Ioniq in der Schweiz

Ioniq in der Schweiz

USER_AVATAR
  • lobinj
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:09
  • Wohnort: Triesenberg, Liechtenstein
  • Website
read
In der Schweiz haben sie den Ioniq Elektric letzte Woche komplett von der Homepage gestrichen!
Es gibt jetzt nur noch den Hybrid und in der Vorschau den Plugin. Ich hab schon mal eine Mail an die Leute geschrieben und natürlich nicht mal eine Antwort bekommen.
Ich denke, dass sie sich den Ioniq mit der 28kWh Batterie sparen bis was mit höherer Kapazität kommt. Hyundai hat den Fortschritt in der Zellentechnologie offensichtlich etwas verpennt.
Das wäre aber auch ein Hinweis, dass es schnell gehen könnte.

Weiss jemand was genaueres was da ab geht?
ca. 1998-2006 Twike 311, Seit Februar 2017 Zoe R90
Anzeige

Re: Ioniq in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Ich befürchte die Nachfrage übersteigt das Angebot, darum werden gewisse Märkte zurück gereiht. Österreich wartet auch noch. Plug in wurde auch bereits mehrmals verschoben. Ist eine Vermutung aber ich denke der Markt wurde unterschätzt. Oder wie kann es sein das ein einzelner Händler in Deutschland bereits an die 30 Stück verkaufen konnte. Spricht eher für das Produkt als dagegen.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Ioniq in der Schweiz

USER_AVATAR
  • lobinj
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:09
  • Wohnort: Triesenberg, Liechtenstein
  • Website
read
Ioniq Graz hat geschrieben:Ich befürchte die Nachfrage übersteigt das Angebot, darum werden gewisse Märkte zurück gereiht. Österreich wartet auch noch. Plug in wurde auch bereits mehrmals verschoben. Ist eine Vermutung aber ich denke der Markt wurde unterschätzt.
Aber dann würde ich niemals das Teil komplett von der Webseite streichen. Im Gegenteil man muss die Leute bei der Stange halten bevor sie zur Konkurrenz laufen.
Der Plugin ist ja auch noch drauf obwohl er erst irgendwann nächstes Jahr kommt.
Ausserdem: die Schweiz ist ein kleines Land, dieser Markt dürfte doch die Sau nicht fett machen. Oder doch?
ca. 1998-2006 Twike 311, Seit Februar 2017 Zoe R90

Re: Ioniq in der Schweiz

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Klein, aber mit sehr hoher Kaufkraft, wenig Markenbindung, da keine eigene Autoindustrie...
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ioniq in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Ich lese auf der Schweizer Homepage; Electric demnächst und Plug-in Sommer 2017.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Ioniq in der Schweiz

USER_AVATAR
  • lobinj
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:09
  • Wohnort: Triesenberg, Liechtenstein
  • Website
read
Ioniq Graz hat geschrieben:Ich lese auf der Schweizer Homepage; Electric demnächst und Plug-in Sommer 2017.
Gehst Du unter Modelle: Da gibts den Hybrid und für die Zukunft den Plug-in. Der Elektro war da auch bis letzte Woche gelistet. Wenn Sie ihn demnächst verkaufen wollten, würden Sie ihn wohl nicht rausschmeissen.
ca. 1998-2006 Twike 311, Seit Februar 2017 Zoe R90

Re: Ioniq in der Schweiz

rogerio
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 11:43
  • Wohnort: Kanton Aargau (Schweiz)
read
Ich habe mich an der Auto Zürich über den Ioniq Elektro informiert und nachgefragt, wann wir diesen testfahren können. Jetzt hat mir gestern ein Hyundai-Vertreter aus der Region geschrieben, dass in der Schweiz die ersten Testfahrzeuge Anfang-Mitte Januar 2017 ausgeliefert werden :-)
7.02 kwp-Photovoltaik-Anlage, Stromer E-Bike, Seit 04/17 Besitzer eines BMW i3 (94Ah) Fluid Black :-)

Re: Ioniq in der Schweiz

rogerio
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 11:43
  • Wohnort: Kanton Aargau (Schweiz)
read
lobinj hat geschrieben:
Ioniq Graz hat geschrieben:Ich befürchte die Nachfrage übersteigt das Angebot, darum werden gewisse Märkte zurück gereiht. Österreich wartet auch noch. Plug in wurde auch bereits mehrmals verschoben. Ist eine Vermutung aber ich denke der Markt wurde unterschätzt.
Ausserdem: die Schweiz ist ein kleines Land, dieser Markt dürfte doch die Sau nicht fett machen. Oder doch?
Nana... die Schweiz ist das Land mit dem dichtesten Tesla-Vorkommen ;-)
7.02 kwp-Photovoltaik-Anlage, Stromer E-Bike, Seit 04/17 Besitzer eines BMW i3 (94Ah) Fluid Black :-)

Re: Ioniq in der Schweiz

USER_AVATAR
  • lobinj
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:09
  • Wohnort: Triesenberg, Liechtenstein
  • Website
read
rogerio hat geschrieben:
lobinj hat geschrieben:
Ioniq Graz hat geschrieben:Ich befürchte die Nachfrage übersteigt das Angebot, darum werden gewisse Märkte zurück gereiht. Österreich wartet auch noch. Plug in wurde auch bereits mehrmals verschoben. Ist eine Vermutung aber ich denke der Markt wurde unterschätzt.
Ausserdem: die Schweiz ist ein kleines Land, dieser Markt dürfte doch die Sau nicht fett machen. Oder doch?
Nana... die Schweiz ist das Land mit dem dichtesten Tesla-Vorkommen ;-)
Danke für die Info. Vielleicht ist es ja dann schon die Variante mit der 50kWh Batterie ;)

Vielleicht haben sie auch gedacht, dass Tesla den Markt schon komplett abgeschöpft hat und man hier eh nichts mehr Elektrisches verkaufen kann. :)
Wobei bis jetzt weder das hiesige Finanzministerium noch mein Bankberater mir die Freigabe für einen Tesla gegeben hat. :lol:
ca. 1998-2006 Twike 311, Seit Februar 2017 Zoe R90

Re: Ioniq in der Schweiz

USER_AVATAR
  • lobinj
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:09
  • Wohnort: Triesenberg, Liechtenstein
  • Website
read
Nun hab ich doch noch eine Antwort bekommen. Auszug:
Die Website für den IONIQ electric ist momentan noch gerade in der Erstellungsphase und wird demnächst online geschaltet.
Auch Dokumente wie z.B. die entsprechende Preisliste werden in Kürze erhältlich sein.


Also wiedermal Geduld ist gefragt...
ca. 1998-2006 Twike 311, Seit Februar 2017 Zoe R90
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag