Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Hyundai Ioniq vs BMW i3 94 Ah das wäre mal was
28 kWh vs 30 kWh ;-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Elektro muß man einfach erfahren- dann will keiner mehr zurück in die Steinzeit.
Besser kann man es nicht ausdrücken. :)

Re: Hyundai IONIQ

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:...Wir planen jetzt schon Test-Tage, bei uns, vor dem Kino,... Elektro muß man einfach erfahren- dann will keiner mehr zurück in die Steinzeit.
Das sind die richtigen Worte. Wie ich schon an anderer Stelle geschreiben haben, hat ein eingefleischter PS-Junkie, nach der Probefahrt mit einem i3, seinen Verbrenner abbestellt und wollte unbedingt den i3 haben.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
So erging es mir mit dem zoe
Mein 1.8 L Diesel - 1 Jahr alt - sofort weg...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai IONIQ

Elektrofantastic
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Sa 24. Sep 2016, 23:31
read
Ab heute bin ich neu dabei und gratuliere allen hier zur Teilname am genialen Forum!
Ich lese schon ein Weile mit und habe es jetzt endlich geschafft, mich anzumelden.
Nachdem ich das erste Elektroauto gefahren bin, es war ein VW e-Golf in der Autostadt, war ich vom Elektrovirus erfasst. Inzwischen sind es acht Elektroautos, zuletzt ein Tesla Model S 70D, der einen fast sprachlos macht.
Erschwinglicher und auf seine Weise auch faszinierend ist der Kia Soul EV, den ich mit Frau und zwei Kindern 4 Tage testen durfte. Als Familienwagen im Nahbereich gut, für mehr Reisegepäck leider etwas knapp im Kofferraum. Sonst echt klasse.
Jetzt steht der Ioniq Electric vor der Markteinführung und ich kann es kaum erwarten, ihn zu fahren, gerade wo hier schon so viel des Lobes verteilt wurde. Endlich gibt es mal einen kurzen Test-Film auf you-Tube, auf den hier schon aufmerksam gemacht wurde. Erstaunlich, wieso gefühlt alle Länder der Welt Tests veröffentlichen und alle, bis auf die Koreaner selbst, fahren mit deutschem Kennzeichen....ein Schelm, wer da Böses denkt.
Ich hätte da direkt eine Frage an den netten Herrn "Ioniq". In den Tiefen des Internets habe ich gelesen, dass es für den Ioniq zum Modelljahr 2018 bereits eine Batterie mit einer Reichweite von 320 km und im darauffolgenden Modelljahr bereits 400km geben soll. Ist da was dran?

Mit freundlichem Gruß,
Uli

Re: Hyundai IONIQ

drilling
read
Elektrofantastic hat geschrieben: In den Tiefen des Internets habe ich gelesen, dass es für den Ioniq zum Modelljahr 2018 bereits eine Batterie mit einer Reichweite von 320 km und im darauffolgenden Modelljahr bereits 400km geben soll. Ist da was dran?
Ein Link zu deiner Quelle wäre hilfreich, denn um welche km-Reichweite geht es da, NEFZ, real, oder welche sonst?
NEFZ ist ja eh schon 280 km beim jetzigen Ioniq, da wären 320 km kein großer Unterschied.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Es werden von Hyundai weitere Modelle mit Elektro kommen, auch mit größerer Reichweite. Allerdings wurde dabei nicht der Ioniq mit einem größere Akku genannt. Schön wäre es natürlich schon. Wenn von Hyundai in Korea (also Berichte in Koreanischen Zeitungen, Interviews mit Entwicklern von Hyundai) Reichweiten genannt werden sind die immer nach koreanischem Testzyklus. Dieser ist wesentlich strenger als der NEFZ. Die genannten 320km beim nächsten Elektromodell dürften nach Europäischem Testzyklus mindestens 400km bedeuten und zu einer Netto-Akkukapzität von 50 kWh führen. Die wird im Ioniq leider keinen Platz haben.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Naja Opel kriegt auch eine 60er rein
Renault wird eine 40er oder so reinbringen
Glaub mir Ioniq, das geht. Liegt ja nur an den Zellen selbst, nicht nur an deren Größe.
Der BMW i3 soll auch 2018 120 Ah Zellen bekommen (44 kWh).

Da geht was weiter jetzt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich glaube auch: bei gleichen Abmessungen mehr Ausbeute. Die technische Entwicklung geht ja immer weiter.
Andere Hersteller machen es ja vor: Nissan, BMW, VW jeweils Upgrade beim selben Fahrzeug, gerüchteweise bei Zoe und Soul EV.
Bin da recht optimistisch und hoffe, dass für den Fall Hyundai die "Early Adopter" beim Upgrade nicht vergisst!
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: AW: Hyundai IONIQ

Helfried
read
biker4fun hat geschrieben:Ich glaube auch: bei gleichen Abmessungen mehr Ausbeute.
Ein zu dichtes Packen der Zellen muss aber häufig mit geringerer Lebensdauer bedacht werden. Räumlich große Zellen sind einfacher zu realisieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag