Ioniq Electric 2018

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Electric 2018

USER_AVATAR
read
Fidel hat geschrieben: Das dürfte sehr knapp werden bzw. nicht zu schaffen sein. Der Bolt hat bei konstant 120km/h und 25°C mit seinen 60kWh 305km geschafft, da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das im Winter mit Heizung etc. und einem Drittel weniger an Kapazität auch nur annähernd möglich ist.
Glaube nicht, dass das gleich ein Drittel weniger Kapazität ist. Auch wenn der Wunsch nicht ganz erfüllt wird, wird er nicht ganz weit weg davon sein.
Mein Zoe hat ein bisschen über 21kWh nutzbar und lag jetzt bei -2°C bei 125km. Das war zugegeben bei geringerer Geschwindigkeit, aber wenn es dann mit 110km/h statt 120km/h bei 60kWh (netto) ginge, ist das ja schon so in der gewünschten Region.

Mit was könnte man denn beim Ioniq an Akku rechnen?
Der Wagen ist ja auch etwas effizienter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Ioniq Electric 2018

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Also, wenn ich die Verlautbarung von Hyundai richtig verstanden habe, soll der nächste Ioniq einen Reichweite größer als 200 Meilen haben. Er mag auch etwas effizienter sein als der Ampera, aber über 50kWh wird er schon bekommen müssen. Egal wie groß der Akku ist, die anvisierte Reichweite ist wichtig und wäre dann auch für mich ausreichend. Dann würde ich ihn auch kaufen, egal was ein paar Jahre später auf den Markt käme. Derzeit kommt er halt wegen der zu geringen Reichweite nicht in Frage.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Ioniq Electric 2018

USER_AVATAR
read
http://pushevs.com/2017/03/24/kia-stoni ... next-year/

44 bzw. 46 kWh Batterie? Wer weiß... klingt logisch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Electric 2018

USER_AVATAR
read
Bin ja mal gespannt ob beim größeren Akku von Kia/Hyundai auch solche Zugeständnisse an die Ladeleistung gemacht werden müssen wie aktuell beim großen Akku von LG Chem im Einsatz bei Renault Zoe und GM Bolt.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ioniq Electric 2018

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Mir stellt sich eine Frage: Sind die 200 Meilen tatsächlich nach EPA, oder nach koreanischem Zyklus?
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Ioniq Electric 2018

USER_AVATAR
read
Stimmt. Alle Neulinge müssen hier denken E-Mobility ist lange noch nicht serienreif.
Dieser permanente Schrei nach Reichweite.....
Man könnte wirklich meinen es weiß keiner dass die durchschnittliche zurückgelegte Wegstrecke am Tag 40 km sind. Manche müssen sogar das 3 fache fahren. Andere nur 10 km am Tag.
Der Ioniq reicht jetzt schon für alle 3 beschriebenen Szenarien.
Außerdem: Kleinere Batterie....weniger Schadstoffe. Kaum einer macht sich Gedanken über zusätzliche Assistenzsysteme oder Verbesserung der Dämmung oder sonst was.
Schneller laden ist auch son Ding. Man könnte meinen keiner weiß dass ein Auto am Tag 23 Stunden rumsteht.

Folgender Gesetzesvorschlag: Alle die nachweislich am Tag mehr als 200 km fahren und mehr als 1000 km die Woche dürfen Diesel benutzen.

Natürlich ist das nicht ernst gemeint. Ich kann es einfach nicht mehr hören.
Warum zereißt sich keiner das Maul über die schwächen eines Verbrenners die es seit 50 Jahren gibt, aber voll akzeptiert sind. Ein Motor darf nach 200.000 km platt sein. Er darf knattern, stinken, vibrieren, aufheulen, in Brand geraten und sonst was. Alles akzeptiert. Selbst kurze Inspektionsintervalle und dauernde Ölwechsel....alles kein Ding. Aber wehe man kann mit einem EV nicht ohne Pause 900 km fahren. Schon ist die Karre scheiße!

Wer schreibt hier alles für die Verbrenner Lobby?

Die Leute müssen es im Portmonaie merken. Elektro fahren ist ja jetzt schon billiger mit dem Ioniq. Das sagt kaum einer. Also. Weiter warten auf den 1000km Ioniq der in 5 Minuten voll ist. Warten, warten, warten.....sicherlich kommt immer noch ein besserer.

Einfach Ioniq kaufen und erleben und merken dass das ein tolles Auto ist für einen Radius von bis zu 400 km. Dafür brauche ich nämlich nur 35 min länger als die meisten Stinker.
Ich habe jetzt 14.000 km Ioniq hinter mir. Ich darf das alles sagen!
So. Und jetzt könnt ihr mich zereißen.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Ioniq Electric 2018

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
:thumb: +1 :thumb:

Re: Ioniq Electric 2018

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
@ioniqfan, nur 7500km aber meine volle Zustimmung!!!
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Ioniq Electric 2018

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Ich habe ja noch keinen Ioniq, bin aber dran, vielleicht wird es ja sogar ein Firmenwagen.

Und gerade dafür wäre für mich ein ca. 35-40kWh Akku schon vorteilhaft für meine Argumentation beim Arbeitgeber. Ich fahre nämlich einmal die Woche beruflich von Paderborn nach Dortmund, insgesamt 230 km. Da komme ich ohne zu laden vermutlich nicht hin und zurück. Problem: Auf der ganzen Strecke (A44) gibt es nicht einen CCS Lader. Da müsste ich in Dortmund erstmal einen Abstecher zur A1 zu einem CCS Lader machen, dort 10 Minuten laden und dann komme ich problemlos wieder nach Hause.
Schöner wäre halt, wenn ich die Strecke problemlos ohne zu laden schaffen würde.

Ich habe auch noch andere Strecken, die bei der jetzigen Ladeinfrastruktur grenzwertig sind. Aber das wird ja hoffentlich besser.
Wenn auf der A44 endlich man ein CCS Lader gebaut wird, dann geht das auch besser. Ich hoffe, dass da dieses Jahr noch was kommt.

Vielleicht habe ich auch einfach nur noch etwas Reichweitenangst. Vielleicht wird es auch in den nächsten 2-3 Jahren etwas entspannter, wenn die Ladeinfrastruktur weiter ausgebaut ist.

Was ich mittlerweile quatsch finde sind riesige Akkus, wie z.B. im (vielleicht) kommenden Ampera-e. Was bringt mir ein 60kWh Akku, wenn ich den auch nur mit max. 50-70kW laden kann. Dann komme ich zwar mit einer Ladung relativ weit, muss dann aber viel zu lange zwangspausen machen. 30min Pause ca. alle 2 Stunden finde ich absolut Ok. 1h ist schon grenzwertig.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ioniq Electric 2018

USER_AVATAR
read
Paderborn, Dortmund? Fährst du denn sofort wieder zurück?
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag