Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • DerDuisburger
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 15:14
  • Wohnort: Duisburg
read
Ist der 40. etwa meiner? :D
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
@Jürgen/Ioniq:
Wie lange ist denn aktuell die Lieferzeit für den Ioniq?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Alle die dieses Jahr noch kommen sind praktisch verkauft, in weiß geht noch was.
Für Januar ist noch alles verfügbar, ich vermute aber nicht mehr lange. Die Ioniq die ich gestern und heute bestellt habe (Vororder, damit ich was anbieten kann) werden erst im März/April kommen.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Falls ein Ioniq Electric Premium in Marina Blue Metallic mit Allwetterreifen gewünscht wird, ich habe einen Anfang Januar übrig. Habe dummerweise gleich zwei bei zwei Händlern gekauft .Beide wollen mich nicht aus dem Vertrag raus lassen. Ich wollte nur für 3 Jahre leasen, aber auch nicht länger warten. Weil aber Leasing erst Mitte Dezember möglich sein soll, Aussage beider Händler, habe ich noch einen 2. deutlich günstigeren gekauft in der Annahme, weil am Ende eh ein Leasingvertrag abgeschlossen wird, könnte ich innerhalb von 2 Wochen wieder zurück treten. Habe es nach vier Tagen gemacht und jetzt stehe ich da mit zwei Autos. Wollen für den Rücktritt 15% vom Neupreis (€34.000) haben. Also €5.100. Der BaFA Anteil ist dort schon abgezogen und wird vom Händler besorgt. Fracht, Erstzulassung ebenfalls enthalten. Also allinclusiv. Wer in den Vertrag für mich einsteigt, bekommt von mir als Dankeschön noch € 2.500 überwiesen. Dann kann ich wieder ruhiger schlafen ;) € 31.500 ist doch ein Schnäppchen :) Ist im Ruhrgebiet. Bei Interesse bitte unter 01604773955 anrufen. Vielleicht hat Ioniq aus Landsberg auch Interesse den Wagen vom Kollegen aus dem Ruhrgebiet zu übernehmen. Würde dem Händler im Ruhrgebiet aber auch nur maximal €2.500 als Entschädigung/entgangenen Gewinn zahlen wollen. Hat er aber bisher nicht akzeptiert. Falls sich niemand meldet, muss leider der Anwalt ran. Das wird sich dann ewig hinziehen und nur die Nerven strapazieren. Vielleicht hat ja ein Schalker Interesse. Ist echt Königsblau :D

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Helfried
read
DerStilleGenießer hat geschrieben:Habe dummerweise gleich zwei bei zwei Händlern gekauft
Wie stellst du dir das vor mit dem Anwalt?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Das Autohaus hat mich über einen Anwalt aufgefordert, den Wagen im Januar abzunehmen, da man den Wagen auf jeden Fall bereitstellen werde. In solchen Fällen bin ich dann ausgezählt. Bin kein Jurist. Ich habe alles versucht. Als ich gekündigt habe, war der Wagen noch gar nicht in der Produktion. Die Produktion meines Autos beginnt erst morgen. Verschiffung am 18.12. Eintreffen beim Händler in Deutschland am 6.1.17. Hat mir der Händler ja alles an seinem PC gezeigt. Der Vertrag ist jetzt einen Monat alt. Mit etwas Wille vom Autohaus, hätte man das Thema auch gütlich regeln können. Sofort bei Hyundai Deutschland die Dispo stornieren und gut. Bei 4 Tagen gehe ich mal davon aus, dass die das mitmachen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nach 4 Tagen einen Verlust von €5.1000 hat. Mein Angebot 2.500 zu übernehmen, fand ich echt fair.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Pacta sunt servanda.

Du wirst beide Autos abnehmen müssen. Mein Rat: Sofort überall online den Wagen zum Verkauf inserieren. Ohne die komplizierte Geschichte drumherum. Wenn du Glück hast, kommst du mit einem überschaubaren Schaden davon. Ich drücke dir die Daumen!
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

yadiori
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 22:08
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich bin mir eigentlich sicher, dass du das "überschüssige" Auto mit halbwegs kleinem Abschlag wieder los wirst (so dass der Käufer das Fahrzeug direkt entgegennehmen kann und das Auto auf ihn erstzugelassen wird). Zumal vielleicht nicht jeder aus der Ruhrgebiets-Ecke Lust darauf hat, extra nach Landsberg zu kommen, und es ansonsten ja in Deutschland eher schlecht mit der Verfügbarkeit aussieht. :mrgreen:

Wie du allerdings darauf kamst, das Auto nicht entgegen nehmen zu müssen, ohne es vorher abzuklären, ist schon etwas rätselhaft. 4 Tage vor Produktionsbeginn ist vermutlich in der Fabrik schon einiges dafür in die Wege geleitet, der Händler bekommt den Wagen dann vermutlich unweigerlich geliefert. Und nicht jeder ist so ein gutes Elektro-Verkaufstalent wie Jürgen Sangl. :mrgreen: Ich denke, dass da auch der Anwalt nichts machen kann, wenn du vor Ort unterschrieben hast. Und auch bei Fernabsatz gilt das mit den 14 Tagen glaube ich nicht immer, etwa wenn Produkte individuell für dich hergestellt werden, was ja bei konfigurierten Autos schon der Fall sein könnte.

Also suche einen Käufer, das mit dem Anwalt würde ich nur in Angriff nehmen, wenn du gar keinen Käufer findest – und damit rechnen, dass auch der nicht helfen kann.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
@ yadiori
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Bestellt am 25.10., storniert am 29.10., also nach vier Tagen. Produktionsbeginn meines Wagens am 23.11., also gut 3 Wochen nach Stornierung!

Re: Hyundai Ioniq bestellt

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
DerStilleGenießer hat geschrieben:Der BaFA Anteil ist dort schon abgezogen und wird vom Händler besorgt. ... € 31.500 ist doch ein Schnäppchen :)
Hm, geht es jetzt um einen Leasing-Vertrag oder um einen Kauf-Vertrag? Denn den Antrag beim BAFA kann nur der stellen auf den der Neuwagen zuerst zugelassen wird, nicht der Händler.

Also wie hoch ist die Summe auf dem Kaufvertrag mit dem Händler inklusive dem 2.000€ Anteil (netto) des Herstellers (also ohne den 2.000€ Anteil (brutto) vom BAFA den der Erwerber geltend machen muss)?
Was für Allwetter-Reifen sind denn drauf, und sind die auf den Serien-Felgen oder auf anderen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag