Ledersitze: was ist das für ein Leder?

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

p.hase
read
DocDan hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:PS: gibt es schon einen crash test vom elektrischen ioniq?
Wurde bereits darüber berichtet:
http://www.euroncap.com/en/results/hyundai/ioniq/25556
deswegen fragte ich ja nach der elektroversion, nicht hybrid. diese sind logischerweise völlig verschieden!
Anzeige

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 342
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
DocDan hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:PS: gibt es schon einen crash test vom elektrischen ioniq?
Wurde bereits darüber berichtet:
http://www.euroncap.com/en/results/hyundai/ioniq/25556
deswegen fragte ich ja nach der elektroversion, nicht hybrid. diese sind logischerweise völlig verschieden!
Zitat von o. g. Link:
"VIN From Which Rating Applies - all Ioniqs including electric and PHEV"
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

p.hase
read
ist ja irre. der eine besteht in der mitte aus akkus, der andere hat da nur einen auspuff. der eine hat vorne einen motorblock, der andere ist fast leer. wie man die zusammenwerfen? der e-nv200 und evalia wurden auch separat gestestet. naja vielleicht kommt das ja noch. :-)

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Back to topic :-)
Ja, ich teile die Ansichten rund ums Leder, möchte nur verstehen was man im IONIQ kriegt und wie man es gut pflegen kann.

Viele Grüße!

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
ICh habe den Style genommen weil er Stoff hat. hätte es den Premium auch mit Stoff gegeben, hätte ich auch den Premium genommen. ICh wäre auch bereit gewesen für Stoffbei Premium zuzuzahlen. geht aber nicht. :cry:

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

p.hase
read
MSThrek hat geschrieben:ICh habe den Style genommen weil er Stoff hat. hätte es den Premium auch mit Stoff gegeben, hätte ich auch den Premium genommen. ICh wäre auch bereit gewesen für Stoffbei Premium zuzuzahlen. geht aber nicht. :cry:
+1 - wie bei nissan. leider.

:thumb:

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

USER_AVATAR
read
MSThrek hat geschrieben:ICh habe den Style genommen weil er Stoff hat.
Und ich hab Premium genommen, weil er Leder hat. So verschieden sind die Geschmäcker - und das ist auch gut so.

Sinnvoller fände ich freilich auch die freie Wahl für den Kunden, aber dann gibt's halt im Gegenzug 30-seitige Preislisten wie beim Daimler (und entsprechend höhere Preise)
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

USER_AVATAR
read
Ich hätte gerne bezahlt für ein zweites / anderes Stoffsitzmuster :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

USER_AVATAR
  • k4m4
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:05
read
Ich hab auch den Style gewählt weil ich keine Ledersitze mehr haben wollte. Bei meinen Auto sieht der Fahrersitz jetzt sehr mitgenommen aus. Beim seitlichen Einstieg ist sogar ein kleines Loch entstanden (Sportsitze aus Leder). Und finde irgendwie die Stoffsitze angenehmer.

Re: Ledersitze: was ist das für ein Leder?

USER_AVATAR
read
Ja, aufs Futter kommt es an.
Apropos Sitze. Ist die Lordosenstütze im IONIQ Style manuell (wie beim ZOE) oder schon elektrisch einzustellen?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag