Hyundai Ioniq "Design Ideen"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben: Damit wird es in deinem dann im Sommer so richtig schon heiß, bzw. die Klimaanlage wird mehr verbrauchen müssen um den Wagen zu kühlen.
Das war der Hauptgrund, der bei mir gegen einen schwarzen IONIQ gesprochen hat.
(Der zweite war die Tatsache, dass schwarze Autos immer dreckig aussehen.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

USER_AVATAR
read
Da sind weiß, silber, gelb und orange wohl besser dran ja :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich kann die "Schwarzmaler" beruhigen, Zitat: "Ob schwarz oder weiß - allein die Lackfarbe hat, laut Friedhelm Schwiecker Pressesprecher von Dekra, keinen nennenswerten Unterschied auf die Innentemperatur."

Quelle: https://www.tz.de/auto/hitze-auto-weiss ... 91802.html
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

drilling
read
Tigger hat geschrieben:Ich kann die "Schwarzmaler" beruhigen, Zitat: "Ob schwarz oder weiß - allein die Lackfarbe hat, laut Friedhelm Schwiecker Pressesprecher von Dekra, keinen nennenswerten Unterschied auf die Innentemperatur."
Aus eigener Erfahrung weiß ich das Lackfarbe sehr wohl einen spürbaren Unterschied ausmacht, da können die 'Experten' noch so viel beruhigen wie sie wollen.

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
:twisted: wir hatten auch ein schwarzes Auto, jetzt ein weißes und ich kann auch keinen großen Unterschied feststellen, von daher
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

tainnok
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 15:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
japp, bin auch der Meinung die Farbe ist zu vernachlässigen ist.
Hatten das schon bei einigen Firmenfahrzeugen.
Zwei identische Autos bis auf die Farbe standen nebeneinander auf dem Parkplatz in der prallen Sommersonne (zu Mittag, Essenszeit).
Einer Schwaz, der andere Weiss.
Es war kein wirklicher Temperaturunterschied in den Autos.

Viel mehr macht Form und Farbe vom Innenraum aus, bzw. ob normales Glas oder Solarglas (glaub so heisst das).
Wieder zwei gleiche Autos, meines Schwarz mit Solarglas, daneben eine kleinere Ausstattung des selben Autos (ich glaub sogar Weiss) ohne Solarglas. Der Temperaturunterschied war mehr als deutlich zu spüren (im Schwarzen Auto MIT Solarglas deutlich kühler).

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

drilling
read
Ernesto hat geschrieben::twisted: wir hatten auch ein schwarzes Auto, jetzt ein weißes und ich kann auch keinen großen Unterschied feststellen, von daher
Den Unterschied merkt man ja auch nur an sonnigen Sommertagen, im Winter ist schwarz eher vorteilhaft, wenn denn die Sonne scheint.

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wir kommen vom Topic ab. Bitte zurück...
ich habe das schon bewusst geschrieben, dass es sich dabei um Sommer mit voller Wärmestrahlung handelt muss ich doch nicht extra erwähnen. Dachte das ist jedem klar?

back to topic bitte
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo!

Ich hab mir länger schon den Kopf darüber zerbrochen, was die Ioniq Elektro-Nase so wenig ansprechend macht wohingegen die des Ioniq Hybrid so problemlos gefällig daherkommt. Gestern hatte ich dann den zündenden Gedanken, dass es gar nicht um Grill oder Nicht-Grill geht. Ich meine, dem Elektro fehlt die dunkle Linie nach oben hin, die den Hybrid so ansprechend macht.

Da ich über keinerlei Zeichenprogramme verfüge, hab ich das Bild gedruckt und mal eben rasch mit einem Stift "drübergepinselt". Man möge mir die eher bescheidene Qualität und Ausführung verzeihen. Ggf. ist hier ja jemand versierter im Umgang mit diversen Tools. Hoffentlich kommt rüber, was ich meine:
Bildschirmfoto 2017-05-13 um 17.56.34.png
Das Folieren dürfte an diesen Stellen kein großes Problem für einen Profi darstellen. Falls ich jemals doch noch in den Besitz eines Ioniq gelange, ist das das einzige optische Tuning, das ich mir noch vorstellen könnte. Übrigens könnte ich mir den Streifen bei anderen, dunkleren Außenfarben durchaus in Chrom vorstellen.

Gruß
W.

Re: Hyundai Ioniq "Design Ideen"

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
Gefällt mir gut...
Und die Ausführung ist zweckdienlich... somit völlig legitim!
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag