Ioniqs produziert am 7.3.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe mich damit abgefunden, dass es noch dauern wird.
Solange genieße ich den V6 noch ein wenig :D

Was mich ein wenig nervt, ich befürchte er benötigt dann doch noch eine Inspektion und Bremsen vorne. Dachte da komme ich drumherum. Aber das wird nun so kommen...
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
read
Mir brennt es auch schon so unter den Fingernägeln.
Mit den Papieren hab ich wenigstens bald wieder was zu tun (Finanzamt, Importeur AT).
Das sind eh nochmal 1-2 Wochen. Bis dahin sollte es Bremerhaven auch mal hinbekommen haben ;)
Und ich bin gleich mal um über 5000 ärmer weil Vater Staat (AT) ja 20% MwSt. kassieren will :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
Jan hat geschrieben:Gut, wer über ein eigenes Auto verfügt und so die Vorfreude aufs neue Fahrzeug ganz entspannt abwarten kann.
Tja, nicht wenn durch den Lieferverzug jetzt der fixe Käufer abspringt, ich da dann kurzfristig einen neuen Käufer für mein bisheriges Auto suchen muss und jedes Monat ca. 200€ Treibstoffmehrkosten dadurch entstehen. Von der emotionalen Seite mal ganz abgesehen. Ein Ende der informationslosen Warterei ist noch dazu nicht absehbar. :(

Entspannt kann ich da leider nicht sein. Aber wie so oft geschrieben ist der IONIQ alternativlos wenn man nicht massig Münzen zusätzlich einwerfen will. Dadurch fühlt man sich zusätzlich auch noch hilflos... :oops:

Übrigens: Immer noch keine Antwort seitens Hyundai.
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • NiToWoe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:24
  • Wohnort: Ostalbkreis
read
Meine Antwort von Hyundai Deutschland.....
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute melden.

Schön, dass Sie sich für einen Hyundai IONIQ entschieden haben! Für Ihr Vertrauen bedanken wir uns ganz herzlich. In der Tat ist die Nachfrage nach dem neuen Hyundai IONIQ unerwartet hoch. Auf der einen Seite ist es natürlich sehr erfreulich, dass diese zukunftsorientierte und innovative Technologie auf so viel positive Resonanz trifft. Auf der anderen Seite sind damit leider auch längere Lieferzeiten verbunden – ein kleiner Wermutstropfen!

Bisher wird der Hyundai IONIQ ausschließlich in Südkorea produziert. Selbstverständlich ist es möglich, dass in Abhängigkeit vor der Nachfrageentwicklung die Produktionsstandorte zukünftig erweitert werden. Alle Fahrzeuge, die aus Südkorea importiert werden, erreichen uns immer über das Auslieferungslager in Bremerhaven. Fahrzeugtypen mit konventionellen Antrieben aus den europäischen Werken werden hingegen über unser Auslieferungslager in Bayern an die ausliefernden Vertragshändler verteilt.

Wir hoffen, dass Ihr Hyundai IONIQ nun schnellstmöglich bei Ihnen eintrifft, und wüschen Ihnen allzeit gute und sichere Fahrt. Bei weiteren Fragen sind wir jederzeit gerne wieder für Sie da – natürlich auch telefonisch: Sie erreichen uns von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr unter der Rufnummer (069) 380 767 211.

Mit freundlichen Grüßen
Hyundai Motor Deutschland GmbH
감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

SamMum
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jul 2016, 19:46
read
Hallo zusammen,
auch ich hatte vor kurzem ein Telefonat mit dem Hyundai-Kundenservice. Ein sehr freundlich aber bestimmt antwortender Mann. Hyundai würde sich bemühen, nein man wisse auch nicht mehr, mein Händler möge sich an seinen Disponenten wenden.

Wenn man die Entwicklung der Lieferzeiten betrachtet, hat man den Eindruck, dass Hyundai sich gar nicht traut seinen Kunden über die eigene Lieferfähigkeit reinen Wein einzuschenken. Andernfalls könnten sie, die sicher bekannten Produktionsdaten, offenlegen.

Als ich mir die Zulassungsstatistik für das erste Quartal diesen Jahres angesehen habe, war ich dann doch sehr ernüchtert.
Vom Ioniq (elektrik) wurden gerade mal 68 Fahrzeuge zugelassen. Deutlich weniger als einer pro Tag.
In der selben Zeit wurden aber 675 BMW I3 zugelassen, fast 10 mal so viele. Vom ZOE wurden sogar 1198 zugelassen. Also auf jeden Ioniq kamen fast 20 ZOE.
D.h. für mich, die Ioniq kommen nur tröpfchenweise nach Deutschland, vielleicht auch gerade in der Menge um irgend welche Quoten zu erfüllen. Jedenfalls kann man nicht behaupten, dass Hyundai den Markt der Eletromobilität wirklich engagiert angeht.
Für mich als Kunden wäre es jedenfalls angenehmer, wenn der Hersteller mal die Karten offen auf den Tisch legen würde.
Denn, wenn ich die Zulassungszahlen vom ersten Quartal auf das ganze Jahr projiziere, komme ich auf 250 Fahrzeuge in 2017, vielleicht 300 - 400, wenn die Fertigung noch etwas anzieht. Das wäre aber schon fast das Auftragsvolumen, was allein das Autohaus Sangl erzeugt. Was ist dann mit den anderen?
Ich werde einfach den Eindruck nicht los, das die Entwicklung der E-Mobilität von den Herstellern (die ja praktisch fast alle Verbrenner herstellen) hinten angestellt wird und man gerade so viel macht, um sagen zu können "man tut was".

So, genug geärgert, da ich mir einen Tesla nicht leisten kann/will, werde ich wohl weiter ungeduldig auf meinen Ioniq warten müssen.

Gruß Sam
Tesla S75, seit Nov. 2017

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
Die antworten ja auch nur BlaBla...

Echt traurig, mittlerweile seit 1,5 Monaten keine Fertigungen für Dutschland, und das ohne für uns ersichtlichen Grund.

Meine Nerven geben schon auf :kap:
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jo echt übel...wahrscheinlich doch America First...geht mir sowas auf die ....
Also ich glaube nicht das die nur 3 am Tag bauen ;-)
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ihr mit eurem Gejammer wegen der paar IONIQ die Hyundai da verkauft.
In Kürze redet kein Mensch mehr über E-Autos von diesem Hersteller wenn VW 2025 den WELTMARKT beherscht :ironie:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
Tom_N hat geschrieben:In Kürze redet kein Mensch mehr über E-Autos von diesem Hersteller wenn VW 2025 den WELTMARKT beherscht :ironie:
Lachen ist Balsam für die Seele :danke:
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Ioniqs produziert am 7.3.

USER_AVATAR
  • Macht
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 17:50
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hab vorhin mit meinem Händler telefoniert. Leider gibt es immernoch keine Produktionsbestätigung. Aber immerhin steigt auch hier in der Region das Interesse, er konnte in den letzten Wochen noch einige Ionic Electric verkaufen :D
https://www.auf-nach-mallorca.info/finc ... ektroautos
18,3 kWp + 11,5 kWp + E3DC S10 Pro 13 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag