Ladekarten & Apps

Ladekarten & Apps

Beitragvon Holledauer » So 6. Nov 2016, 10:49

Hallo zusammen,

welche Ladekarten und Apps würdet ihr empfehlen?

Gruß
Werner
Holledauer
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08

Anzeige

Re: Ladekarten & Apps

Beitragvon Spaßbremse » So 6. Nov 2016, 13:21

Eine pauschale Antwort ist da etwas schwierig. Für welches Land?
Generell für die Langstrecke eine Karte, die möglichst viele Säulen nutzbar macht und eine Karte, mit der man in der Wohnumgebung "tanken" kann.
Es grüßt der Norman

zur Zeit radikaler Umbau des persönlichen Fuhrparkes :D
Benutzeravatar
Spaßbremse
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 24. Sep 2013, 14:16

Re: Ladekarten & Apps

Beitragvon Holledauer » So 6. Nov 2016, 13:32

Hallo "Spaßbremse",

falls der Ioniq Reichweitenmäßig in Frage kommt und ich beim Händler vom Hof fahre, denke ich nutzt mir die Navigation von Fahrzeug zur nächst gelegenen Ladesäule wenig, wenn ich die entsprechende Karte nicht habe (vorerst der Süddeutsche Raum)
Holledauer
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 30. Okt 2014, 21:08

Re: Ladekarten & Apps

Beitragvon Spaßbremse » So 6. Nov 2016, 13:36

Völlig richtig.
Im Süden ist an den ABs Tank und Rast gut vertreten, noch keine Karte notwendig. Ansonsten die Karte von "The new motion".
So werde ich meine Tour von München nach Kiel angehen.
Es grüßt der Norman

zur Zeit radikaler Umbau des persönlichen Fuhrparkes :D
Benutzeravatar
Spaßbremse
 
Beiträge: 184
Registriert: Di 24. Sep 2013, 14:16

Re: Ladekarten & Apps

Beitragvon biker4fun » So 6. Nov 2016, 17:29

Mit TNM, Plugsurfing und einem Roaming-Vertrag zur Nutzung der RWE/Innogy-Säulen (zB BEW, Zwickauer Stadtwerke) kommt man ganz gut durch. Evtl. noch ein Anbieter aus deiner Region, je nachdem wo du wohnst.
Zoe Intens seit 16.07.2014, neptun grau metallic
Wallb-e to go 22 kw
PV-Anlage 8,3 kwp Http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 788
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz


Zurück zu Hyundai IONIQ

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Beetle, gerd und 9 Gäste