Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Teslabjørn hat sich beim Test des Ampera-e wenig begeistert über die Plastikwüste gezeigt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
IO43 hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:Billig, wirkender grauer Kunststoff, der zudem auch noch recht kratzempfindlich ist.
Da bin ich persönlich gespannt, wie Opel das umgesetzt hat. Wenn sie gegenüber dem Bolt nicht einen komplett anderen Weg eingeschlagen haben, befürchte ich, dass Du da sehr viel grauen Kunststoff finden wirst.

Beim Ioniq (zumindest beim Premium) war ich eigentlich positiv erstaunt über die Materialien, die im Innenraum verwendet wurden. Ich habe da allerdings auch keinen besonders hohen Anspruch, Hauptsache da scheppert nix.
Ich weiß das er einer der wenigen ist, der diesen Vergleich schon anstellen kann, da er den Ampera E schon anfassen konnte, da erst in 3 Wochen drüber berichten darf. Schwierig ist nur der Fakt des Ampera E Fanboy, kann sein es ist mit in die Begutachtung eingeflossen, muss aber nicht. Sonst schöner Beitrag , eigentlich wie immer bei Ihm, warte auf Ende April wenn der nächste Beitrag im Ampera Teil des Forums erscheint.
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Verglichen mit meinem letzten Opel aus US-Produktion (2007er GT Roadster) finde ich die Kunststoffe im Ioniq deutlich angenehmer. Da erinnere ich mich an grobes Hartplastik im Cockpit garniert mit Hochglanz-"Klavier"-Lack, der unglaublich kratz- und fingertapper-empfindlich war. Von der Lederqualität ganz zu schweigen.
Nach allem was ich bisher vom Ampera-e gesehen habe, ist das dort nicht viel anders. Ich will mal hoffen dass die Europa-Version da vielleicht ein kleines Upgrade bekommen wird. Aber letztlich ist das ja auch ein bissle Geschmackssache.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Hyundai IONIQ

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Sawok hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben:
mainhattan hat geschrieben:Billig, wirkender grauer Kunststoff, der zudem auch noch recht kratzempfindlich ist.
Da bin ich persönlich gespannt, wie Opel das umgesetzt hat. Wenn sie gegenüber dem Bolt nicht einen komplett anderen Weg eingeschlagen haben, befürchte ich, dass Du da sehr viel grauen Kunststoff finden wirst.

Beim Ioniq (zumindest beim Premium) war ich eigentlich positiv erstaunt über die Materialien, die im Innenraum verwendet wurden. Ich habe da allerdings auch keinen besonders hohen Anspruch, Hauptsache da scheppert nix.
Ich weiß das er einer der wenigen ist, der diesen Vergleich schon anstellen kann, da er den Ampera E schon anfassen konnte, da erst in 3 Wochen drüber berichten darf. Schwierig ist nur der Fakt des Ampera E Fanboy, kann sein es ist mit in die Begutachtung eingeflossen, muss aber nicht. Sonst schöner Beitrag , eigentlich wie immer bei Ihm, warte auf Ende April wenn der nächste Beitrag im Ampera Teil des Forums erscheint.
@Sawok: Auch darauf werde ich eingehen (Kunststoffe...) ;)

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mh., ja, ein E Auto, bei dem es schon in der Gebrauchsanweisung steht, das es sehr viel Akku Kapazität verliert und das jetzt unter dem Dach eines großen Diesel Auto Produzenten gebaut wird, um den Flottenverbrauch zu verbessern? Ich würde da lieber erst einmal abwarten, bis sich Opel, oder was auch immer davon übrig bleibt, wieder stabilisiert hat.
Zuletzt geändert von Jan am Mo 3. Apr 2017, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Apropos kurzes, hohes Auto...

Hat mal jemand der bisherigen Ioniq-Besitzer Erfahrungen bezüglich der Seitenwindempfindlichkeit gemacht?

Re: Hyundai IONIQ

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
Jan hat geschrieben:Mh., ja, ein E Auto, bei dem es schon in der Gebrauchsanweisung steht, das es sehr viel Akku Kapazität verliert und das jetzt unter dem Dach eines großen Diesel Auto Produzenten gebaut wird, um den Flottenverbrauch zu verbessern? Ich würde da lieber erst einmal abwarten, bis sich Opel, oder was auch immer davon übrig bleibt, wieder stabilisiert hat.
In der amerikanischen Anleitung steht vom Bolt bis zu 40%. 40 Aber vom Brutto. Die 60 kWh sind aber netto. Die wird der Ampera dann weiterhin freigeben, es sei denn, die etwa 15% oberhalb des nutzbaren SoC sind tatsächlich futsch.

Re: Hyundai IONIQ

mainhattan
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Sa 3. Mai 2014, 15:20
  • Wohnort: 91239 Henfenfeld (BY)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Twitter
read
hghildeb hat geschrieben:Verglichen mit meinem letzten Opel aus US-Produktion (2007er GT Roadster) finde ich die Kunststoffe im Ioniq deutlich angenehmer. Da erinnere ich mich an grobes Hartplastik im Cockpit garniert mit Hochglanz-"Klavier"-Lack, der unglaublich kratz- und fingertapper-empfindlich war. Von der Lederqualität ganz zu schweigen.
Nach allem was ich bisher vom Ampera-e gesehen habe, ist das dort nicht viel anders. Ich will mal hoffen dass die Europa-Version da vielleicht ein kleines Upgrade bekommen wird. Aber letztlich ist das ja auch ein bissle Geschmackssache.
Das muss man anfassen :)

oberhalb der Fensterlinie ist es wie beim IONIQ. Kratzfest, aber sau hart. Gerade unten, wo man mal mit den Schuhen drtan ballert, leider zu weich :roll:

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Hallo zusammen

Über den Verbrauch des Ioniq wurde schon viel positives berichtet. Gibt es schon Besitzer, die an einem Stromzähler mal gemessen haben wieviel tatsächlich geladen werden muss um 100 km weit zu fahren? Da könnte es ja deutliche Unterschiede zwischen Steckdose und 32 A Drehstromanschluss geben. An der dicken Dose ist der Ladestrom ja doppelt so hoch wie an der Schuko-Steckdose. Und dann gibt es noch die Gleichstromlader.

Wäre interessant, wenn das mal jemand gemessen hätte.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Gut 10% Wandlungsverluste wurden an AC gemessen...

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag