Ioniq SUV

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
Das Ding sieht für mich eher aus wie ein Crossland X von Opel, da dürften die letzten Fahrerprobungen laufen.
Der Ampera-e Protoyp sieht komplett anders aus, der ist mir nämlich schon auf der A3 am Flughafen begegnet.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Worüber schreiben wir denn hier die ganze Zeit ? Doch über den B-SUV ? Und der ist es nicht ! Oder geht es hier um einen größeren SUV ? Der kommt später und ist es aber auch garantiert nicht.
Das stimmt wohl, denn es ist der KIA RIO SUV ! Habe gerade Erlkönig Bilder mit dem hier verglichen
Dateianhänge
Neue-SUVs-bis-2021-1200x800-7a41200b41f39273.jpg
IoniqSUV.jpg

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
Medicopterdiver hat geschrieben:
Das stimmt wohl, denn es ist der KIA RIO SUV ! Habe gerade Erlkönig Bilder mit dem hier verglichen
Eher auch nicht Kia baut unterdessen schöne Autos, die Proportionen sind es nicht ...
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: Ioniq SUV

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Komplett anderes Heckleuchtendesign.9

Re: Ioniq SUV

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Im Rahmen einer Stellungnahme zur neuen BEV-Plattform wurden auch die Hyundai- und KIA-e-SUVs genannt:

"Allerdings würden Hyundai und die Konzern-Schwester Kia bereits im kommenden Jahr [2018] kleine E-SUVs auf den Markt bringen, die auf der Basis bereits bestehender Modelle gebaut werden."

http://app.handelsblatt.com/unternehmen ... 91510.html
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
Das ist jetzt noch etwas konkreter, der E-B-SUV wir erst in 2018 kommen, seine Verbrenner-Kollegen aber höchstwahrscheinlich noch in diesem Jahr. Und man wird umschwenken (müssen) um die zukünftig höheren Kapazitäten im Boden unterbringen zu können. Dann mit einer neuen Plattform für die größeren SUV.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ioniq SUV

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Was bedeutet diese Aussage für die Kapazität des SUV, das 2018 auf den Markt kommen soll? Es wurden ja 65 kWh kolportiert. Gemäß dem Artikel befürchte ich, dass sie das nicht unterbringen. Die große Kapazität gibt es wohl erst mit der neuen Plattform. Das wäre sehr schade.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
"Allerdings würden Hyundai und die Konzern-Schwester Kia bereits im kommenden Jahr [2018] kleine E-SUVs auf den Markt bringen, die auf der Basis bereits bestehender Modelle gebaut werden."
Bin extrem gespannt!
Und hoffe sehnlichst auf Allrad.
Bitte, bitte, bitte, bitte....

35-40kWh werden da wohl Platz haben wenn Motor, Getriebe und Tank weichen!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Ioniq SUV

emobility1832
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 28. Dez 2016, 12:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Für das 2018er B-SUV sind ca 40 kWh in verschiedenen Veröffentlichungen genannt. Die 65 "kolportierten" (?) beziehen sich auf die neue Elektroplattform. Ähnlich dem VW MEB.
E-Mobilität: oder wie zwischen Erfindung und Innovation fast 200 Jahre liegen können.

Re: Ioniq SUV

USER_AVATAR
read
Vor 2018/19 sind 60 kWh teuer erkauft
Siehe Opel... 60 kWh aber sonst Plastik und angeblich subventioniert (Verlust!).

Hyundai macht das richtig
28 kWh im IONIQ kommen fast auf Zoe Niveau mit 41 kWh
Darum sind leistbare 42+ kWh für 2018 sicher ein guter Weg :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag