Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Also @Karlsson und @drilling, was ihr beiden hier für eine Show abzieht ist unter aller sau! Schluss jetzt! Bleibt doch bitte sachlich! Es gibt halt verschiedene Meinungen und diese kann man ja auch vertreten aber nicht durch plumbes umher schreien und in dem man versucht andere "Dumm" zu machen.
In diesem Sinne ein schönes WE.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
+100
Und auch ein schönes elektrisches Wochenende.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
drilling hat geschrieben:Meine Hoffnung ist, dass Subaru da was in den nächsten zwei Jahren bringt.
Auch recht. Oder auch Mitsubishi...?!
Elektrofantastic » Fr 30. Sep 2016, 21:28

Allrad und Anhängerkupplung gibt es beim Model3.
Lol, das ist def. nicht die Art von Allrad die ich benötige. Tesla baut für Beschleunigungsrennen, aber ich muss damit offroad...
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Hyundai IONIQ

plock
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Kim hat geschrieben: Lol, das ist def. nicht die Art von Allrad die ich benötige. Tesla baut für Beschleunigungsrennen, aber ich muss damit offroad...
SUVs sind aber auch keine Off-Road Fahrzeuge, da bräuchte es schon einen Jeep o. Ä., am besten natürlich voll elektrisch. :mrgreen:

Re: Hyundai IONIQ

Elektrofantastic
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 24. Sep 2016, 23:31
read
In naher Zukunft wird alles elektrisiert. Du kannst es ja jetzt schon auf dem Pariser Autosalon sehen und in der Motorpresse nachlesen: Generation EQ von Mercedes, BMW X3, ...

Eine Empfehlung von mir ist die Zeitschrift "Elektro Auto mobil". Die erscheint 4 x im Jahr und erhält von mir 5 Sterne!

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Ich hab doch nur den Ioniq vor Karlsson's Schlammwürfen verteidigt. :-?
Wie wäre es mit sachlicher Argumentation?
Den Sinn individueller Mobilität für Strecken >250km grundsätzlich in Frage zu stellen, weil Du dann in die Karibik fliegst statt Deine Oma zu besuchen, gehört nicht dazu.
----------------

Interessant fand ich die Meldung zu einem Akkuupgrade für den Ioniq. Wenn der zum ersten Lift deutlich mehr Akku und am besten noch 3 Phasen bekommt, finde ich den richtig gut.

Ansonsten schaue ich mir halt den Ioniq PHEV mal an.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
plock hat geschrieben:SUVs sind aber auch keine Off-Road Fahrzeuge, da bräuchte es schon einen Jeep o. Ä., am besten natürlich voll elektrisch.
Ich suche weder ein Achtel-Meilen-Auto noch was für Auto-Trial oder Hillclimbing.
Es muss auch kein SUV sein, aber ausser Outi und Model X gibt's momentan halt nix womit ich elektrisch in unsere Kiesgrube, und vor allem wieder AUS unserer Kiesgrube, käme.
Glaub mir, jedes Jahr schleppen wir wieder Autos von da unten hoch mit Fahrern die meinten sie hätten AWD (aber nicht die Bodenfreiheit) oder die Bodenfreiheit (aber kein AWD).
Unbefestigter Kies/Geröll und an der steilsten Stelle ca. 40° (nicht Prozent!) Steigung.
Ich nenn das jetzt einfach mal Off-Road. ;)

Die beiden 4x4 von Hyundai würden sich sehr schön zum E-fizieren anbieten.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Hyundai IONIQ

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
Weiss jemand wie es mit dem Software-Update aussieht?

Wie funktioniert dies beim Ioniq?
Kann man es selbst machen oder muss man dazu in die Werkstatt?
Wäre es auch denkbar, dass Funktionen nachgerüstet werden?

(so wie beim Tesla über das Internet direkt vom Auto wird es ja nicht möglich sein, weil lt. meinen Infos keine SIM-Karte integriert ist, oder?)

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Software Update nur über die Werkstatt
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai IONIQ

drilling
read
Ioniq hat geschrieben:Software Update nur über die Werkstatt
Sehr gut, dann braucht man sich nicht wie bei manchen anderen Herstellern darum zu sorgen das unberechtigte über Funk das eigene Auto hacken und manipulieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag