Ioniqs produziert am 7.3.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

gekfsns
read
SamMum hat geschrieben:...
Als ich mir die Zulassungsstatistik für das erste Quartal diesen Jahres angesehen habe, war ich dann doch sehr ernüchtert.
Vom Ioniq (elektrik) wurden gerade mal 68 Fahrzeuge zugelassen. Deutlich weniger als einer pro Tag.
In der selben Zeit wurden aber 675 BMW I3 zugelassen, fast 10 mal so viele. Vom ZOE wurden sogar 1198 zugelassen. Also auf jeden Ioniq kamen fast 20 ZOE.
....
Ich kann Euren Ärger gut verstehen und find es auch traurig wie zäh sich die Elektromobilität durchsetzt - hätte es nicht für möglich gehalten wie lange ich so ein so ein tolles Auto so dermaßen exklusiv fahre - hab bisher trotz 8000km noch keinen anderen Ioniq auf den Straßen gesehen - bis auf den Vorführwagen vom Jürgen. Kein Vergleich zu meinen VWs die massenhaft unterwegs sind.
Wird wahrscheinlich ein richtig komisches Gefühl sein wenn meine beiden Kollegen ihre Ioniqs endlich mal geliefert bekommen :) .
Anzeige

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Hallo

Ich war heute beim Händler. Während es zu meinem Ioniq nichts neues gibt, (geplantes P-Ende: "heute") wurde
ein Ende Dezember bestellter schwarzer Style mit Produktionsende 17.04.2017 bestätigt. Geplante Verladung morgen.

Das ist doch immerhin ein Licht am Ende des Wartetunnels.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Servus

Da offenbar mal wieder was produziert wurde, schauen wir mal, welche Schiffchen in Frage kommen würden...

Abfahrt/Ankunft Schiff
14.04./02.06. Morning Lynn - schon vor 1 Woche abgefahren, kann keiner von dieser Woche drauf sein
22.04./27.05. Tarifa
22.04./01.06. Morning Lena
25.04./10.06. Morning Champion
02.05./09.06. Don Pasquale

Schön langsam glaube ich ja nicht mehr das noch was kommt....
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Beetle,
Beetle hat geschrieben:wurde
ein Ende Dezember bestellter schwarzer Style mit Produktionsende 17.04.2017 bestätigt.
Für wann war bei diesem Fahrzeug das Produktionsende denn geplant? Das würde ja Info über die zu erwartende Verzögerung geben.

Bin auch gespannt, wann Deiner produziert wird. wenn geplant 21.4. ist.

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rca1234 hat geschrieben:Bin auch gespannt, wann Deiner produziert wird. wenn geplant 21.4. ist.
Äh, der war auch für Anfang März geplant.... Es wird bei Huyndai im SAP KEIN Neues Produktionsdatum vergeben, wenn er NICHT zum geplanten Datum produziert wurde, sondern einfach, so lange die Produktion nicht bestätigt wurde, steht dann immer in Roter Schrift der aktuelle Tag drinnen.
Das hat jedoch KEINE Aussagekraft, ob das Auto Heute, Morgen oder in 2 Monaten produziert wird.

PS: Meiner hätte auch vor fast 7 Wochen produziert werden sollen, bis jetzt leider 0 Info, man weiß nicht ob es noch 2 Monate dauert oder ob er schon vorige Woche produziert wurde....
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Genau so ist es, chrisgrue. Der produzierte Style wurde etwa 14 Tage vor meinem bestellt, zwischen Weihnachten und Neujahr.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Hotline

Habe nochmal nachgehakt wann ich ca. mit Produktion, Lieferung meines Auto rechnen kann, die wissen angeblich nichts, der Händler sollte mehr wissen als die Hotline, die haben diesen gefragt aber er wusste nichts. :kap:
Sind die alle mit dem Hammer gekämmt? keiner weiß wann wo was wie abgeht, es ist nicht bekannt ob es aktuell Verzögerungen gibt, ob was produziert wurde, wird und wie auch immer. Ich möchte wissen in welchem Monat mein Auto kommt.....auch stornieren wird langsam zur Option, wenn es sich noch lange zieht, da man sich schon veralbert fühlt wenn ein Konzern nicht ehrlich zu seinen zahlenden Neukunden sein kann. Der Händler hatte mir eine Probefahrt zu Dezember 2016 angeboten, bis heute ist sein Vorführer nicht angekommen, also da mache ich mir echt Sorgen wenn es zu einem Garantiefall kommt wie dieser Verein das geregelt bekommen will. :twisted:
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
Heute starten wieder 2 Schiffe von Ulsan nach Bremerhaven.

Die Morning Lena hat schon abgelegt und die Tarifa wird noch beladen. Villeicht sind da ja schon Ionics aus der verschobenen Märzproduktion drauf. :)
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe leider noch kein Produktionsbestätigung :( , aber ein paar andere haben schon welche, es dürfte also zumindest ein bischen was passieren und wir bekommen unsere IONIQs vielleicht doch noch 2017....
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
Heute auch wieder nix.... langsam wirds eng mit der rechtzeitigen Lieferung :|

Die Morning Champion hat scheinbar auch ihre Abfahrtszeit auf 6.5. geändert...
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag