Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Die lackieren die sicher nicht kreuz und quer ;)
Bei Mini machen sie das tatsächlich. Alle Farben im Takt der Bestellungen kunterbunt durcheinander. Egal ob 3-Türer, 5-Türer, Clubman oder Cabrio.
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ok aber das ist doch nicht ökonomisch?
Oder doch?

Ich dachte immer, die lackieren halt an einem Tag gelb, dann mal schwarz, dann blau usw.

Oder: heute machen wir die mit beigem Leder, dann die mit John Cooper Works Antrieb usw. :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
cybercop2001 hat geschrieben:Aufgrund der fehlenden Jubelschreie gehe ich dann mal davon aus, dass tatsächlich keine Sangl-Ioniq auf der Morning Lynn waren.
Also warten wir auf die Morning Pride. Dann dürfte auch mein Auto dabei sein.

Ich tippe für meinen Ioniq auf die Morning Pilot...

Gruß
W.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ok aber das ist doch nicht ökonomisch?
Oder doch?

Ich dachte immer, die lackieren halt an einem Tag gelb, dann mal schwarz, dann blau usw.

Oder: heute machen wir die mit beigem Leder, dann die mit John Cooper Works Antrieb usw. :D
Dahinter steckt ein Produktionssystem, das zu weiten Teilen von Toyota kopiert wurde und wird. Haben fast alle Automobilisten und viele andere Firmen übernommen.
Die Idee ist, so nahe wie möglich am Kundentakt zu produzieren und sich diesem ständig anzunähern. Da werden teilweise im ersten Moment kostspielig erscheinende Prozesse eingeführt, die sich aber aufgrund niedriger Bestände, Ausschussraten und Reaktionszeiten doch rentieren.

Btw: Ich mach genau so einen Job. ;)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Das Wechseln der Lackfarbe dauert Sekunden.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Super gut zu wissen.
Bei Tesla hat man ja auch jetzt nur mehr so vorgefertigte Pakete für Interieur usw. damit das schneller geht? :)

Ich kenn von Toyota nur das KAIZEN System.

@geko danke für die Info. Dachte das muss alles kalibriert sein usw.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
@twizyflu. Die 167 ist noch gar nicht die Dani, der geht nach Ingolstadt. Die Dani hab ich zwar reserviert, ich zähle aber als verkauft nur wenn die endgültige Zusage vom Käufer da ist ;)
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Riedmuehle
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 13. Mär 2015, 17:52
  • Wohnort: AT-3822 Karlstein
  • Website
read
Ilchi hat geschrieben:Herr Sangl hält uns doch so gut es mit dem Hyundaisystem geht auf dem Laufenden, was den Status der Autos angeht. Und selbst wenn das mal ein paar Tage hinterher hinkt - so what? Die Autos sind ja dennoch unterwegs...
Im Umkehrschluss: Nein, es ist nichts Neues bekannt über den Status der Märzautos. Insofern gehe ich weiter davon aus, dass sie auf der Pride sind. Lassen wir uns doch einfach überraschen und Herrn Sangl seinen wichtigsten Job tun - nämlich ganz viele weitere Ioniqs verkaufen :-)
Das sehe ich auch so. Wirkt ja etwas kindisch, wenn dauernd gefragt wird, ob auf welchen Schifanakl grad ein Auto ist. Man wird informiert wenns fix ist, da braucht man ned jeden Tag herumsudern.
Außerdem find ich das verhunzn vom Familiennamen zu Hyunsangl etwas komisch. Man muß es in aller Euphorie ja nicht übertreiben.
Wichtig ist, dass Hr Sangl seine Sache mit Freude macht und nicht dauernd genervt wird mit Anfragen "wo ist mein Auto" - wenns da ist, wirds kundgetan, schließlich wird er die Autos ja nicht am Hof horten, sondern fakturieren wollen.
(alternativ wird für jede wiederkehrende Anfrage zum Lieferdaten eine Spende von 10 EUR für einen guten Zweck eingehoben).
Gasthaus Riedmühle, AT-3822 Karlstein - Obergrünbach 60
Führungen durch Wasserkraftwerk, PV Anlage und Elektriztitätsmuseum
https://www.facebook.com/riedmuehle

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, hab mittlerweile auch einen bestellt:

IONIQ Elektro Premium in Polar White mit Schiebedach

Gab aber noch keine konkreten Daten, anvisiert "Ende Mai/ Anfang Juni" - schauen wir mal.

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
rca1234 hat geschrieben:So, hab mittlerweile auch einen bestellt:
IONIQ Elektro Premium in Polar White mit Schiebedach
Glückwunsch und willkommen im Club der Wartenden :D
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag