Ladeleistung Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Nein, hat er nicht. Aber der Soul lädt ähnlich schnell.
Einfach mal im Soul Teil des Forums nachschauen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab mal Zwischenstopps gemacht ...

Beginn: 10%
10 Minuten: Batterie = 43%
15 Minuten: Batterie = 62%
20 Minuten: Batterie = 80%
25 Minuten: Batterie = 88%
30 Minuten: Batterie = 93%
Charging_Ioniq_fastcharge.jpg
Anders gelesen:
Beginn: 10%
10 Minuten: +33% geladen
15 Minuten: +52% geladen
20 Minuten: +70% geladen
25 Minuten: +78% geladen
30 Minuten: +83% geladen

Oder nochmals anders:
Beginn: 10%
10 Minuten: +33% in 10 Minuten = 16,5% in 5 Minuten
15 Minuten: +19% in 5 Minuten
20 Minuten: +18% in 5 Minuten
25 Minuten: +8% in 5 Minuten
30 Minuten: +5% in 5 Minuten
Zuletzt geändert von eIsNext am Di 17. Jan 2017, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
eIsNext hat geschrieben:Beginn: 11%
Beginnt schon bei 10%, sieht man aber nur ganz kurz im Video.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

yadiori
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 22:08
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Sehr cooles Video. Die ersten 20,4 kWh wurden in 19 Minuten reingeladen mit 60-70kW. Danach wird es dann gedrosselt.

Zum Vergleich: Ein Tesla Model X P100D mit leerer Batterie schafft in 19 Minuten laut Björn-Video 30kWh. Der Ioniq lädt also im wichtigen Zeitfenster "erste 20 Minuten" mit 68% der Leistung eines Tesla Model X. Der Verbrauch des Model X ist aber schlechter. Vielleicht real 25% schlechter? Dann lädt das Model X in den ersten 19 Minuten nur ungefähr 20% schneller die realen Kilometer auf den Tacho im Vergleich zum Ioniq.

Jetzt stelle man sich den Ioniq noch mit 45kWh-Batterie vor – und ein europaweites Autobahnnetz von 100kW-Ladern. (Jaja, Wunschdenken. :mrgreen: )

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Ich bin den Model X Probegefahren - im Berufsverkehr, nix Beschleunigungsorgie (und Plusgrade). Der Verbrauch laut BC lag bei knapp 30 kW/100 km.
Also eher das Doppelte.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Wiegt halt auch gleich mal eine Tonne mehr. Bei ständigem Stop & Go macht das schon einen Unterschied, trotz Rekuperation. 30 kWh/100 km kommt mir trotzdem ziemlich viel vor.

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
boeselhack hat geschrieben:
eIsNext hat geschrieben:Beginn: 11%
Beginnt schon bei 10%, sieht man aber nur ganz kurz im Video.
Das ist die Anzeige der Ladestation. Das Auto zeigt von Beginn an 11%.

Edit: Stimmt, die Ladestation schaltet um auf 11% als das Auto auch 11% anzeigt. Ich korrigiere es gleich mal.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

gekfsns
read
Mach erste Versuche mit dem Ladetimer,
dachte eigentlich dass wenn ich Abfahrt um 6:15 einstelle, dass er dann erst zu dem Zeitpunkt anfängt zu laden wo dann die Batterie genau um 6:15 voll ist. Der fängt bei mir dann aber trotzdem sofort an zu laden wenn ich einstecke. Nur wenn ich die OffPeak Zeiten einstelle und aktiviere dann wartet er, ich vermute aber dass wenn ich ihm das Zeitfenster von 22:00 bis 6:15 angebe dass er schon um 22:00 zum laden beginnt obwohl er nur 5 Stunden Ladezeit bräuchte.
Ich werd aus der Bedienungsanleitung nicht schlau. Ist der Abfahrtstimer wirklich nur für die Temperierung vom Innenraum ?

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Die gleiche Frage stelle ich mir auch, aber
das ist ja vielleicht auch gar nicht so dumm...
.. denn, wenn man doch früher los muss, wäre er noch nicht vollgeladen.
Das Handbuch behauptet jedenfalls was anderes, aber da gibt es so manche Ungereimtheit
Nur die Heizung geht zum Termin an, und das gewaltig. Dann zieht er auch wieder Strom aus der Wallbox.

Was ich auch noch nicht herausbekommen habe: Kann man das Kabel einstecken, ohne dass er lädt, und nur die Heizung für die Abfahrt programmieren ?
Man müsste die Off-Peak-time dann vielleicht auf einen Zeitpunkt nach der Abfahrt einstellen
Aber so mutig war ich noch nicht.

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

gekfsns
read
Ich hab heute das "Nur laden zur OffPeak Zeit" Häkchen wieder raus gemacht und jetzt ist er, warum auch immer, in Warteposition, d.h. die mittlere blaue LED blinkt und er lädt noch nicht (gestern hat er bei gleicher Einstellung sofort mit dem Ladevorgang gestartet).
Bin mal gespannt ob es wirklich funktioniert dass er exakt dann anfängt zu laden sodass er morgen um 6:15 warm und vollgeladen ist, wenn nicht dass steh ich morgen mit leerem Akku da :D

Die Heizung geht bei mir nur "gewaltig an" wenn ich das Frontscheibensymbol in dem TimerMenü aktiv hab, wurde mir so erklärt dass man es anwählen sollte damit die Heizung angeht. Es scheint aber nur für diejenigen gut zu sein die keine Scheibe frei kratzen wollen. Da er da ziemlich heftig bläst und meine Klimaeinstellung danach auch verstellt sind, hab ich es jetzt immer dekativiert und es wir so genauso warm.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag