Ioniq SUV

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:28 kWh im IONIQ kommen fast auf Zoe Niveau mit 41 kWh
Darum sind leistbare 42+ kWh für 2018 sicher ein guter Weg :)
Ich verfolge ja den Ärger mit den Ladeproblemen bei der Q90 mit. Der Ioniq kann zwar nur einphasig und mit geringerer Leistung an AC seinen kleineren Akku laden, aber durch den geringen Verbrauch und die Möglichkeit der CCS-Combo2-Schnellladung werden diese Nachteile m.M.n. fast aufgehoben.
Wenn jetzt das SUV noch mit 11kW Drehstromlader (optional gern auch mehr) und AHK käme ... :)
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
Anzeige

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
Dann wäre es ein Traumauto.
Absolut. Aber so hat halt jedes sein Handicap ein bisschen. Für wen es halt eines ist.
Nächstes Jahr wohl mit 45-46 kWh Batterie.
Wenn er dann auch so lädt wie jetzt (CCS bis 70 kW) dann YIIIIHA!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq SUV

Ioniq-Graz
read
Heute ist die Pressemitteilung raus - ab sofort heißt der neue SUV .... Trommelwirbel Hyundai KONA

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
Das war mir schon bekannt :)

http://pushevs.com/2017/03/30/hyundai-c ... next-year/

Aber super, dass es bestätigt wurde! Danke!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq SUV

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Das war mir schon bekannt :)

http://pushevs.com/2017/03/30/hyundai-c ... next-year/

Aber super, dass es bestätigt wurde! Danke!
Wieder keine Info ob koreanischer oder EPA-Zyklus für die 200 Meilen. Koreanischer Zyklus ist zwar besser als NEFZ aber schlechter als EPA (irgendwo habe ich mal einen Vergleich gelesen, den ich nicht mehr finde). Mit 45kWh und als SUV schafft der keine 200 EPA-Meilen, da müssen schon mehr kWh rein. Wenn dann noch der Kofferraum passt, kommen wir dem Ziel schon sehr nahe.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Ioniq SUV

Ioniq-Graz
read
Der Name aber nicht oder? KONA!

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Den kriegt koana...

Re: Ioniq SUV

M20B25-User
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 15:38
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Hoffentlich sind sie bei Hyundai dann auch so schlau und verpassen dem Auto einen "Frunk". Beim Ioniq haben sie ja in geistiger Umnachtung jede Menge verfügbaren Platz unter der "Motorhaube" verschenkt. Nichtmal Platz für's Ladekabel ist vorne ... der Platz wäre aber locker da gewesen.
elektrisch unterwegs seit 2016

Re: Ioniq SUV

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Sollte man diesen Trööt nicht vom Ioniq lösen? Unter "Serienfahrzeuge" gibt es einen passenden Trööt "Hyndais neues SUV im B Segment. Dort dürfte die Diskussion besser aufgehoben sein.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
Ja, Justus65, diesen anderen Thread hatte ich eigentlich damals extra eröffnet für den Hyundai B-SUV, jetzt "Kona". Es geht aber munter hier weiter.... ich sehe das aber leidenschaftslos. :)

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag