Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
read
Der Ioniq kann schneller laden und hat mehr Reichweite !

Der Ford Focus Electric (Umbau muss man sagen - wurde immerhin von Magna entwickelt - die bauen jetzt den Jaguar I-Pace)

Ehrlich gesagt würde ich beide Autos derzeit nicht kaufen.

Aber im Endeffekt ist es immer eine Geschmacksache.
Jedes Auto hat +/- :)

Twizyflu hat geschrieben:Also ich empfand die Beschleunigung sehr gut beim IONIQ.
Wenn man ZOE oder LEAF gewohnt ist eh klar.

Ich finde der IONIQ ist das deutlich bessere Gesamtpaket überhaupt :D
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Helfried
read
redvienna hat geschrieben:Ehrlich gesagt würde ich beide Autos derzeit nicht kaufen.
Warum nicht? Hast du schon ein anderes Auto?

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Steht doch in seiner Signatur. Reicht ja auch ;)

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Helfried
read
IO43 hat geschrieben:Steht doch in seiner Signatur.
Ach so, er fährt schon Ford. Na, dann würde ich auch keinen zweiten kaufen.

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Ach so, er fährt schon Ford. Na, dann würde ich auch keinen zweiten kaufen.
Ha, ha, you made my day.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
redvienna hat geschrieben: Beim Ioniq werden 9,9 angeschrieben denke er braucht länger.
Ich meine nein.

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

USER_AVATAR
read
Natürlich bin ich Tesla spoilt. :lol:

Beide überzeugen mich derzeit einfach nicht.
2013 war der Focus mehr als o.k. und der Einzige in dieser Größe und Verarbeitung und auch kein E-Golf in Sicht.
2017 ist endlich zwar die Schnellladung beim hübschen Focus gekommen. Aber wenn es wenigstens 40 kWh gewesen wären.

Auch beim Ioniq ist mir der Akku zu klein und wie gesagt Beschleunigung und Durchzug haben mir nicht so zugesagt.
Nächstes Jahr hat er vermutlich schon +200 miles / +320 km Reichweite

In der Preisklasse würde ich derzeit vermutlich kein Auto kaufen da auch die Optik für mich eine Rolle spielt.
Da bleibt nicht viel übrig. Zoe ist ganz o.k., aber auch zu langsam...
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Helfried
read
Naja, wir wollen doch beim Thema bleiben. Dass deine Tesla eine Spur spritziger sind als eine Zoe, die nicht mal Thema ist, hätte ich mir fast schon gedacht. Und auch der Ioniq ist nicht grad eine Rakete, wie mir bei der Probefahrt aufgefallen ist. Aber den Ford schlägt er noch allemal in allen Beziehungen. Er fahrt sogar von selbst gradaus auf der Autobahn über 60 km/h.

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Was hier offenbar bzgl. Beschleunigung immer vergessen wird ist, dass E-Autos eben keine Getriebe haben (also mit mehr als einem Gang). Wenn das eine E-Auto 120PS hat, und Vmax 165, und der andere hat 130PS aber Vmax 180 dann wird der mit mehr PS in der Regel nicht besser gehen, eher schlechter, weil so ziemlich alle E-Motoren die gleiche Höchstdrehzahl haben. Daher geht auch ein Ioniq mit 120PS nicht so deutlich besser als eine Zoe mit 80PS, weil die eben nur 135km/h schaffen muss während der Ioniq eine Übersetzung braucht, die ihn bis 165 fahren lässt. Da ist dann auch weniger Leistung auf den Rädern vorhanden.

PS: Bei der Zoe kommt aber spürbar noch die schlechte Windschlüpfrigkeit ab ca. 80km/h als spürbare Bremse dazu.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Hyundai ioniq electric_Ford Fokus electric

Helfried
read
NoComment hat geschrieben:Da ist dann auch weniger Leistung auf den Rädern vorhanden.
Ist für die Beschleunigung nicht das Drehmoment entscheidend? Dieses sollte ja schon bei sehr niedrigen Drehzahlen reichlich vorhanden sein. Bin da jetzt kein Fachmann und nicht sicher, ob das so stimmt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag