Ioniq zu Hause laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
@k4m4

Schaut gut aus, schön gemacht! :thumb:
eIsNext hat geschrieben:Außer, er fährt rückwärts rein. Dann ist es sowohl die falsche Seite, wie auch das falsche Ende der Garage. :mrgreen:
Ich wollte auch erst vorne links in unserer Doppelgarage die Lademöglichkeit installieren, bis mir auch eingefallen ist, dass es mit dem Elektro viel besser wäre rückwärts einzuparken. Das hätte ich mit dem Verbrenner nie gemacht. :P
So habe ich dann in der Mitte viel mehr Platz und kann bequem ein- und aussteigen und kann die Wallbox mittig an der hinteren Garagenwand installieren. Da brauch man sich auch nicht zwischen linker Seitenwand und Ladekabel durchquetschen und das Kabel nicht weit abwickeln. :)
Anzeige

Re: Ioniq zu Hause laden

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Noman und K4M4: schöne Lösungen :thumb:
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ioniq zu Hause laden

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Heute habe ich meine heimische Ladesäule aufgestellt ;)
22KW ist zwar etwas " oversize " für den IONIQ aber was soll`s ... :D

Meine Nachbarn wundern sich wozu ich eine Telefonzelle aufstelle :mrgreen:


Bild
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Das sieht ja richtig gut aus! ;) :P
Mein TWC wird aber erstmal keine Zelle bekommen, mal schauen, ob es dann doch noch nachgerüstet werden muss! :shock:
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: Ioniq zu Hause laden

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Benedikt hat geschrieben:... mal schauen, ob es dann doch noch nachgerüstet werden muss! :shock:
Muss sicher nicht , soll ja Wetterfest sein ! ;)
Mir ging es um die langfristige Sonneneinstrahlung , nicht das die schöne Box von der Sonne allmählich verbleicht :)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
wahrscheinlich fragen sich die Nachbarn wie bzw. wo sie die Nummer wählen sollen ;)
Segeberger hat geschrieben:Mir ging es um die langfristige Sonneneinstrahlung , nicht das die schöne Box von der Sonne allmählich verbleicht :)
da die Box aus Kalifornien kommt sollte sie die Sonneneinstrahlung in D aushalten können...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Sieht schick aus.
Notrufzentrale? Bitte schnell 6,6 kW für den Patienten!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq zu Hause laden

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Servus

So, habe meine 'Ladestation' jetzt mal in die Garage gehängt, fehlt nur mehr der IONIQ 8-)

Ist eine ganz simple 230V/16A mit Spiralkabel und Stromzähler, man kann 6, 10 und 16A einstellen über einen Taster, sonst kann die nix, dafür aber inkl. Versand gerade mal 550€
Dateianhänge
IMG_20170305_142648.jpg
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Chris, was ist das für eine?

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Ioniq zu Hause laden

Tolotos
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag