Hyundai IONIQ

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Re: Hyundai IONIQ

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Ganz blöd, mittig oben am Dach ist schon das drehende Lidar-Auge....aber sonst eine super Idee.
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Re: Hyundai IONIQ

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Was für eine Hupe hat denn der Ioniq? Teller- oder Mehrklanghorn? Klingt die gut?

Re: Hyundai IONIQ

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NoComment hat geschrieben:Die Kabel im Auto dürfen dagegen fast gar nix mehr verlieren, sonst wird die Ladespannung zu nieder. Im Auto sind also dickere Querschnitte als im Ladekabel außerhalb.
Es macht keinen Unterschied, ob die Verluste hier oder dort sind.
Mike hat geschrieben: Wie wäre es mit Ladeanschluss hinten Mitte, das ist doch ähnlich gut wie vorne Mitte ... ;)
Man parkt aber vorne ein. Dazu ist das Heck immer schmutzig.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundai IONIQ

gekfsns
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IO43 hat geschrieben:Was für eine Hupe hat denn der Ioniq? Teller- oder Mehrklanghorn? Klingt die gut?
Mir kommt gerade dass ich die noch nie probiert hab....

Re: Hyundai IONIQ

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Karlsson hat geschrieben: Es macht keinen Unterschied, ob die Verluste hier oder dort sind.
Sag mal, warum postest Du absichtlich Antworten/Reaktionen zu Dingen, die keiner behauptet hat?

Meine Aussage war, dass die Verbindung vom CCS zur Batterie bzw Ladegerät nur einen vordefinierten Spannungsverlust haben dürfen, und dieser Verlust ist geringer als jener, der am Ladekabel von der Box bis zum Stecker auftreten darf.
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Re: Hyundai IONIQ

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Und wie kannst Du das begründen?
Warum sollte es für die Säule einen Unterschied machen, ob der Widerstand am Kabel (im oder außerhalb des Wagens) oder am Akku abfällt?
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Re: Hyundai IONIQ

gekfsns
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Wenn Ihr vorne einen Ladenschluss haben wollt dann könnt ihr ja versuchen auch die "Nicht-EU" Version zu besorgen,
dann habt ihr vorne links eine Klappe für AC und hinten links (wie bei der EU Version) eine Klappe für DC ;)
http://pushevs.com/wp-content/uploads/2 ... arging.jpg

Re: Hyundai IONIQ

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Hier kommentiert jemand bzgl. der Ioniq Produktion:

"Die Produktion ist auf 5000 Ioniq EVs ausgelegt und der Ioniq EV wird nur bei einer Hand voll Händlern weltweit angeboten."

Letzteres scheint eher nicht der Fall. Ersteres kann ich mir schwer vorstellen. Weiß jemand mehr zu den Produktionsplänen?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Hyundai IONIQ

AMI
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Nur was Hyundai der koreanischen Presse gesagt hat. Das Modell ist Anfang des 2.Halbjahrs 2016 in Südkorea auf den Markt gekommen und das Ziel waren 4.800 Stück des BEV bis Jahresende (nur in Südkorea).
http://www.theinvestor.co.kr/view.php?ud=20160912000323

Geworden sind es dann nach vorläufigen Zahlen 3.400 (wieder: nur Südkorea).
http://pulsenews.co.kr/view.php?no=3066&year=2017
In den Werken in Südkorea wurde aber auch wochenlang gestreikt was erst seit Ende November vorbei ist.

Die Planzahlen für alle drei Varianten (Hybrid, Plug-In und BEV) waren 30.000 in 2016 und 77.000 in 2017.
https://www.automobil-produktion.de/her ... n-101.html

Wie die sich verteilen sollten kann man nur aus der Angabe von Hyundai für Deutschland bei der Modellvorstellung ableiten (50% Hybrid, 25% Plug-In, 25% BEV).
http://www.faz.net/aktuell/technik-moto ... 34434.html
Die Kunden haben sich anders entschieden. In Südkorea im November 1.085 BEV und 340 Hybrid.
http://pushevs.com/2016/12/05/hyundai-i ... uth-korea/
In Norwegen im November 282 BEV und 39 Hybrid.
http://insideevs.com/hyundai-ioniq-elec ... ast-month/

Bei all diesen Zahlen sind Verkäufe, Zulassungen und Produktionszahlen munter gemischt. Dazu kommt das alle IONIQ im Stammwerk in Ulsan/Südkorea gefertigt werden und eine bis zu 2 Monate lange Reise von der Produktion bis zum Kunden haben (was so manchem hier im Forum ja im Moment schwer zu schaffen macht :D ).

Re: Hyundai IONIQ

fifi78
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Guten Morgen

Fährt hier jemand schon den Ioniq? Und könnte mir eine Frage beantworten?

Steigt man in den Ioniq tief ein oder hält sich das in Grenzen?
Gruß fifi78

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seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl
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