Keine Anzeige der Ladestationen

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

gekfsns
read
Ntürlich nicht, hab das zweite YouTube Video übersehen :)
Anzeige

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Linux soll ja nicht die Hürde sein. Ein Image der SD Karte wäre am hilfreichsten.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Ich nutze zuhause nur Linux, Windows nur unter Zwang. Wer besucht mich mit seinem Ioniq? Dann schau ich mal rein und mach ein Image - aus rein Informativen Bewegründen.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
read
Was wir auf jeden Fall mal machen sollten - wie bei der App - ist, dass man Hyundai (DE) mal ein Mail schreibt.
Bei der App hieß es ja auch, je mehr Leute etwas wollen desto eher kann das beim Hersteller angeprangert werden (durch den Importeur usw.).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

gekfsns
read
Shidar hat geschrieben:Linux soll ja nicht die Hürde sein. Ein Image der SD Karte wäre am hilfreichsten.
Schuld an meinem SD-Karten Leseproblem war mein alter externer SD-Card Reader der anscheinend mit der 32GB SD Karte nicht klar kommt. Das Image ist etwas zu groß für E-Mail oder meinen Cloud Speicher, am besten meldest Dich per PN ....

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

gekfsns
read
Die POI sind anscheinend in einem nicht so einfach editierbarem Fileformat gespeichert
aa1.png
Nach dem File Format gegoogelt bin ich auf die Kia Kollegen gestoßen
http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... ml#p442020
Die scheinen sich auch schon daran die Zähne ausgebissen zu haben. Es scheint eine Möglichkeit zu geben diese zu enpacken, aber der Weg zurück ist noch nicht beschrieben.

Es gibt auch ein Checksum File
aa2.png
Ob sich das Navi mit falscher Checksum überhaupt nutzen lässt ?
Ich seh da keine einfache Möglichkeit die eigenen POI hinzuzufügen, aber bin auch kompletter Laie auf dem Gebiet :)

Wir scheinen aber nicht die einzigen zu sein wie man z.B. auch in dem Kia Forum aus Norwegen sehen kann
https://elbilforum.no/forum/index.php?topic=25798.0

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Die Checksumme muss bestimmt in der checksum-Datei auch angepasst werden, denn damit wird sichergestellt, dass beim Lesen der einzelnen Dateien keine Fehler aufgetreten sind. Da es offenbar nur die md5 der einzelnen hafs-Dateien sind, wäre das wohl das kleinste Problem. Die Struktur das hafs wäre interessant. Denn wie ich es herausgelesen hab, hat man nur den gezippten Teil in der Datei gesucht, extrahiert und ausgepackt. Das Drumherum ist für die Erstellung aber wichtiger.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
read
Arbeitsgruppe IONIQ POI - bitte vortreten.
Ich unterstütze dann gerne mit testen in 2-3 Wochen wenn ich den IONIQ habe.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

christemb
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Mo 23. Nov 2015, 12:58
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo zusammen.
Wer in seinem Ioniq "Android Auto" nutzen möchte kann sich mit der Maps-Funktion "Eigene Karten" behelfen.
Hier lassen sich Karten bzw Overlays erstellen, die z.B. auch POIs enthalten können. Allerdings werden diese hier "Waypoints" genannt.
Mit ein bisschen Fleißarbeit kann man jetzt die persönlich interessanten POIs von GE exportieren und in einzelne Overlays packen. Diese lassen sich dann am Android-Gerät sogar noch einzeln aktivieren bzw. ausblenden.
Ist zwar ein bisschen Arbeit und die POIs sind nur bedingt aktuell (ist halt abhängig von dem eigenen Arbeitsansatz) aber immer noch besser, als die nur unvollständige Anzeige von Ladestationen.

Gruß,
christemb

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
  • TomS2
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 22:55
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Die POI sind anscheinend in einem nicht so einfach editierbarem Fileformat gespeichert
...
Nach dem File Format gegoogelt bin ich auf die Kia Kollegen gestoßen
http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... ml#p442020
Die scheinen sich auch schon daran die Zähne ausgebissen zu haben. Es scheint eine Möglichkeit zu geben diese zu enpacken, aber der Weg zurück ist noch nicht beschrieben.

Es gibt auch ein Checksum File
...
Bist Du in der Lage, mir ein POI und Checksum File per PN zu senden? Dann schaue ich mir das mal an.
Ich bin kurz davor, mir einen IONIQ zu bestellen, würde aber vorher wissen, ob es möglich ist eigene POIs zu importieren.

Gruß TomS
IONIQ5 P45 weiss/schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag