Ioniq zu Hause laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Sieht super aus. Finde es aber nicht so praktisch, jedes Mal wegen dem Laden mit dem Auto in die Wohnung zu fahren.
Anzeige

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke Euch :)

@Langsam aber stetig
Stimmt :shock:
Ich werde die Säule aber Draussen aufbauen. :lol:
Im Vorrats und Bastel Zimmer wird es mit dem Auto knapp.

Ja da fehlt noch bissl was, kann mich aber noch nicht entscheiden was ich da mache.Meine erste idee gefällt mir nicht 100%. Hab zuerst an so etwas gedacht:
Dateianhänge
20170320_184742.jpg
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Ioniq zu Hause laden

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Schöne Idee ,das mit dem Quadratrohr ! :thumb:


Alex*** hat geschrieben:Meine erste idee gefällt mir nicht 100%. Hab zuerst an so etwas gedacht:
Gefällt mir auch nicht wirklich ,
Meiner Meinung nach darf das nicht breiter als die Säule werden !

Ich würde es mit zwei Edelstahl Bundbolzen oder Knauf realisieren , einen ungefähr wo du den Schlauchhalter angehalten hast und einen weiter unten .
Das Kabel dann darüber aufwickeln ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Ioniq zu Hause laden

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Wow, gefällt mir!
Serienfertigung geplant? :)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ioniq zu Hause laden

gekfsns
read
Schön gemacht Alex*** :applaus:

Ist die Säule der Sonne ausgesetzt ? Wäre interessant ob die Gummitasten die Sonnenbestrahlung dauerhaft aushalten, vermute aber das Mennekes da schon Langzeit-Qualität liefert. Etwas weiter nach innen gerückt und dann eine leicht getönte Scheibe oder Klappe darüber, schon wäre der ICCB 100% geschützt, die Stromstärke wird man eh kaum verstellen- es geht ja mehr darum dass man die LEDs sieht.
Bei so einer wunderschönen Säule könnte ich mir vorstellen dass es da reichlich Interessenten hier im Forum gäbe :) . Das interessante daran ist, dass mit dem fertigen ICCB man keinen Elektriker braucht der einem den elektrischen Anschluss übernimmt. Die wenigen ähnlichen käuflichen Ladestationen mit Stecker sind gegenüber Deiner Säule total hässlich :D

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:lol: Vielen lieben Dank für die ganzen tollen Ideen!

Hab erst mal das ganze so gelöst:
Dateianhänge
20170321_192734.jpg
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
chrisgrue hat geschrieben:
Wie hast du das mit dem Kabel gelöst? Kommt einfach unten raus? Fehlt dann noch was zum Aufwickeln oder so...
@chrisgrue

Das Kabel kommt unten raus.Hab da so ein 20mm Breiten und 200mm langen Schlitz reingemacht. Denn Schlitz sieht man später nicht, nur halt aber das Ladekabel was Hoch zum Aufwickeln geht :roll: Aber ich denke es wird Okay :D
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • Alex***
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 15:17
  • Wohnort: Gummersbach
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Roland81
Serienfertigung ist nicht geplant, ich glaube kaum das jemand so viel Geld für eine Schnarchladung ausgiebt. :lol:



@gekfsns
Ja die Säule wird der Sonne ausgesetzt. Ich schau mal wie lange die das mitmacht. :mrgreen:
Hyundai Ioniq Elektro, Bestellt am 07.11.2016 Nr.22 Abgeholt am 23.12.2016 Sangl

Hyundai Kona Elektro Premium in Galaxy Grey, Reserviert am 28.03.2018 Nr.144 Abgeholt am 21.12.2018 Sangl

Tesla Model 3 LR AWD
Referral link
https://ts.la/alexej17195

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Sieht super aus :)
Wenn ich kein Carport hätte, würde ich dir eines abkaufen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq zu Hause laden

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ein weiterer Schritt hin zur Elektromobilität ist getan. Klein, weil nur 2,3 bis max. 3 kW, aber ausreichend.
Der Ladeanschluss wurde am Tiefgaragenplatz samt versperrbarem Metallschrank installiert.
Das Ergebnis finde ich gelungen, hoffentlich auch die Rechnung....
IMG_5995.JPG
IMG_5993.JPG
Ein wenig hadere ich noch mit dem Preis für das Schloss: € 30,- kostet ein einfacher Halbzylinder mit eigenem Schlüssel. € 130,- kostet es, wenn ich einen Halbzylinder bestelle, bei dem der bestehende Zentralschlüssel (Wohnung, Keller, Garage...) passt.

Gruß
W.
Zuletzt geändert von wogue am Do 23. Mär 2017, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag