Ioniq im Alltag

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ioniq im Alltag

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hallo zusammen,

Wie ist es mit dem Ioniq im Alltag?

Die anfängliche Reichweitenangst ist völlig weg.

Täglicher Arbeitsweg 2x53km.
Ankunft im Büro mit 74%. (Ankunft zu Hause? ... habe in der Mittagspause immer Probefahrten machen "müssen" daher schwer zu sagen)
Arbeitsweg 95% Autobahn.
Tempomat auf 130 km/h (nein, nicht kontinuirlich mit 130 km/h unterwegs...der Ioniq steuert selber was geht, in meinem Fall bis 130 km/h)
Auf dem Heimweg evtl auch mal schneller.

Morgens einsteigen ins vorgewärmte Auto - für den Einbau einer Standheizung in meine vorherigen Autos war ich immer zu geizig - super Sache.

Mein Fazit: Erwartungen übertroffen. :D

Mich! nervt das Steckdosenladen...d.h. Wallbox muss her
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige

Re: Ioniq im Alltag

Newbiest
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:45
read
Welche Wallbox soll es denn werden?
Sangl Kona 106

Re: Ioniq im Alltag

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ich habe nicht mehr die Ladeangst...

Da ich nur 2,5mm² liegen habe soll es nur was kleines 1-phasiges mit 16A werden.

Sondiere momentan den deutschen und englischen Markt....Ziel <350€

Für die, die mehr mm² haben: http://www.ebay.co.uk/itm/Chargemaster- ... Sw-kdXx~eY
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
kleiner 350€ da bin ich sehr gespannt.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Ioniq im Alltag

Jo-Io
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 25. Aug 2016, 15:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Fan Gemeinde. Muss mich als bisheriger Mitleser outen.

Zu dem Thema Ladekabel hab ich auch lange gesucht im Netz. Ich habe mir jetzt folgendes Ladekabel bestellt.

http://www.ladesystemtechnik.de/ratio-w ... r=20031323

Dazu noch den Adapter

http://www.ladesystemtechnik.de/ev-plug ... ng-blau-99

Wird heut Abend ausprobiert bei User Ioniq, ob es auch wirklich funktioniert. Habe nichts billigeres gefunden. Habe auch nur CEE rot 16A in der Garage. Was meines Erachtens für zu Hause auch reicht, daher auch keine Probleme mit Schieflast und über Nacht ist es immer voll. Wollte auch nichts stationäres. Somit kann ich es auch in den Urlaub mitnehmen. Für Campingplatz oder einen Bauernhof.
Ioniq in Phoenix Orange seit 13.04.17 - 21.01.2020 90.000km problemlos
Ioniq FL seit 01/2020 Liqiud Sand
Peugeot e-208 als Zweitwagen seit 12/22

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Auch wenn der Ioniq AC nur 1-phasig laden kann, würde ich schon für die Zukunft planen und in jedem Fall einen Ladebox (mobile/stationär egal) kaufen, die 3-phasig laden kann. Der Aufpreis wäre es mir wert. Beim nächsten E-Fahrzeug würde ich mich womöglich sonst ärgern.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
  • LeanderG
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Fr 23. Okt 2015, 18:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Es wurde ja schon bemängelt, dass sich die Display-Beleuchtung des Navis nicht genügend runter drehen lässt und die Helligkeit bei Dunkelheit als störend empfunden wird.
Gilt das auch für das Display des Tachos? Oder blendet da das Licht nicht so sehr? Interessant wäre vor allem die Meinung derer die sich hierzu noch nicht geäußert haben. Es ist ja nicht jeder gleich lichtempfindlich.
Viele Grüße Leander
Ioniq Elektro Premium, bestellt am 14.07.17 (Sangl-Nr. 323) bei der Ioniq-Elektro-Zentrale Sangl in Landsberg
gefahren seit 03.02.18 aktuell: 14000 km
Teilnehmer der eRUDA 2017 mit Mietauto von Nextmove
Strombezug: EWS-Schönau

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Die Tachobeleuchtung kann sehr dunkel eingestellt werden. Die Navigationsanzeige im Navhtmodus ist auch nicht störend. Was tatsächlich etwas hell ist, ist die Anzeige im Mitteldisplay auf Radio oder andere Anzeigen.
Elektro! Was sonst?

Re: Ioniq im Alltag

USER_AVATAR
read
Ich habe das mit dem Navidisplay gepostet, und ich bleibe dabei, auf Langstrecke ist das nervig. Morgens auf dem Weg zu Arbeit ist das allerdings völlig unproblematisch.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Ioniq im Alltag

EdiBoleti
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 25. Nov 2016, 07:44
read
Hallo Ioniq,

da ich neu bin im Forum kann ich dir wohl keine PN senden.
Daher die frage ob du mich mal kontaktieren kannst.
Hätte interesse an einem IONIQ Style.
Danke und Gruß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag