Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Jumo
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Was für einen Reboarder habt Ihr?
Den Cybex Sirona (der schluckt ja relativ viel Platz, trotzdem passt es gut im Ioniq) und den Axkid Minikid. Kind 1 ist jetzt 3,5 und sollte im Minikid noch locker 1 Jahr fahren.
Zickenzö 02/16 bis 02/17
Ioniq Style in Polar white (Nr.79) seit 04/17
Anzeige

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

romtroe
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:29
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
bei uns ist es ein Kiddy Luna-Fix, der eine Liegeoption für das Baby hat sowie ein BeSafe (ziemliches Gerät), welches in Skandinavien seit Jahren im Einsatz ist (dort haben Reboarder einen ganz anderen Stellenwert als in D).

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
E=m*c2 hat geschrieben: Von der Größe her würd ich sagen dass hier ähnlich viel Platz ist wie in einem Audi A3 Sportsback... und mit dem hat man schon schön Platz...
Definitiv nein. Meine Frau hat den Sportback und da ist mit 1 Kinderwagen im Kofferraum Feierabend. Dafür passen im Fond problemlos 2 Babyschalen mit Basis rein. Vom Platz im Kofferraum her eher ein A4 oder BMW 3er Kombi. Leider hat der Ioniq da die abfallende Dachlinie, daher hat der Kombi mehr Stauraum.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben: Leider hat der Ioniq da die abfallende Dachlinie, daher hat der Kombi mehr Stauraum.
zum Glück hat er die abfallende Dachlinie, ansonsten wäre es nämlich nix mit der exquisiten Effizienz

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
read
kassiopeia hat geschrieben:zum Glück hat er die abfallende Dachlinie, ansonsten wäre es nämlich nix mit der exquisiten Effizienz
Wenn man mit dem Platz hinkommt, kann man sowas ja machen und sich drüber freuen. Für einen Familienwagen hat der mir aber einfach zu wenig Laderaum und auch zu wenig Reichweite.
Neben was größerem aber sicher ein sehr schönes und effizientes Auto.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hat jemand schon den Versuch mit drei Kindersitzen auf der Rückbank gewagt?

Ich plane Anfang nächsten Jahres für unsere 5-köpfige Familie ein Elektroauto anzuschaffen und natürlich ist der Ioniq für sich genommen erst mal sehr attraktiv.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Elegard
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 05:01
read
Woodstock hat geschrieben:Hat jemand schon den Versuch mit drei Kindersitzen auf der Rückbank gewagt?

Ich plane Anfang nächsten Jahres für unsere 5-köpfige Familie ein Elektroauto anzuschaffen und natürlich ist der Ioniq für sich genommen erst mal sehr attraktiv.
Habe mit zwei ausprobiert. Vermutlich könnten 3 auch rein passen, jedoch nicht jeder Bauart.

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
SL4E hat geschrieben:
E=m*c2 hat geschrieben: Von der Größe her würd ich sagen dass hier ähnlich viel Platz ist wie in einem Audi A3 Sportsback... und mit dem hat man schon schön Platz...
Definitiv nein. Meine Frau hat den Sportback und da ist mit 1 Kinderwagen im Kofferraum Feierabend. Dafür passen im Fond problemlos 2 Babyschalen mit Basis rein. Vom Platz im Kofferraum her eher ein A4 oder BMW 3er Kombi. Leider hat der Ioniq da die abfallende Dachlinie, daher hat der Kombi mehr Stauraum.
Definitiv ja.... weil ich als Zweitwagen einen A3 Sportback aus 2009 fahre...
Ich hatte beide Autos nebeneinander stehen und den Kofferraum geöffnet...
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Jumo
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
read
Wir sind demnächst zu fünft.
Normalerweise fahre ich mit den Kids alleine, die Babyschale kommt auf den Beifahrersitz, hinten die beiden Reboarder. Wenn wir zu fünft fahren, gehe ich einfach nach hinten in die Mitte. Das passt.
Zickenzö 02/16 bis 02/17
Ioniq Style in Polar white (Nr.79) seit 04/17

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Einen Erwachsenen auf der Rückbank in die Mitte zu setzen, stößt in meiner Familie bereits jetzt auf Widerstand, Vorurteile, ... you name it. ;-)

Dass es nicht mit jedem Kindersitz möglich ist, steht außer Frage. Da wir aber noch gar keinen haben, sind da flexibel und könnten auch schmalere Modelle bevorzugen. Das gilt ja für andere Autos ganz genau so. Viele Wagen diesseits eines VW Busses haben ja so ihre Schwierigkeiten mit drei Kindersitzen auf der Rückbank.

Eine Babyschale werden wir Anfang nächsten Jahres in jedem Fall schon nicht mehr brauchen.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag