Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

USER_AVATAR
read
MrSpoon hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Also ich habe zwar schon mein Produktionsdatum (02.02.17)
Wie hast du das rausbekommen? DU hast ja nur ein paar Tage vor mir gestellt, ist meiner auch schon auf die Welt gekommen?
Vielleicht können wir ja dann eine Fahrgemeinschaft gründen :lol: Mit der Bahn wär's für mich aber auch ok...kostet nix für mich.
Harry1304 hat geschrieben: D-Style = A-Style +P3 +O7
Ich find's geil. Also um € 8.840 unter dem österr. LP gekauft (mit Berücksichtigung der Förderung)
PS.: Hab der VAV bescheid gesagt dass ich jetzt den falschen LP im Vertrag habe. Sie meinten, das macht keinen Unterschied. Sie rechnen nicht mit dem LP.
Den hat Auto Sangl schon früher bestellt anscheinend. Nur ich hab ihn dann halt aus dem Pool erst gekauft.
Darum diese kurze zeitliche Distanz zwischen Kaufvertrag und Produktion. Eh cool!

Nun ich fahre mit dem ZOE dann sowieso raus. Darf den ja dort dann abgeben.
Weiß aber nicht wann genau das sein wird.
Muss mich dann auch noch kümmern um Finanzamt usw.

Bin aus Graz :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

USER_AVATAR
read
Wenn man dann einen Premium (Deutschlandimport) in Österreich verkauft sprich eintauscht , bekommt man dann den LP von dem Premium in Österreich?Der Deutsche Premium wird ja in Österreich sicherlich nicht in der Eurotax gelistet sein! Oder bekommt man dann einen geschätzten Preis vom Händler?


Gesendet von Commodere Amiga 500 mit Tapatalk
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

USER_AVATAR
  • MrSpoon
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 19:20
  • Wohnort: Leoben / Steiermark
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Die Suche nach dem richtigen Stromanbieter ist garnicht so einfach. Heute habe ich bei Energie Steiermark den Abschluss gemacht, hab aber gleich wieder zurücktreten müssen, weil immer wieder bei den Angaben über CO2 Emissionen geschummelt wird. Auf der homepage steht fett "Ökostrom ohne Co2 Emissionen" und wenn man sich das Kleingedruckte durchliest sieht man, dass doch ein paar % aus Biomasse und Gas dabei sind. Das gleiche ist mir auch bei meinem jetzigen Stromanbieter passiert.
Kann mir jmd einen Tipp geben, wo man 100% Ökostrom zu einem guten Preis bekommt?
Für die Förderung muss er § 5 Abs. 1 des Ökostromgesetzes entsprechen (oder so ähnlich)
Zur Zeit tendiere ich zu Verbund um € 5,99 Cent/kWh inkl. Ust
Zuletzt geändert von MrSpoon am Mi 8. Feb 2017, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

USER_AVATAR
read
Also ich bin seit Jahren bei http://www.aae.at nicht der Billigste (sehr Gutes kann nicht billig, nur günstig sein) aber einer von 2 Anbietern in Österreich, der nicht schummelt und noch von euphorischen Privatpersonen betrieben wird. Ohne das ein Konzern dahin steht. Bestätigt von Global 2000. Elektroautos werden zudem auch unterstützt. Leider gibt es noch nicht mehrere Anbieter die wirklich empfehlenswert sind. Global2000 ist das sehr aufschlussreich .
Zuletzt geändert von Ioniq Graz am Mi 8. Feb 2017, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
- AAE
- W.E.B.
- Ökostrom AG

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Der Verbund wird für die Förderung in der Stmk. anerkannt. Das habe ich per Mail bestätigt bekommen.
Da wir da seit Jahren schon Kunden sind, bleib ich also dabei.

Gruß
W.

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

USER_AVATAR
read
Verbund war ich auch davor, wegen Wasserkraft und so. Ist aber leider einer der größten bekannten Ökostromschummler. Ist nur dann interessant wenn man ein Preiskäufer ist und einen die Ökostrombilanz egal ist. Auch wenn einem die Werbung etwas anderes versucht zu sagen.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

Sebastian
  • Beiträge: 202
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 08:03
  • Wohnort: A - St. Pölten
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wie sieht es eigentlich mit der Förderung aus, wenn man nicht zuhause lädt / laden kann? Da ich (zumindest mittelfristig noch) in einer Wohnhausanlage hausen werde, und ich hier eher wenig Chance auf eine ordentliche Lademöglichkeit sehe, lade ich fast nur öffentlich.
Stromtarif hätte ich den "Optima Wasserkraft" der EVN, welcher den Anforderungen entsprechen sollte:
EVN hat geschrieben:Ihr Stromprodukt Optima Wasserkraft
stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energieträgern und wird jährlich von TÜV
Austria zertifiziert. Bei der Stromerzeugung fallen keine CO2-Emissionen an.
Kann ich hier trotzdem den Heimtarif angeben (obwohl ich aus dem 3. Stock eigentlich nicht laden kann), oder kann ich mir in dem Fall von einem Betreiber öffentlicher Ladeinfrastruktur die Verwendung von Ökostrom bestätigen lassen..?
Fahrzeug:
VW Käfer Elektro, BJ. 1996/2012 | Verbrauch ab Steckdose: Bild
Bestellt: Hyundai IONIQ Style, Polar White - Sangl Nr. 141 ...kommt hoffentlich im April/Mai. Abgeholt :)

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

USER_AVATAR
  • GuggiEV
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Österreich 4062 Thening
read
Ich habe gehört das es reicht wenn mann bei Smatrics Kunde ist dann müsste das passen ich werde mir so eine Smatrics Karte zulegen.

Wohne auch in einer Wohnung und kann nicht zuhause laden.
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html

Re: Ioniq in Österreich kaufen oder importieren?

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
GuggiEV hat geschrieben:Ich habe gehört das es reicht wenn mann bei Smatrics Kunde ist dann müsste das passen ich werde mir so eine Smatrics Karte zulegen.

Wohne auch in einer Wohnung und kann nicht zuhause laden.
Würde mich wundern wenn man mit 20€ für eine Smatrics Karte die Ökostrombedingung erfüllen könnte und weiterhin zuhause Kohlestrom "tankt".

Zum Stromanbieter: Ich bin bei Switch (seit einem guten Jahr) und das sollte auch passen da 100%Ökostrom - zumindest am Papier. Und mein alter Tarif den ich noch bis Jahresende habe mit 3,6c/kWh incl. MWSt ist unschlagbar :mrgreen:
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag