Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
Twizyflu hat geschrieben:Oh nein.
Das bedeutet also, ich krieg das COC erst dann wenn das Auto schon fast beim Händler ist?
Nein. Das war nur bei k4m4 der Fall. Der Rest hat seine COC-Papiere seit zwei Wochen, hat den Wagen seit zwei Wochen versichert und angemeldet und wartet halt noch auf die Lieferung. Das ist ja gerade das Problem!

:mrgreen:
IONIQ - tiefschwarz!
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Optimal für mich wäre:
Auto kommt am Hafen an.
Ich darf Jürgen die Rechnung zahlen
Ich krieg das COC geschickt
Auto ist auf dem Weg zu ihm
Währenddessen hab ich die 2 Wochen, die der AT Importeur braucht zum Umschreiben
Auto kommt zu Jürgen.
Ich bin auch schon soweit und brauch nur noch gemütlich rausfahren :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • k4m4
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:05
read
Naja die Morning Pride IONIQ's haben so ziemlich alle gleich rum die Papiere bekommen, bei mir (und noch ein blauer) waren halt ein Sonderfall und kamen halt einfach an
Was sich die Spedition dabei gedacht hat, kann ich nicht beurteilen.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • k4m4
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:05
read
Was ich denke ist das es irgendein Problem bei der Spedition gibt (hoher Krankenstand, generell wenig Personal )
Kann mir nicht vorstellen das jedes Jahr im Frühjahr wenn die Saison der Neuwagen anfängt so ein Problem entsteht.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Oder es kommt die Dispo bei Hyundai nicht nach diese Fahrzeuge abzurufen bei der Spedition?
Schade, dass es halt grad so holprig ist. Aber das bedeutet ja nicht, dass es immer so bleibt :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Optimal für mich wäre:
Auto kommt am Hafen an.
Ich darf Jürgen die Rechnung zahlen
Ich krieg das COC geschickt
Auto ist auf dem Weg zu ihm
Währenddessen hab ich die 2 Wochen, die der AT Importeur braucht zum Umschreiben
Auto kommt zu Jürgen.
Ein heißer Tipp: wende Dich an @Ioniq-Graz (=unser Kontaktmann bei Denzel Graz), er hat ja angeboten, bei der Eintragung der Fahrgestellnr. in die Zulassungsdatenbank durch Denzel Österreich die Bearbeitungszeit zu beschleunigen. Mit Postweg hin- und zurück ist damit eine Woche insgesamt realistisch. Damit wirst Du schon einiges an Zeitdruck los.

Bei mir hat das insofern geklappt, daß ich am vergangenen Donnerstag per EMS die Papiere an Denzel geschickt habe, und heute Dienstag die Papiere inkl. Datenauszug an mich retourniert werden. Dh. ich kann meinen Ioniq morgen Mittwoch anmelden, und wäre somit ab morgen ready-to-go. Jetzt muss Hyundai nur endlich liefern :roll:

Rechne aber sicherheitshalber mit mind. 4-5 Wochen von der Ankunft Deines Ioniq bis zur Übernahme. Alles was schneller geht, wäre aufgrund der gegenwärtigen Situation mit dem Spediteur Glück, Zufall, Kismet oder was auch immer.

Dh. die Zeit für die Eintragung in die Zulassungsdatenbank hast Du locker, weil ca. 2 Wochen nach Ankunft am Hafen die Papiere versendet werden.

Ciao Julius

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Genau auf die Timeline spekulierte ich.
Jep, kenne IONIQ-Graz mittlerweile schon (PN) und werde das gerne in Anspruch nehmen.
Mir ist auch lieber, ich hab alles schon ready (Nummerntafelhalterungen, Vignette, Papiere zum Ummelden usw.).

Mir hat meine Versicherung gesagt, ich müsse zum Abmelden des ZOE die originalen Papiere (COC) mitnehmen.
Den melde ich aber erst ab wenn mein Auto da ist (also ZOE bei Jürgen und IONIQ bei mir in Graz).

Dann schicke ich es ihm eingeschrieben direkt nach Landsberg :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Noch keine Bilder wie die LKW, wie die Heuschrecken, beim Jürgen einfallen?


cu Chris
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ja darauf warte ich auch! :(
Ioniq Premium Poenix Orange bestellt 11.11.2016 - Sangls 25.
Produktion 06.01.2017 - Ankunft in D 02.03.2017 - abgeholt in LL 04.004.2017
PV 11,5 kWp

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Morgen sollen welche kommen, aber leider noch nicht all auf die ich und Ihr wartet
Elektro! Was sonst?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag