Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Passi85
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:47
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Beetle hat geschrieben:Die seitlichen "Bluedrive" Label werde ich entfernen. Das "electric" hinten darf gern bleiben. Der Hintermann soll an der Ampel ruhig erst lesen, wer gleich vor ihm kleiner wird.
Dem stimme ich zu 100% zu. Das Bluedrive Schild kann ich eh nicht verstehen.
Hyundai Ioniq elektro Premium 06.2017 Sangl-Nummer 120, E-Up, TESLA M3, aktuell TESLA MY und ID.4 pure sowie Zero SR/F
Anzeige

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
read
Stimmt, das BlueDrive wirkt so wie BlueTec.
Also irgendwie Hybrid mäßig.
Aber ich lasse es drauf, es gehört ja zum Auto...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Also, wenn Hyundai für den i30N schon mit H&R Werbung fährt, hoffe ich mal wirklich, dass da was von denen kommen wird 8-) :
Bild
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
Mahlzeit! Ah, jetzt verstehe ich, was gemeint ist. Es stimmt schon, ein paar Schildchen weniger wären schön. Mal schauen, ob ich da noch etwas mache.

Mittlerweile habe ich die ersten 2000km gefahren und bin noch immer begeistert. Der Verbrauch pendelt sich im Schnitt bei etwa 20kwh/100km ein (130km täglich, davon 110km Autobahn mit 110-120 km/h), damit kann ich gut leben. Die Reifen kosten dabei bestimmt die eine oder andere kwh...

Ansonsten lade ich auf dem Weg zu Terminen oder wenn ich in der Stadt unterwegs bin immer an kostenlosen CCS-Ladern 15 Minuten nach, den letzten Schluck gibt es immer über Nacht aus der Schuko. Das funktioniert völlig problemlos, eine Wallbox vermisse ich in keinster Weise.

Ansonsten vermisse ich nur noch die Federn und eine abstellbare Lenkradloslasswarntontröte, damit ich auch mit zwei Fingern fahren kann, ohne dass ich ständig geweckt werde. :)
IONIQ - tiefschwarz!

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

p.hase
read
20kWh/100km? danke, daß du dich outest. das beweist, daß breite reifen und sorte eine immense auswirkung auf fahrtwind und verbrauch haben. vielen dank!

ja mit dem cleanen, aufpassen. warmföhnen, dann an einem buchstaben mit zahnseide druntergehen, mit fingernägeln abreissen. reste polieren. um himmels willen nicht hebeln. ich würde nur das "H" stehen lassen. bitte für andere user dokumentieren!!!

wenn geklebt UND gesteckt wie bei premiummarken kannst du nicht einfach cleanen. da hilft ein schwarzes aufkleberchen um die löcher abzudecken. du wirst nicht die löcher verzinnen lassen wollen und frisch lackieren!?

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
Ja, dass mit dem Cleanen habe ich auch schon mal mit Zahnseide gemacht. Ist ja eigentlich ganz easy.

Nachtrag zum Verbrauch: Ich glaube, mein BC spinnt. Eigentlich können die 19 kwh/100km nicht hinkommen. Fahre ich mit Tempomat 110 meine Tagesstrecke, habe ich nach 130km immernoch etwa 40 km Restreichweite. Das entspricht einem Verbrauch von eta 16,5 kwh und damit eher der Realität. Ich muss wohl doch mal ganz genau messen :)
IONIQ - tiefschwarz!

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
read
tabora hat geschrieben:Ja, dass mit dem Cleanen habe ich auch schon mal mit Zahnseide gemacht. Ist ja eigentlich ganz easy.

Nachtrag zum Verbrauch: Ich glaube, mein BC spinnt. Eigentlich können die 19 kwh/100km nicht hinkommen. Fahre ich mit Tempomat 110 meine Tagesstrecke, habe ich nach 130km immernoch etwa 40 km Restreichweite. Das entspricht einem Verbrauch von eta 16,5 kwh und damit eher der Realität. Ich muss wohl doch mal ganz genau messen :)
Setze mal echt alles komplett zurück WÄHREND du 110 km/h Tempomat fährst und hältst.
Und dann mal 30-40 km 110 halten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

p.hase
read
weiss man inzwischen wieviel nutzbare kwh im tank des ioniq sind?

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
read
Du meinst die 28 kWh? Also es sind 28 kWh netto nutzbar, ja.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

Mizuno
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 10:03
read
benwei hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:die schwarze karre gehört unbedingt gecleant! keine ahnung wie man sowas vergessen kann?
Soll auch Leute geben, die Cleaning albern finden. So wie mich ;) Ich verstehe wirklich den Sinn dahinter nicht und finde es auch nicht schön.
So gehen die Meinungen auseinander..... :-)

Ich habe bisher bei allen Autos, die ich hatte, entweder ab Werk ohne Bezeichnung bestellt oder bei Kauf eines Gebrauchten den ganzen "Kram" entfernen lassen.

Natürlich habe ich bei Bestellung meines Ioniq Elektro darum gebeten, dass sämtliche Bezeichnungen inkl. der seitlichen entfernt werden sollten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag