Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
"In den Hallen des Technikzentrums wird das Geld verdient. Die fernöstlichen Hersteller, vorneweg die südkoreanischen, produzieren auf Masse. Ledersitze, Schiebedach, Stereoanlage oder Anhängerkupplung werden in Bremerhaven eingebaut. 2008 waren es knapp eine halbe Million Autos, die durch das Technikzentrum gingen. "

Unglaublich. Hätte ich nie gedacht!
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Aki66 hat geschrieben:Glückwunsch!! :clap: :clap: :clap:

Die 250 wird bestimmt die Woche geknackt!
Ist mein Eindruck richtig, das blau ganz selten genommen wird?
Hi.
Ich habe blau bestellt. Finde das total gut das blau.
Noch schwarze Scheiben dann alles gut. :D

Mfg Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Aurora Silver 22
Blazing Yellow 10
Marina Blue 43
Phantom Black 45
Phoenix Orange 18
Platinium Silver 2
Polar White 86
Keine Angabe 12

Bei den bisherigen Bestellungen bei Jürgen
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Danke für die Zusammenfassung. Da war mein Eindruck von den letzten Bestellungen ein anderer, so kann man sich irren.
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Tom_N hat geschrieben:
Riedmuehle hat geschrieben:Schade das es kein Orange gibt, das ist ja in Wirklichkeit rot wie man auf den Bildern gesehen hat.
Nein, den muss man wirklich Natura sehen. Da isses richtig krasses Orange. Hab dann mal einen fotografiert und aufm Bild war er dann recht rötlich...echt verwirrend wie unterschiedlich die Farbe wirkt...fast schon Mystisch
Kann hilfreich sein wenn man geblitzt wird und dann sagen kann: ich hab gar kein rotes Auto...guck :mrgreen:
Meiner
In Phoenix Orange
Dateianhänge
IMG_3137.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ist das heute eigentlich immer noch so, dass Autos mit rötlichen Farben überproportional schnell abstumpfen, weil die UV-Strahlen in roten Lack besonders tief eindringen?

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ich denke nicht, davor sollte der Klarlack doch schützen?
Witzig ist nur, dass manche Lacke Metallic heißen und der hier zB. Perleffekt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Moderne Klarlacke sollten zumindest die UV-Strahlung unterhalb von 400nm unterbinden. Perleffektlacke besitzen Füllstoffe, die das Licht brechen und dadurch unterschiedlich Farbwirkung erzielen (Metalliclacke sollen ein Glitzern/ Funkel bewirken), weshalb gerade das Phoenix Orange je nach Betrachtungswinkel und Lichteinfall so stark in der Farbe variiert :thumb:

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Dabei hatte ich ein Perleffekt Schwarz auch mal (Mitsubishi Lancer) - der war immer schwarz :D egal wie man schaute (lach).

Nein ich finde die Farbe auch sehr edel.
Orange, rot, dunkelrot, matt... je nachdem.. ich mags!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Tompressor hat geschrieben:Ist das bei Hyundai eigentlich auch so wie bei vielen anderen Herstellern dass z. B. die Schiebedächer erst in Bremerhaven montiert werden?
Kann ich mir in diesem Falle nicht vorstellen, da die Modelle mit Schiebedach im Innenraum auch noch LEDs bekommen anstelle der Glühlampenbeleuchtung. Das Wäre zu viel Aufwand.
Zuletzt geändert von Schwunkvoll am Di 25. Apr 2017, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag