Laden Ioniq

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Re: Laden Ioniq

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Ich hab mal eine blöde Frage.
Angenommen ich kaufe mir ein NRGKick 16A 11kW 3 ph ICCB,
Stecke dieses in eine 16A Starkstromdose. Ladet der IONIQ dann mit den max 6,6 kW oder holt er sich nur die Leistung von einer Phase von 3,7 kW?
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Re: Laden Ioniq

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Antwort ist B , 3,7kw
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Laden Ioniq

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  • k4m4
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Also bräuchte ich zur maximal möglichen Ladung des IONIQ das 32A 22kW 3p. NRGKick ICCB. Damit er davon 7,3 auf eine Phase abgibt und davon nimmt der IONIQ nur 6,6 kW.
Alles natürlich nur wenn ich von einer roten CEE 16/32 laden will.

Re: Laden Ioniq

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korrekt, 6,6kw geht nur mit CEE ROT 32A und dem entsprechenden 32A Lader
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Laden Ioniq

ener73
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Gestern habe ich mit 16A von 7% bis 100% geladen Verbrauch ab Wallbox: 28,5 kwh. Scheint mir recht gut zu sein bzgl. Ladeverlust.

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Re: Laden Ioniq

trischmiw
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Ja, scheint in der Tat recht effizient zu laden. Demnach wären es etwa 9% Ladeverlust.
Willi
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Re: Laden Ioniq

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ener73 hat geschrieben:Gestern habe ich mit 16A von 7% bis 100% geladen Verbrauch ab Wallbox: 28,5 kwh. Scheint mir recht gut zu sein bzgl. Ladeverlust.

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Sehr interessant. Wie lange war die Ladezeit?
Ich habe mir auch schon eine blaue CEE Dose, inc Zwischenzähler installiert und warte nun auf das Volvo Kabel. (Gibt es übrigens beim Autkionshaus [152145205443] gerade wieder für 359€, bei Partacus war es leider nicht lieferbar. Hoffe ich bekomme mein Geld schnell zrück)
Gruß Tino
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Re: Laden Ioniq

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Darf ich mal fragen welchen Zwischenzähler du verbaut hast. (Bestellnr, Shop usw)
Würde gern auch sowas montieren

Re: Laden Ioniq

trischmiw
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Ich bin zwar nicht Ernesto, aber Kontrollfreak. Ich habe 4 3phasige- und 2 1phasige Zähler in meiner Verteilung verbaut und kenne verschiedene Typen :-)
Wenn du einphasig zählen möchtest kannst du den hier nehmen, recht günstig, aber gut ablesbar und genau:
http://bg-etech.de/os/product_info.php/ ... tfstvg4co5
Willi
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Re: Laden Ioniq

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Hier mein Ladetest von gestern.
Könnt Ihr mal schauen ob ich mich irgendwo verrechnet habe?


Ladeprotokoll vom 12.01.2017

Heizung nur für ca. 4km an ansonsten nur Sitz- und Lenkradheizung genutzt
Wetter Sturm und Regen. Gegenwind für die halbe Strecke. Höhe 0 meter, Norddeutsche Tiefebene.
Ladegerät : mitgelieferter Hyundai Ziegel

4° Temperatur Start
1° Temperatur Ziel
202 Reichweite vor Fahrtbeginn in km Akku 100% geladen
170,2 gefahrene km
14,9 Verbrauch laut BC - kwh/100km
7 Restreichweite laut BC km
69 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC
48,56 Zählerstand vor Aufladen kwh
77,69 Zählerstand nach Aufladen kwh
200 Reichweite nach Ladeende in km

Kapazität

(1,702 + 0,07) x 14,9 = 26,4 kwh

100% Ladungsmenge
77,69 - 48,56 = 29,11 kwh

Ladeeffizenz
26,4 / 29,11 = 0,906 = 90,6%
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