Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • volsor
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 12:10
  • Wohnort: Wiebaden-Erbenheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Macht hat geschrieben:Die meisten solcher Vergleichsrechnungen basieren auf veralteten Daten zum Strommix in Deutschland. Darüber hinaus verringert sich der CO2 Anteil im Strommix aufgrund des steigenden Ökostromanteils jedes Jahr. Somit verbessert sich die Bilanz im Laufe der Lebensdauer.
Dem kann ich nur zustimmen . Hab letztens erst wieder so eine berechnung gesehen und dann noch vom ADAC .
Die haben denn Strommix von 2011 als grundlage genommen . " Die vergleichweise hohen CO2-Emissionen bei der Stromerzeugung in Deutschland führen dazu, dass Elektrofahrzeuge beim heutigen Strom-Mix in Deutschland (CO2-Wert: ca. 563 g/kWh, Quelle UBA von 2011) nicht grundsätzlich effizienter sind und den CO2-Ausstoß nicht verringern.!" Und das bekommen Millionen Autofahrer erzählt . Tatsächlich sind es heute CO2-Emissionen 476 g/kwh . Ein Schelm wer böese dabei Denkt.
4.11.2019 E-Up Bestellt , geliefert am 30.06.2020 .
14,25kW/h je 100km inkl. aller Verluste.
Türen gedämmt
+ Dichtungen
seit Februar Unterfahrschutz vorne
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Was auch noch viele vergessen: Etliche Ladesäulen werden bewusst und exklusiv mit Ökostrom versorgt. Hier in Regensburg hat sich die REWAG (betreibt hier fast alle Ladesäulen) dazu entschlossen, ausnahmslos Strom aus dem lokalen Wasserkraftwerk zu verwenden.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Nr.253: IONIQ Elektro Style in Polar White :danke: :applaus:
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Misee
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Di 27. Dez 2016, 20:44
read
oh die 250 hab ich verpasst
Glückwunsch
Ist da :thumb: :hurra:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Außerdem bleibt das für Energie ausgegebene Geld in unserem Wirtschaftskreislauf. So geht Technik! :)
Erzähl das mal Alexander Dobrindt und Sigmar Gabriel.
Das die Jungs nicht mehr für uns arbeiten, dürfte sich ja jetzt mittlerweile herumgesprochen haben. Ein Grund mehr ihnen den Spaß zu verderben und den richtigen Weg in die Zukunft zu gehen, in diesem Fall dann auch noch mit sehr viel Fahrspaß im Alltag verbunden. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Hallo Forum,

das ist mein erster Beitrag und kann nun vermelden das ich heute meinen Ioniq Elektro Prremium
bestellt habe :). Nach Aussage des Verkäufers ist nun etwa 4 Monate Wartezeit angesagt.
Ich werde die Zeit nutzen, die wenigen Ladesäulen hier im Saarland mal abzuchecken.
Bestellt 11.07.22 IONIQ5 MY23, LucidBlue, LR, RWD, UNIQ, AHK - gebaut - 13.12.2022, beim Händler 20.02.2023 :), Abholung 28.02.2023 Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

LtSpock
read
Habe heute auch den Vertrag für den IONIQ Premium abgeschlossen. Lieferung soll August/September sein.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Nr.254: IONIQ Elektro Premium In Polar White :danke: :applaus:
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Nr.254: IONIQ Elektro Premium In Polar White :danke: :applaus:
Herzliche Gratulation. Im Vergleich mit den üblichen Verkaufszahlen kann man bald sagen: Kunde droht mit Auftrag. Ich hoffe das Autohaus schließt nicht Ende des Jahres wegen Reichtum des Besitzers.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Nr.255: IONIQ Elektro Style in Phoenix Orange :danke: :applaus: ganz regional :thumb:
Elektro! Was sonst?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag