Hyundai und EnBW kooperieren

Hyundai und EnBW kooperieren

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Hyundai und EnBW kooperieren:
https://www.enbw.com/unternehmen/presse ... .nbwroot42
Bin mal gespannt, ob der Privatkunde, wie angekündigt, auch was sinnvolles "abbekommt"... und dass möglichst viele der 560 Hyundai-Händler von dem Ladesäulenangebot Gebrauch machen, hoffentlich dann 24/7.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Installiert werden Standart 2 x 22kW AC-LS, Installation von DC Infrastruktur

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
smart-ed EZ 04/2013

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Installiert werden Standart 2 x 22kW AC-LS, Installation von jeweiligen DC-Lösungen bleibt dem jeweiligen Händler überlassen.

Sieh Dir den Tweet von @EnBW an: https://twitter.com/EnBW/status/786543300320776193?s=09

Zur Bezahlfunktion:

Sieh Dir den Tweet von @EnBW an: https://twitter.com/EnBW/status/786590938776924160?s=09

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Zuletzt geändert von smart_ninja am Do 13. Okt 2016, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
smart-ed EZ 04/2013

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Öffentlich zugänglich!!! Das ist ja schon mal Klasse!
Bleibt nur noch die Frage, wie der Zugang zur Säule realisiert wird?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Händler die Elektro und PlugIn verkaufen möchten müssen 2 x 22 kW Ladesäule mit öffentlichem Zugang bereitstellen.
Öffentlicher Zugang heißt: Rund um die Uhr zugänglich (also nicht in abgesperrtem Betriebsgelände) aber nicht kostenlos.
Die Ladesäulen müssen Zugang über App oder Ladekarte aufweisen.
Wenn AC dann 3-phasig. Die Ladesäulen müssen bis 31.3.17 aufgestellt sein.
Die Ladesäulen können von EnBW sein müssen aber nicht.
Wir haben uns entschlossen 22kW DC aufzustellen. Damit ist das einphasige Laden bei uns kein Problem.
Allerding werden kaum Händler vor 2017 Ladesäulen aufstellen, da ab 2017 öffentliche Ladestruktur staatlich bezuschußt werden soll, und da wird kein Händler vorher Geld ausgeben wenn er etwas später bloß die Hälfte zahlen muß.
Bei uns steht aktuell 2 x 11 KW AC.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Gut, dass es Fristen gibt.. EnBW bekleckert sich ja aktuell nicht gerade mit Ruhm was die Schnelllader bis Ende '16 angeht.. :) witzig, dass sie die Zahl in dem Artikel weiterhin nennen. Man darf also gespannt sein was kommt.

Will mich ja auch nicht zu sehr beklagen.. Ist ja ganz gut, dass der Automobil Lobby eine recht große Stromlobby gegenüber steht. In Zeiten des Stromsparens sind die bestimmt ganz heiß auf ein par Mio kWh / a mehr durch Elektroautos :mrgreen:
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
So, hatte gerade nochmal per twitter angefragt:
Antwort: https://twitter.com/EnBW/status/7865909 ... fsrc=email
"Geplant ist Direct Payment Lsg mittels Phone & Kreditkarte, LS aber auch roamingfähig + Hyundai-Karte/App"
Abschließende Frage ist jetzt nur noch, ob Abrechnung nach kwh oder Zeittarif...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
biker4fun hat geschrieben:So, hatte gerade nochmal per twitter angefragt:
Antwort: https://twitter.com/EnBW/status/7865909 ... fsrc=email
Ich war gerade bei Twitter und dort hab ich bez. Deutschland gelesen: "Connectivity ganz klar ja" - was ist damit gemeint?
(Es sieht aus als ob es nicht das selbe wie Blue-Link ist...)

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Damit ist wohl nur die Bluetooth-Connectivity gemeint... leider, wobei mir Hyundai-DE auf Anfrage geantwortet hatte:
"die Steuerung mehrerer Funktionen (z.B. Vorklimatisierung, Einstellung der Ladezeiten etc. ) des Hyundai IONIC Elektric über ein Smartphone ist möglich."
Jürgen Sangl ("Ioniq") meinte aber, dass wohl nur Bluetooth-Connectivity mit dieser Antwort gemeint war...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai und EnBW kooperieren

USER_AVATAR
read
Mit welcher App wird das eingestellt? Und mit welcher Verbindung? WLAN wie beim Outlander wäre vernünftig.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag