Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Der Ioniq ist ja eine Plattform auch für PHEV, Karosse wird die gleche sein. Es kommt aber sicher auch der Steifigkeit und Leichtbau zu gute, und gibt ja auch ein paar Leitungen und Umrichter darin zu verstecken. Auf die Idee, den OBC da reinzubasteln kam man wohl nicht, oder zu groß?

Der Tesla ist ja auch nochmal ne Ecke größer, da findet sich wahrscheinlich eher platz einen "Frunk" zu realisieren. Musste ich erstmal googlen.. Nicht schlecht für den kabelkram den man mitschleppen muss :)
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Die Materialien im Innenraum sind Durchschnitt finde ich
Aber besser als Leaf oder Zoe
Wenn man Zoe gewohnt ist und kennt, würde ich sagen, ist der Ioniq verarbeitungstechnisch von einem anderen Stern ;). Allerdings ist das ja nur die eine Seite. Der Wagen muss in erster Linie zuverlässig sein. Das war meine Zoe, hat mich bislang nie im Stich gelassen. Vom IonIQ erwarte ich nichts anderes. Bin da aber sehr zuversichtlich. Zumindest ist mein Grundvertrauen in Hyundai deutlich größer als in Renault. Muß aber objektiv noch nachgewiesen werden... ;)
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Ein Freund hat den Veloster
Keine Probleme
Super Preis Leistung
Da bin ich mir sicher, dass du zufrieden sein wirst
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Es werden von Hyundai weitere Modelle mit Elektro kommen...
Etwas "Richtiges" in 4x4 wäre (für mich) genial.
Im Moment gibt es ja nur den OutiPHEV, mit dem ich halt doch noch im Schnitt 0.4l auf 100km verfeuern muss,
oder das unereichbare Model X.
Hyundai? Frühling 2018?? :?:
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Hyundai IONIQ

drilling
read
Ein Tesla Ms ist deutlich größer als der Ioniq, deshalb ist Platz für den "Frunk".

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
drilling hat geschrieben:Ein Tesla Ms ist deutlich größer als der Ioniq, deshalb ist Platz für den "Frunk".
Diese Aussage würde ich so nicht bestätigen, sicher ist das MS größer. Jedoch benötigt Tesla trotzdem keine so riesen Ladeelektronik. Oder irre ich mich da?
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai IONIQ

drilling
read
Ernesto hat geschrieben: Jedoch benötigt Tesla trotzdem keine so riesen Ladeelektronik. Oder irre ich mich da?
Wie kommst du darauf das die Ladeelektronik beim Ioniq größer als beim MS ist?
Hast du die ausgemessen?

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Lader vom MS und Ioniq sehen ziemlich gleich gross aus. Der vom MS kann aber 11kW 3-phasig bzw. der neue 16kW. Der sitzt dort unter den Rücksitzen, wo ja beim Ioniq die Batterie sitzt.
Beim Ioniq sitzt über dem Lader gleich der Inverter. Der ist beim MS direkt an den Motor geflanscht. Deshalb sieht es beim Ioniq so wuchtig aus. Aber Hyundai hätte trotzdem einen 11kW Lader verbauen können. Platz hat es genug im "Motorraum".

https://www.dropbox.com/sh/o2a9bj4sl1ll ... SC6793.JPG
http://unbonmotgroundswell.blogspot.com ... -from.html

Re: Hyundai IONIQ

ener73
  • Beiträge: 126
  • Registriert: So 7. Apr 2013, 15:14
read
Klingt seeehr gut. 220 km Reichweite mit 110 km/h
http://myioniq.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=73

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Auch hier sehr positiv:
https://translate.googleusercontent.com ... 2vh93heF0Q
Effizienter als BMW i3 und 250+ km im Sommer machbar.
Sehr schön, so hatte ich mir das vorgestellt! :mrgreen: :mrgreen:
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag