Navigation im Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
read
Noch eine Frage:

Im Anleitungsvideo erklärt Herr Sangl ja, dass Updates für das Navigationssystem einmal pro Jahr beim Hyundai Händler vorgenommen werden können.
Das wird ja sicherlich auch die integrierten Ladestationen betreffen. Nun ist bei dem stark wachsenden Ladesäulennetz ein Update einmal im Jahr nicht gerade üppig.

Besteht die Möglichkeit, zumindest das Ladesäulenverzeichnis häufiger, möglicherweise auch zu Hause, zu aktualisieren?
Die SD Karte ist ja offenbar zu entnehmen.
Stellt Hyundai möglicherweise Updates für das Navi auf der Hompage zur Verfügung (bei registriertem Fahrzeug)?

Android Auto werde ich sicherlich auch nutzen, nur da habe ich nicht die Verknüpfung von Navigation mit aktuellen Fahrzeugdaten (Reichweite etc.).
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907
Anzeige

Re: Navigation im Ioniq

Helfried
read
cybercop2001 hat geschrieben:Stellt Hyundai möglicherweise Updates für das Navi auf der Homepage zur Verfügung?
Ich fürchte, du stellst dir das ein wenig zu leicht vor. Woher soll denn Hyundai die vielen Daten mitbekommen, die hier abertausende User liebevoll und mühevoll täglich in GoingElectric oder auch ChargeMap reinklopfen?

Ein Auto wird meiner Meinung nach niemals so umfangreiche Daten haben können wie die erwähnten Spitzenplattformen.

Re: Navigation im Ioniq

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@cybercop2001 die Antwort ist nein. Da der Ioniq keine permanente Internetverbindung hat wurden auch automatische Updates bei der Entwicklung des OS nicht berücksichtigt. Ab in die Werkstatt und Kaffee trinken bis der Arzt kommt. Aber jeder hat Smartphones und Apps die den Ausbau recht schnell berücksichtigen. Und der beste Routenplaner befindet sich m. M. nach hier bei Goingelecetric!

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
read
Aber kann der IONIQ denn nicht wie zB. Leaf:

-> Ladestationen wo man lädt, die er aber nicht kannte, automatisch hinzufügen?
-> POIs per SD Karte importieren?
-> Per WLAN Hotspot, den man zB. mit dem iPhone macht, einfach sich updaten? :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Ich meine gelesen zu haben, man könne dem Navi per USB zusätzliche POI importieren.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
noradtux hat geschrieben:Ich meine gelesen zu haben, man könne dem Navi per USB zusätzliche POI importieren.
Das habe ich auch gelesen, Import über USB. Zwei POI-Listen kann man so definieren und im Navi aktivieren (glaube ich).
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
read
Ja dann zeigt er also beide POI Listen live auf der Karte an!?
Gut. Welches Format brauchen die? ov2? gpx?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
GPX funktioniert
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Auch mit Ansicht auf der Karte? In einem anderen Fred hieß es imho, daß das dann nur als unsortierte Liste im Navi existiert.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also, gpx oder kml ist möglich (laut englischsprachigem Multimedia-Handbuch).

Wie's tatsächlich nutzbar ist (nur Liste oder auch in der Navi-Ansicht) müsste jemand sagen, der das Auto schon hat :)
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag