Manual/Bedienungsanleitung Ioniq

Manual/Bedienungsanleitung Ioniq

Beitragvon biker4fun » Mo 3. Okt 2016, 09:07

Für alle, die es interessiert und um die Wartezeit zu verkürzen ;) , kann die Bedienungsanleitung hier heruntergeladen werden (Download leider ziemlich lahm):
https://carmanuals2.com/get/hyundai-ion ... ual-101276
Ist leider in Englisch.
Zoe Intens seit 16.07.2014, neptun grau metallic,
Hyundai Ioniq Elektro Premium blazing-yellow bestellt 09.09.2016
Wallb-e to go 22 kw
PV-Anlage 8,3 kwp Http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 718
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Anzeige

Re: Manual/Bedienungsanleitung Ioniq

Beitragvon KyRo » Mo 3. Okt 2016, 10:43

Interessant sind die Wartungsarbeiten auf Seite 7-8 und 7-9. Wartungsintervall alle 15TKM? Ich hoffe nicht im Ernst... Hieße dann 3-4 Mal im Jahr bei mir..
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
KyRo
 
Beiträge: 218
Registriert: Di 16. Aug 2016, 13:05

Re: Manual/Bedienungsanleitung Ioniq

Beitragvon gekfsns » Mo 3. Okt 2016, 13:59

Da bin ich auch gleich darüber gestolpert, das wäre echt blöd wenn man so oft zum unnötigen Service müsste.

Danke an biker4fun für den Link - die Bedienungsanleitung ist echt interessant :danke:
Schön find ich dass da noch viele Infos drinnen stehen wie z.B. wo man welche Sicherung findet oder welches Ersatz-Birnchen man braucht, da steht bei VW nur noch "Fahr zur Werkstatt"
gekfsns
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 22. Sep 2016, 17:51

Re: Manual/Bedienungsanleitung Ioniq

Beitragvon bangser » Mo 3. Okt 2016, 19:28

Schade, dass nix zur Bedienung des Navi/Multimedias drin steht.
Mich hätte echt mal interessiert, für was der Ioniq WLAN gebrauchen kann.
cw-Wert vor kWh :lol:
Hyundai Ioniq Electric sucht Ladeplatz in Frankfurt / Main :roll:
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 220
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Manual/Bedienungsanleitung Ioniq

Beitragvon Ioniq » Mo 3. Okt 2016, 19:38

Wenn Du dein Handy als HotSpot für das Navi des Ioniq freigibst hat er Zugriff auf die TomTom Live Services wie Echtzeit-Staumeldungen, Blitzer-Meldungen, exaktere Berechnung der Ankunftszeit, Wetterbericht,...
Er ist endlich da!
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 322
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Manual/Bedienungsanleitung Ioniq

Beitragvon Roland81 » Mo 3. Okt 2016, 19:45

Hallo biker4fun,

vielen Dank für den Link. :)

Material zum Lesen verkürzt die Wartezeit.

Grüße aus Freiburg
Roland
Roland81
 
Beiträge: 110
Registriert: So 11. Sep 2016, 08:55

Re: Manual/Bedienungsanleitung Ioniq

Beitragvon bangser » Mo 3. Okt 2016, 20:03

@Ioniq: Ah ok. Schade, also kein Hintertürchen zu Bluelink. :-(
cw-Wert vor kWh :lol:
Hyundai Ioniq Electric sucht Ladeplatz in Frankfurt / Main :roll:
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 220
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Manual/Bedienungsanleitung Ioniq

Beitragvon paulektro » Di 4. Okt 2016, 07:53

Kann jemand, der sich etwas besser auskennt, mal etwas zu den Wartungsintervallen sagen? Ioniq?

Alle 15tkm würde mich auch "nerven", wäre ebenfalls 3x im Jahr bei mir :-P

Wie teuer und umfangreich sind denn solche Wartungen? Die Hoffnung, dass diese beim BEV deutlich günstiger kommen als beim Verbrenner spielt in der Gesamtkalkulation ja schon eine gewisse Rolle..
paulektro
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 13:56

Re: Manual/Bedienungsanleitung Ioniq

Beitragvon Ioniq » Di 4. Okt 2016, 10:02

Die Wartungsintervalle für Deutschland sind noch nicht final entschieden. Im letzten Gespräch hatte man mir gesagt daß für den Elektro voraussichtlich 30.000/24 Monate kommt.
Die Wartungskosten liegen (je nach Stundensatz in der Werkstatt)= bei rund € 80,-
Er ist endlich da!
Benutzeravatar
Ioniq
 
Beiträge: 322
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Manual/Bedienungsanleitung Ioniq

Beitragvon paulektro » Di 4. Okt 2016, 11:07

Danke für die direkte Antwort!

Das klingt ja wie erhofft deutlich entspannter, als man es von Verbrennern kennt ;-)
paulektro
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 13:56

Anzeige

Nächste

Zurück zu Hyundai IONIQ

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste