Ladeleistung Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Rob. hat geschrieben:Allerdings ist fraglich, ob die Kreisel-Brüder den Umbau auch wirklich vornehmen würden. Selbst interessierten Leaf-Besitzer wurde der Lader nicht eingebaut.
Dito bei mir. Ich hatte Kreisel im Februar 2015(!) angeschrieben und gefragt ob sie Interesse und Kapazitäten haben, meinen Volt umzubauen d.h. ICE raus und die original 16-kWh um x kWh nebst Schnelllader zu erweitern. --> nie eine Antwort erhalten.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

drilling
read
Die scheinen nur gut für PR-Stunts zu sein. Ich frage mich womit die zur Zeit überhaupt Geld verdienen?
Oder sind die PR-Stunts nur dafür gedacht, Gelder von Investoren zu bekommen?
Ich verstehe nicht warum Kreisel hier immer wieder gelobt wird, ich sehen von denen immer nur Ankündigungen aber nie marktreife Produkte die dann auch kaufbar sind.

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
drilling hat geschrieben:Die scheinen nur gut für PR-Stunts zu sein. Ich frage mich womit die zur Zeit überhaupt Geld verdienen?
Oder sind die PR-Stunts nur dafür gedacht, Gelder von Investoren zu bekommen?
Ich verstehe nicht warum Kreisel hier immer wieder gelobt wird, ich sehen von denen immer nur Ankündigungen aber nie marktreife Produkte die dann auch kaufbar sind.
Also das erste Projekt kann man in Kürze bestellen: den VDL MidBasic Electric (Kleinbus auf MB Sprinter Basis mit VDL Aufbau).

Das zweite Projekt folgt in ca. 6 Monaten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe: nen umgerüsteter VW Caddy mit 45 oder 60 kwh Pack. Zielgruppe sind wohl Taxi-Betriebe, ich meine der Verkauf ist nur an Gewerbe vorgesehen.

Im Moment ziehen sie die neuen Werkshallen hoch, damit sie überhaupt Stückzahlen liefern können 8-)

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Ich frage mich manchmal wie naiv man überhaupt noch sein kann. Um ihr Unternehmen aufzubauen und das was sie jetzt investieren wieder zurück zu bekommen müssen die wohl schon Wege mit größeren Aufträgen gehen. Die haben die dann auch normalerweise schon in der Tasche und werden mit absoluter Priorität abgearbeitet. Irgendwelche "Einzelkämpfer" die gerne mal was umgebaut hätten nützen da leider nichts , eher im Gegenteil.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

Helfried
read
Kann man beim Ioniq eigentlich die Ladeleistung auf beispielsweise 2 Kilowatt begrenzen, falls man privat wo lädt, wo man sich nicht sicher ist, ob das Haus das aushält? Wenn es womöglich nicht einmal das eigene Haus ist... :)

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das mit der Ladestrombegrenzung im Ioniq würde mich auch sehr interessieren.

Mit dieser mobilen AC Ladebox könntest Du den Ladestrom auf alle Fälle auf 6A begrenzen, das wären dann rd. 1,4kW Ladeleistung (230V x 6A):

http://www.car-go-electric.de/epages/14 ... /3003-0001

Interessant finde ich, daß man darüber hinaus auch noch weitere Ladeströme einstellen kann: 6 | 10 | 13 | 16 | 20 | 32 Ampere. Damit ist man dann für fast jedes Szenario gerüstet, auch wenn man unterwegs mal an einer roten CEE Dose laden möchte. Sogar die max. zulässige Schieflast von 4,6kW kann hier (falls gefordert) eingehalten werden, indem die 20A Einstellungen gewählt wird.

Dann dieses Adapterset noch dazu, und ferdisch: http://www.ladesystemtechnik.de/ev-plug ... -teilig-54

Als Alternative kann diese mobile AC-Box auf 8A eingestellt werden, was mit 1,84kW Deinem Wunsch nach 2kW am nächsten käme. Außerdem hat sie ein informatives Display, das insbesondere den tatsächlichen Ladestrom und die "gezogenen" kWh anzeigt: https://www.eauto-laden.com/epages/1792 ... ucts/EM002

Es wäre jedoch sehr interessant von Ioniq-Usern zu erfahren, ob man Ladeleistung/Ladestrom im Auto einstellen kann.

LG Julius

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • NortonF1
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Mi 14. Mai 2014, 12:45
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Kann man beim Ioniq eigentlich die Ladeleistung auf beispielsweise 2 Kilowatt begrenzen, falls man privat wo lädt, wo man sich nicht sicher ist, ob das Haus das aushält? Wenn es womöglich nicht einmal das eigene Haus ist... :)
Ja, man kann im EV- Menu den Ladestrom in drei Schritten (Maximum, Reduziert und Minimum) sowohl für eine Typ 2 Wallbox als auch für den "Notladeziegel" (mit Schukostecker) einstellen.

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke! Der Ioniq wird immer sympathischer :-) Weiß jemand, welche konkreten Ampere oder Watt sich daraus jeweils ergeben?

LG Julius

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Den mobilen KHONS-Lader kann ich aus eigener Erfahrung (bis auf den Typ 1 Stecker identisch) aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Mit dem genialen Mini-Display, das einem ALLE gewünschten Daten liefert, gibt es wohl keine mobile Ladebox mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis. Bevor ich da 1.000 EUR oder gar 1.200 EUR für einen NRGkick mit Bluetooth ausgebe.. nee.. ich will ja nur flexibel Strom ins Auto bekommen.. und persönlich gerne ein paar Daten angezeigt bekommen...
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Beim einphasigen Laden braucht man keinen FI mit Gleichstromfehlerstromerkennung und kann damit auch noch deutlich günstiger werden wie der KHONS - wie der NrgKick sowieso.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag