Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
GuggiEV hat geschrieben:Von der Förderung in Österreich erfährt man sowieso erst was ab 01.01.2017 vorher weiß da keiner was genaues nur das datum weil ich habe mich da schon Telefonisch erkundigt.
Es gibt schon ein Berechnungsbeispiel für den Ioniq auf der Webseite des Ministeriums:
http://www.klimaaktiv.at/dam/jcr:8089be ... ellern.pdf

Übersicht über die 2017' Bundesförderung in Österreich:
http://www.klimaaktiv.at/mobilitaet/ele ... -2017.html
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Mich hat es heute auch erwischt. Bin die Nummer 57. :D

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • GuggiEV
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Österreich 4062 Thening
read
Ja das mit den berechnungen mit der Förderung kenn ich auch
nur weiss noch keiner ob auch ein Deutsches Auto bei uns in Österreich Gefördert wird
Das hat mir der Herr am Telefon noch nicht beantworten können das erfährt man dann ab Jänner.
Hyundai Ioniq Elektro Premium Polar White "NR 56" Bestellt am 06.12.2016
Abgeholt in Landsberg am 17.05.2017
Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 31190.html

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Die IONIQitis - hoch ansteckend und nur durch Besitz des Fahrzeuges teilweise heilbar :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
GuggiEV hat geschrieben:...nur weiss noch keiner ob auch ein Deutsches Auto bei uns in Österreich Gefördert wird
Das hat mir der Herr am Telefon noch nicht beantworten können das erfährt man dann ab Jänner.
Da gehe ich aber stark davon aus, da die Förderung ansonsten gegen EU-Recht verstoßen würde.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Warum?

Du bekommst ja auch keine Förderung in Deutschland für ein in Österreich gekauftes Fahrzeug!

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Damit es weiter voran geht mit der Elektromobilität: Nr.58 ist bestellt: Ioniq Elektro Premium in Marina Blue :danke: :applaus:
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

sabter
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 17:22
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Jep!
und die #58 freut sich!
(Ist übermorgen eigentlich schon Februar?)

Eigentlich habe ich mich ja immer gefreut, wenn ich mit dem Leaf unterwegs war - aber ich fürchte, das wird etwas abnehmen bis 02/2017.

Sabter
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Gambiter hat geschrieben:Warum?

Du bekommst ja auch keine Förderung in Deutschland für ein in Österreich gekauftes Fahrzeug!
Ich habe für meinen im Nov. 2015 in D gekauften Vorführer-Leaf irgendwann im Mai 2016 dann endlich die Förderung (hier in A) bekommen.... :D
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Helfried
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Ich habe für meinen im Nov. 2015 in D gekauften Vorführer-Leaf irgendwann im Mai 2016 dann endlich die Förderung (hier in A) bekommen.... :D
Warum so spät? Hast du kämpfen müssen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag