Lackierung ioniq elektro

Re: Lackierung ioniq elektro

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Spaß beiseite...

Also eine korrekt ausgeführte Lackierung der Karosserie sollte man schon erwarten können. Was sagt denn Dein Händler dazu? Ist das überhaupt Dein Auto oder ist das ein Vorführer?
Anzeige

Re: Lackierung ioniq elektro

USER_AVATAR
read
Interessant wäre doch, ob ein anderer gelber auch so lackiert ist. Gibt ja jetzt schon ein paar.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Lackierung ioniq elektro

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Grundsätzlich ist bei Metallic-Farben an den Innenseiten (Motorhaube,Heckklappe,Türen) kein Metallic-Decklack angebracht.
Das ist bei fast allen Herstellern so. Es ist also kein Mangel, jeder Hyundai , auch i30, etc.
Es hat weder Einfluß auf die Funktion, noch auf Rost, noch ist es von außen sichtbar.
Elektro! Was sonst?

Re: Lackierung ioniq elektro

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Grundsätzlich ist bei Metallic-Farben an den Innenseiten (Motorhaube,Heckklappe,Türen) kein Metallic-Decklack angebracht.
Das ist bei fast allen Herstellern so. Es ist also kein Mangel, jeder Hyundai , auch i30, etc.
Es hat weder Einfluß auf die Funktion, noch auf Rost, noch ist es von außen sichtbar.
Danke Jürgen! :danke:
Gut das wir dich hier haben und du sowas gleich aufklärst bevor sich alle Sorgen machen.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Lackierung ioniq elektro

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ioniq hat geschrieben: Das ist bei fast allen Herstellern so.
Sicher? Mir ist das noch bei keinem Auto aufgefallen, mit Ausnahme im Motorraum. Dass unter dem Teppich und hinter Türverkleidungen und um den Motor rum nicht lackiert wird ist nachvollziehbar. Aber hinter der Kofferraumklappe kenne ich so nicht...

Re: Lackierung ioniq elektro

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Ich hab auch grad zufällig in einer PM das Gleiche geschrieben: An nicht sichtbarer Stelle ist mir so etwas eher egal, Hauptsache, da rostet nichts.
Ich würde dennoch vom Verkäufer eine kurze schriftliche Stellungnahme inkl. Fotodokumentation erbitten, damit das beim Wiederverkauf keine Fragen aufwirft.

Gruß
W.

Re: Lackierung ioniq elektro

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Grundsätzlich ist bei Metallic-Farben an den Innenseiten (Motorhaube,Heckklappe,Türen) kein Metallic-Decklack angebracht.
Das ist bei fast allen Herstellern so. Es ist also kein Mangel,
Können hier mal andere Hersteller genannt werden wo das auch so sein soll ?

Ich habe wirklich schon sehr viele Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller besessen ,bei keinem kann ich mich erinnern im Sichtbereich keinen vollwertigen Lackaufbau gehabt zu haben ! :shock:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Lackierung ioniq elektro

Naturfreund68
read
Bei meinem Alfa Romeo Spider ist an nicht von außen sichtbaren Stellen nur der rote Basislack, nicht jedoch der "goldartige" Effektlack der Edizione Rosso Sonderfarbe.

Re: Lackierung ioniq elektro

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
Also bei dem i20 (Hyundai) den ich soeben untersucht habe war der Kofferraum sauber mitlackiert (metallic). Das wäre optisch schon ein gewaltiger Schwachpunkt. Hat wer Fotos von einem blauen Ioniq? Der würde mich besonders interessieren wie das bei dem aussieht.
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Lackierung ioniq elektro

eSmart
read
Das ist völlig normal, machen viele Hersteller so. Schaut mal bei BMW unter die Motorhaube, ebenfalls grausam.
Es ist kein Mangel, kein Fehler, nur einfache Sparsamkeit. Unschön.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag