Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Das ist doch schon wieder "russisch". Muss man ein Kabel anstecken um CarPlay(Apple) oder AndroidAuto (Android) zu nutzen?
Habe da keine Erfahrung mit, dachte das geht per BT?
Das würde ja heißen, man benötigt wieder irgendwie eine Handy Halterung? Was für ein Kabel wird benötigt? Klinke? Muss ich das Handy bedienen können oder geht das alles über das Display des Ioniqs?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wird doch bereits hier diskutiert http://www.goingelectric.de/forum/hyund ... 19279.html.
Habe da auch ein Link zu Android Auto gepostet. Einfach mal durchlesen... .Geht wohl halt nur über Kabel (USB). Liegt aber nicht am IonIQ...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai IONIQ

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
biker4fun hat geschrieben:Habe hier gerade einen kurzen Testbericht gelesen
http://www.autoguru.at/2016/10/hyundai- ... hrbericht/
Danke dafür! Das sind die ersten Bilder aus dem Innenraum der Style Ausstattung (kein Leder). Bin positiv überrascht, die Musterung mit den Copper-Akzenten gefällt mir, hatte mich schon seelisch auf Einheitsgrau vorbereitet.. :mrgreen:

EDIT: scheint aber nicht die DE-Version zu sein.. Da Alu-Auflagen auf den Pedalen, die laut Ausstattungsliste beim Style nicht enthalten sind.. Hoffe mal, dass trotzdem dieses Polster kommt :?
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
@biker4fun: Über Ladekarten ist noch nichts bekannt
Wagenheber ist definitiv keiner dabei
Carplay: Muß über das normale Kabel angesteckt werden (USB). Macht auch Sinn, sonst ist der Akku vom Hyndy sehr schnell leer. Bedienung funktioniert dann alles über Sprachsteuerung bzw. Touchscreen vom Ioniq.
Halterung fürs Handy benötigst Du keine, kannst Du ja einfach in die Konsole legen.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai IONIQ

gekfsns
read
Was hat der Premium mehr/anders als der Style ?

In der Austattungsliste finde ich diese Punkte
- Einparkhilfe vorne
- Rear-Cross-Traffic-Alert (RCTA)
- Toter-Winkel-Assistent (BSD)
- Pedalerie, mit Metall-Auflage
- Leder, schwarz, mit kupferfarbenen Ziernähten
- Sitzheizung hinten
- Fahrersitz, elektrisch verstellbar
- Vordersitze, kühlbar

Gibt's da noch Vorteile die in der Liste nicht erwähnt wurden ?
Ich denke da an Sachen wie geschäumte Kunststoffteile, bessere Dämmung, zusätzliche Zierlemente.....
Zuletzt geändert von gekfsns am Do 13. Okt 2016, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also ich finde ja die Option der kühlbaren Vordersitze einfach mal mega. Allein deswegen würde ich den Premium nehmen. Kannte ich bis dato nur aus dem Soul EV. Wenn das Kind hinten allerdings auch einen Warmen Po haben kann, wird es sich sicher freuen. ;-)
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai IONIQ

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hallo,

ich glaube du hast das mehr an Ausstatung richtig zusammengefasst.

Aber Premium ist die oberste Ausstatungslinie.

Grüße
Roland
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Hyundai IONIQ

gekfsns
read
Oppps, stimmt :) - habs korrigiert

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hier ist die PDF mit den Ausstattungsmerkmalen
Datei Ioniq_2016_2_Ausstattung.pdf
(246.28 KiB) 107-mal heruntergeladen
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
was mir gerade noch aufgefallen ist: "Farbauswahl Interieur - Schwarz mit bronze- oder silber-farbenen Applikationen
(nur IONIQ Elektro)
Kann man die bronzenen Applikatioenen auch in silberfarben haben?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag