Hyundai IONIQ

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Re: Hyundai IONIQ

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Twizyflu hat geschrieben:Naja Opel kriegt auch eine 60er rein
Beim Ampera sitzt der Akku unter der Bodengruppe und den Hintersitzen, wodurch das Auto zwangsläufig höher wird. Aber das schafft eben Platz und die Gewichstverteilung passt.

Bei Bildern vom Ioniq sieht man den Akku unter den Hintersitzen und mittig auf der Hinterachse. Die Gewichtsverteilung ist dabei IMHO ziemlich schlecht, gerade bei Frontantrieb. Aber es dürfte auch nicht so viel Platz sein.

Der eGolf nutzt dagegen den Platz unter den Vordersitzen, Hintersitzen und des Kardantunnels, was den Akku von der Form her kompliziert macht, aber die Gewichtsverteilung ist ok und das Fahrzeug wird nicht höher (Stirnfläche wird nicht größer).
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Re: Hyundai IONIQ

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  • Ernesto
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Stichwort Kardantunnel oder Auspufftunnel. Ich ertappe mich immer wieder, beim EV zu schauen ob der Boden vor den Hintersitzen flach ist, Model S macht es vor. Ein EV benötigt dieses Tunnel doch garnicht. Beim Aussaugen des hinteren Fussraumes ist es doch viel angenehmer, wenn da nichts störendes im Weg ist. ;-)
Gruß Tino
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Re: Hyundai IONIQ

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Am besten macht es wohl Tesla
Flach und genau zwischen den Achsen.
Nix Tunnel, nix vorne. Nix hinten.
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Re: Hyundai IONIQ

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Ja, aber die Käufer wollen offensichtlich vorne eine klassische Mittelablage, weshalb die im Model S mittlerweile Serie ist. Und damit den angeblichen Vorteil eines fehlenden Kardantunnels zumindest vorne zunichte macht. Ich denke der Kardantunnel hat auch Stabilitätsgründe. Der Ioniq hat vermutlich auch einen. Aber das ist jetzt alles off topic.

Re: Hyundai IONIQ

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Die Konsole kann man demontieren :-)
So ist es ja nicht
Hinten aber ist fussfrei im Tesla
Im Leaf und zoe nicht! und im Ioniq!
?
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Re: Hyundai IONIQ

Elektrofantastic
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@drilling...leider habe ich nur eine englisch sprachige Quelle zur Reichweitenplanung von Hyundai aus "Automotive News":


Ahn Byung-ki, director of eco-vehicle development at Hyundai Motor Group, made some announcements last week at Hyundai’s research and development center in South Korea.

According to Byung-ki, Hyundai will position itself as a leader in electric cars from here on out. In order to be a leader, Hyundai says it’ll roll out new generation electric cars every two years to keep pace with how quickly the technology is emerging in the electric car space.

As Automotive News reports:

“Aiming to make electrified cars a pillar of its portfolio, Hyundai Motor Co. says the technology is evolving so fast that it must roll out new electric vehicles on a two-year cadence to boost the current 110-mile range to around 250 miles by 2020.”
Quoting Byung-ki:

“Electrical vehicles are changing real fast. From a conventional perspective, two years or maybe a year-and-a-half is not really a long time.”
“But in the EV business, it is a pretty long time. We have to be ready for the new generation every two years.”
The IONIQ electric, a car that’s not yet on sale in the U.S., is already behind the times with a range of only 110 miles. It’ll go on sale in the U.S. this November. Pricing has not yet been annnounced, but with a range of only 110 miles, we don’t expect it to sell all that well, no matter how low its price tag.

Fortunately, with this new-every-two cycle announced by Hyundai, we won’t have to wait long before a longer range IONIQ is offered. And Hyundai doesn’t seemed concerned over these longer range cars cannibalzing sales of IONIQ. As Byung-ki stated in regards to future electric Hyundai’s:

“We’re going to put more batteries in it, so the price is going to be higher than the Ioniq’s.”
Automotive News adds:

“Hyundai is planning a new EV with a 200-mile range for 2018 and another with range approaching 250 miles by around 2020.”
Hyundai promises at least 8 PHEVs and 8 EVs by 2020, so there will be lots of choices out there to pick from.

Source: Automotive News

Re: Hyundai IONIQ

drilling
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Danke. English ist kein Problem (Koreanisch wäre ein Problem gewesen). ;)

Re: Hyundai IONIQ

KyRo
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Twizyflu hat geschrieben:Die Konsole kann man demontieren :-)
So ist es ja nicht
Hinten aber ist fussfrei im Tesla
Im Leaf und zoe nicht! und im Ioniq!
?
Nicht ganz.. Gibt ne stufe, aber relativ niedrig. Siehe meine Bilder :
https://www.dropbox.com/sh/o2a9bj4sl1ll ... XGCa?dl=0#
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Hyundai IONIQ

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Tatsächlich
Wirkt echt wie ein umgebauter Verbrenner
Die Materialien im Innenraum sind Durchschnitt finde ich
Aber besser als Leaf oder Zoe
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Re: Hyundai IONIQ

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Wenn ich die Bilder ohne Karosserie sehe, frage ich mich echt immer wieder. Warum kann Tesla so bauen das Platz für einen Frunk ist? Und bei anderen Herstellern nicht? Warum ist die Ladeelektronik so riesig und dann doch so "klein" (Schnarchlader)
Ein Frunk wäre sicher für viele ein Kaufargument mehr.
Gruß Tino
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