im Ioniq

gekfsns
read
NETGEAR AC785-100EUS AirCard 4G LTE Mobile Hotspot,
aber ich bin da kein Experte - wahrscheinlich gibt's bessere und günstigere.
Anzeige

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
NoComment hat geschrieben:Zum Thema Hotspot mit iOS: wenn "Persönlicher Hotspot" auf "Ein" ist, dann können sich bereits einmal verbundene Geräte jederzeit mit dem iPhone verbinden. Die Funktion muss man nicht jedes Mal neu aktivieren. Zumindest ist das bei mir so :-)

Zum Thema Apple CarPlay und Bluetooth: CarPlay am iPhone könnte es schon über Bluetooth, Hyundai kann es aber nicht.
Sorry, leider beides falsch.
Zumindest der Ioniq meldet sich nicht nach Neustart am iPhone an. Jedenfalls nicht bei meinen 5S. Ich teste nochmal mit dem SE. Deshalb habe ich mir ja den LTE-Hotspot ins Handschuhfach gelegt, da mich die ständige Verbinderei genervt hat.

Apple Airplay Wirelss gibt es im Moment seitens Apple noch nicht. Es gibt nur einen Demonstrator in Kooperation mit VW, der mal eine Tag auf der CES gezeigt wurde und Apple ihn dann kassiert hat. Und über Bluethooth wird es sicher nicht laufen, da da die Übertragungsraten für Bild viel zu gering sind. Das ist aber eine Mutmassung.

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
NoComment hat bis auf die Sache mit dem Bluetooth recht.

Laut http://mobil.macwelt.de/ratgeber/Apple- ... 93435.html gibt es kabelloses (per WLAN) CarPlay seit iOS 9. Die Autohersteller müssen dies aber unterstützen. Aktuell macht dies wohl nur BMW.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 17:00
  • Wohnort: Schleiden (Eifel)
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Und zum Thema automatische Verbindung mit dem Persönlichen Hotspot: Mit meinem iPhone 6 hat es heute bei meiner Probefahrt auch erfolgreich geklappt. Evtl. Hängt dies von der iPhone oder iOS Version ab.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok, dann ist es jetzt zumindest bei BMW Serie. Mein Infostand war dann ein bisschen älter.
Das mit dem automatischen Verbinden teste ich morgen nochmal. Jetzt habe ich ein SE. Vielleicht zickte ja das 5S. Wäre super, würde mir 10Euro im Monat sparen.

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Bei meinem 7 Plus funktioniert es auch nicht automatisch. Muss in den Einstellungen zu mindestens kurz in den Punkt Hotspot hineingehen, damit er sich verbindet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich muss bei meinem 6s Plus IMMER das Hotspot NEU aus und ein schalten und dann muss das Fenster offen sein damit ein Device es findet ... und das von iPhone 6 zu iPhone 6s Plus sogar :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe es heute nochmal mit dem neuen Handy getestet.
So viel steht fest: Mein Ioniq verbindet sich weder mit meinem alten 5S noch mit meinen neuen SE.
Daraus schließe ich, dass es mit allen iPhones nicht automatisch geht. Man muss IMMER nachdem das Auto gestartet wurde den persönlichen Hotspot am Handy aus- und wieder einschalten. Leider.
Wenn das hier jemand im Stress einer Probefahrt anders wahrgenommen hat, bitte zeigen. Solange gilt für mich: iPhone verbindet den Hotspot NICHT automatisch.

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Nur als Anregung für eine mögliche Alternative:
Ich hab mir einen LTE-Mobile Hotspot in das Fach unter der Armlehne gelegt, dort ist er an den USB Anschluss angesteckt und schaltet sich somit automatisch ein, wenn ich den Ioniq starte. Hat für mich persönlich den Vorteil dass ich weiterhin mit meinem kostenlosen 100MB Tarif und miesem Vodafone UMTS Empfang beim Handy klar komme. Sobald ich im Auto sitze, hab ich den super D1 LTE Empfang mit 3GB Volumen, nicht nur ich mit meinem alten Smartphone, sondern auch der Ioniq und meine Mitfahrer mit Smartphones und Tablets. Mich hat's einfach genervt dass ich mit Vodafone vor einer Ladesäule stehe und nur 2G Netz hab wo keine Daten rüber kommen, das war mir 6,99€ pro Monat wert. Verwende ich auch auf Reisen um für den Notebook Netz zu bekommen.

Hätte ich ein neues LTE Smartphone mit LTE Vertrag dann wäre der extra LTE Router unnötig gewesen.
Was hast du für einen D1 Datentarif genommen ??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Navigation im Ioniq

gekfsns
read
D1 Netz, nicht D1 Tarif (da hab ich mich falsch ausgedrückt)
https://www.amazon.de/dp/B01GUZD316/ref ... Tyb8ZY4CZ3
An Orten wo ich oft mit Vodafone-Netz ohne LTE Tarif kaum GPRS hatte, hab ich nun oft >15MBit. Für meine Anwendung zugegeben totaler Overkill, aber ich bin mir sicher dass ich dann zumindest auch vor der Ladesäule die Apps nutzen kann. In meiner Gegend ist die LTE Abdeckung einfach viel viel besser als UMTS.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag