Navigation im Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Navigation im Ioniq

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
BlueLink gibt es nur in Asien & Amerika, warum auch immer

cu Chris
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.
Anzeige

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
read
Sehr komisch. Danke aber für die Info.

Ich hab diesbezüglich mal einen seperaten Thread eröffent, da mich das Thema wirklich sehr interessiert und ich es vor allem auch sehr wichtig finde.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Navigation im Ioniq

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gibt es aber halt keine Info, es ist so, weil es so ist. Kann auch sein das mal in Europa gehen wird, ob, wie und wann, steht in den Sternen.

cu Chris
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
read
Ist denn Konnektivität gegeben, wenn man das Smartphone via Tethering zum WLAN-Hotspot macht?
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@e-Golf_70794

Für ein paar Sachen schon. So wie Wetter Staus usw. das geht Prima
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
read
Kann mir wer genau erklären was das Liveservice und Mapcare genau ist bzw. kann?
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Liveservice: Ruft Verkehrsdaten via WiFi ab, z.B. über einen mobilen WLAN-Router, oder über Dein Smartphone, wenn Tethering aktiv ist.
Mapcare: Während der Lebenszeit Deines Fahrzeugs (imho bis 8 oder 10 Jahre nach Produktionsstopp) bekommst Du kostenlos Kartenupdates. Der für mich einzige Wermutstropfen dabei: Die Updates können nur durch die Werkstatt eingespielt werden.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
read
Danke für die Info. Jetzt würde mich nur noch interessieren ist der Datenverbrauch vom Liveservice hoch (Roaming). Müsste wahrscheinlich ja geringer sein als bei googlemaps, da ja keine Karten geladen werden. Bzw. Sendet das Navi auch verkehrsdaten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Navigation im Ioniq

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ioniq Graz hat geschrieben:Danke für die Info. Jetzt würde mich nur noch interessieren ist der Datenverbrauch vom Liveservice hoch (Roaming). Müsste wahrscheinlich ja geringer sein als bei googlemaps, da ja keine Karten geladen werden. Bzw. Sendet das Navi auch verkehrsdaten?
Das Roaming erledigt sich ja heuer sowieso ab Mitte Juni, zumindest innerhalb der EU:
http://derstandard.at/2000048989111/Roa ... ffung-2017
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
read
Tigger hat geschrieben:Liveservice: Ruft Verkehrsdaten via WiFi ab, z.B. über einen mobilen WLAN-Router, oder über Dein Smartphone, wenn Tethering aktiv ist.
Mapcare: Während der Lebenszeit Deines Fahrzeugs (imho bis 8 oder 10 Jahre nach Produktionsstopp) bekommst Du kostenlos Kartenupdates. Der für mich einzige Wermutstropfen dabei: Die Updates können nur durch die Werkstatt eingespielt werden.
Schon paradox.. Auf der CES hat Hyundai das genau so sehr am Ioniq gelobt - Auto Updates over the air.. Echt schade und absolut unverständlich, wieso es das nicht in Europa gibt......
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag