Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Der Ioniq ist vor allem sehr gut verarbeitet.

Wenn man eine E-Limousine haben möchte sofort zugreifen ! ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Frage an die Ioniq Fahrer. Wie bei Tesla Björn zu sehen ist, hat der Ioniq, welchen er gerade fährt eine Beleuchtung aussen in den Türgriffmulden sowie eine Umgebungsbelechtung unter den Aussenspiegeln. Hat der Ioniq das in Deustchland auch?
Ich verlinke hier mal damit man es sehen kann.
Und ich würde sehr gern wissen um was für Felgen es sich hier handelt, weil die finde ich mal sehr schön. Björn selbst weis es wohl leider nicht :-( Sehen fast wie ABT Felgen aus.
Bild
Zuletzt geändert von Ernesto am Sa 17. Dez 2016, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai IONIQ

Helfried
read
Man sieht jetzt schon häufig, dass die Farbe Weiß ein wenig schmutzempfindlich ist. Kein Wunder, dass sie nix kostet. Vielleicht sollte ich mir doch eine andere Farbe nehmen?

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Habe zwar nur den Prospekt da liegen.

In der Serienausstattung Premium wird ein Projektionsscheinwerfer erwähnt.

Serienausstattung Style Beleuchtung der Einstiegsbereiche im Außenspiegel integriert. ;)


Ernesto hat geschrieben:Frage an die Ioniq Fahrer. Wie bei Tesla Björn zu sehen ist, hat der Ioniq, welchen er gerade fährt eine Beleuchtung aussen in den Türgriffmulden sowie eine Umgebungsbelechtung unter den Aussenspiegeln. Hat der Ioniq das in Deustchland auch?
Ich verlinke hier mal damit man es sehen kann.
Und ich würde sehr gern wissen um was für Felgen es sich hier handelt, weil die finde ich mal sehr schön. Björn selbst weis es wohl leider nicht :-( Sehen fast wie ABT Felgen aus.
Bild
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • GuggiEV
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Österreich 4062 Thening
read
Weiß ist nur im Winter ein bisschen empfindlicher muss man halt öfter Waschen ist eh besser im Winter wegen dem vielen Salz aber sonst ist weiß eine tolle Farbe ich habe jetzt schon seit 2,5 Jahren Weiß beim Auto und bin voll zufrieden damit sieht von weiten immer sauberer als dunkle Autos aus! (außer im Winter :D wenn man nicht so oft Wäscht)
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Premium, ja im Griff und ja im Spiegel
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
GuggiEV hat geschrieben:Weiß ist nur im Winter ein bisschen empfindlicher muss man halt öfter Waschen ist eh besser im Winter wegen dem vielen Salz aber sonst ist weiß eine tolle Farbe ich habe jetzt schon seit 2,5 Jahren Weiß beim Auto und bin voll zufrieden damit sieht von weiten immer sauberer als dunkle Autos aus! (außer im Winter :D wenn man nicht so oft Wäscht)
Exakt. Und das Auto ist wesentlich besser zu sehen, selbst ohne Beleuchtung.

Und im Sommer wesentlich kühler :D

Dass im Winter weniger Wärme abgestrahlt würde, musste ich mir ja (dank fachkundiger Gegenargumente aus dem Forum) abschminken... :oops: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Hyundai IONIQ

Helfried
read
Alex1 hat geschrieben:Und im Sommer wesentlich kühler :D
Alter Irrglaube. Deshalb sind auch in Südafrika nahezu alle Autos weiß, vor allem jene der Weißen. :roll:

Dass der Dreck beim Waschen wieder runter geht, wie oben einer schreibt, wundert mich jetzt nicht wirklich. :mrgreen:
Aber mit 150mal Waschen kostet das so viel, wie eine andere Farbe kosten würde. Na, das muss ich mir jetzt noch überlegen. :)

Re: Hyundai IONIQ

trischmiw
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 28. Mai 2014, 16:23
  • Wohnort: Gusterath
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wieso Irrglaube? Zum Einen ist das natürlich physikalisch ganz einfach zu erklären und zum anderen habe ich ein weißes und ein schwarzes Auto. Wenn die im Sommer nebeneinander stehen dann kann jeder, auch die die von Physik eher wenig Ahnung haben, gerne mal den Unterschied probieren.
Aber ich vermute mal, das sollte ein Scherz sein ;)
Willi
2011er I-Miev 11 2014 - 09 2020
2013er Zoe Intens 6/2015 - 10/2016 RIP
2012er Opel Ampera ePionier seit 12/2015
2016er Hyundai Ioniq Premium 12/2016 - 09 2020
2020er VW E-Up seit 3/2020
2020er E-Niro Spirit seit 09 2020

Re: Hyundai IONIQ

Helfried
read
trischmiw hat geschrieben:Wieso Irrglaube?
Wir hatten neulich einen umfassenden Thread zu dem Thema.
Ich habe zudem schon viele Versuche unternommen. Sich im Fahrtwind bewegende Objekte ist das Wetter und die Farbe schnurzpiepwurst. Klar freilich, wenn man Kinder im parkenden Auto einsperrt, während man shoppen geht, sollte man auf die Farbe achten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag