Ioniq bis 22kW 3-phasig?!

Ioniq bis 22kW 3-phasig?!

Beitragvon Nordstromer » Fr 7. Okt 2016, 08:38

Ich bin im Kontakt mit Stromnetz Hamburg und habe erfahren, dass bis 2017 ca. 70 TripleLader geplant bzw. in der Planung oder schon im Bau sind. Die Hälfte wäre ja schon toll.

Außerdem hat man mit empfohlen wenn möglich auf dreiphasiges Laden wert zu legen und geschrieben das der Ioniq u.a. bis 22kW (lt. Hotline Fahrzeugseitig) dreiphasig laden kann. Mir ist davon nichts bekannt, aber das muss ja nichts heißen. Oder hat jemand in der Hotline einfach nur Unsinn erzählt bzw. war einfach unwissend?
Nordstromer
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 4. Aug 2016, 07:14

Anzeige

Re: Ioniq bis 22kW 3-phasig?!

Beitragvon harlem24 » Fr 7. Okt 2016, 08:54

Hi,

wird aller Wahrscheinlichkeit nicht so sein.
Zumindest die Messefahrzeuge haben alle nur eine einphasig belegte Typ2-Dose verbaut.
Es ist nicht das erste Mal, dass ne Hotline Müll erzählt...;)
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 1375
Registriert: Di 22. Sep 2015, 12:41

Re: Ioniq bis 22kW 3-phasig?!

Beitragvon bangser » Fr 7. Okt 2016, 09:14

Auch die Europa-Version des Ioniq wird mit max. 6,6kW einphasig laden. Vielleicht meinte die Hotline, dass du eine 22kW-Säule brauchst, um die 6,6kW zu bekommen. (Schieflast und den VDE mal außen vor).

Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung: 28kWh / 6,6kW = 4,25h! (Normal Charge)

Bild
cw-Wert vor kWh :lol:
Hyundai Ioniq Electric sucht Ladeplatz in Frankfurt / Main :roll:
Benutzeravatar
bangser
 
Beiträge: 221
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Ioniq bis 22kW 3-phasig?!

Beitragvon biker4fun » Fr 7. Okt 2016, 09:54

Bei Tripleladern lädst du ja eh mit DC am CCS und nicht mit AC an Typ 2.
Im übrigen hat der Ioniq neben dem DC CCS Anschluss einen 6,6 kW Lader für AC (einphasig).
Zoe Intens seit 16.07.2014, neptun grau metallic,
Hyundai Ioniq Elektro Premium blazing-yellow bestellt 09.09.2016
Wallb-e to go 22 kw
PV-Anlage 8,3 kwp Http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Ioniq bis 22kW 3-phasig?!

Beitragvon Yorch » Fr 7. Okt 2016, 19:27

Vielleicht sollten sich die Leute von Stromnetz Hamburg und die anderen Netzbetreiber mal mit Hyundai, Nissan, Opel etc. unterhalten. Vielleicht haben die da mehr Erfolg als wir?
Yorch
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ioniq bis 22kW 3-phasig?!

Beitragvon bm3 » Fr 7. Okt 2016, 19:35

Wäre doch ein Traum wenn die das Auto einfach mit 22kW- oder auch mit 11kW-Ladegerät ausliefern.
Und die Kunden wussten nichts davon. :D
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4422
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Re: Ioniq bis 22kW 3-phasig?!

Beitragvon biker4fun » Fr 7. Okt 2016, 21:27

Das hätten wir ganz schnell raus... ;-)
Zoe Intens seit 16.07.2014, neptun grau metallic,
Hyundai Ioniq Elektro Premium blazing-yellow bestellt 09.09.2016
Wallb-e to go 22 kw
PV-Anlage 8,3 kwp Http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 721
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Anzeige


Zurück zu Hyundai IONIQ

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste