Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Das lustige ist: In der norwegischen Ioniq-FB-Gruppe sind die genauso irre wie bei uns:
"Morning Lynn er endelig ankommet Bremerhaven, og da er spørsmålet: er det noen som har fått vite hvilket skip bilene lastes videre på til Norge?"
Die tracken genauso die Schiffe und spekulieren, wann denn nun was bei ihnen ankommen wird. :D
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Bayerbaer
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 18:48
  • Wohnort: Böhmenkirch
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die "Morning Lily" verlässt nun auch endlich koreanische Gewässer mit Kurs auf den Suez-Kanal :D
Hyundai Ioniq Style in Phantom Black (Sangl-Nr. 55). KIA e-Niro Spirit (graphit-metallic, MJ2019) seit 31.01.2020.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Das schönste ist....

so langsam wird mir klar wie sehr Jürgen auf das richtige Pferd gesetzt hat. Ich bin relativ unbedarft in die Sache hineingegangen und wollte unbedingt elektrisch fahren. Jetzt erst wird mir langsam klar und ich denke auch vielen Neubestellern, daß Hyundai da ein wirklich gutes Auto konstruiert hat. So langsam sehe ich, daß der Ioniq allein auf weiter Flur ist. Der Verbrauch ist sehr gut und deshalb kann er sogar mit der ZOE 400 einigermaßen mithalten. Toll!!! Mit dem neuen Leaf und dem i3 sowieso. Und er ist sehr hochwertig. Für mich das beste EV in der Klasse zur Zeit. Preis Leistung ist der Hammer. Wintertauglichkeit besser als Verbrenner. Sozusagen das ideale Auto zum sparen für mein Fahrprofil.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ioniq hat geschrieben:Ich denke ich plane mal besser für 2017 mit 350 Elektro und 200 Verbrennern. Die Verbrenner verkaufe ich eh nur noch mit angezogener Handbremse, es dürfen also auch weniger Verbrenner sein ;)
Ich finde diesen Einblick in die Geschäfte eines Autohauses ja sehr spannend, habe mich immer gefragt, was da so umgesetzt wird.
Aber was heißt denn mit angezogener Handbremse? Falls jemand mit Interesse am Verbrenner kommt, wird der dann nicht mehr bequatscht auch wirklich was zu kaufen? Oder offensives Bewerben von Elektro?
In jedem Fall: Ich bewundere deinen Einsatz und freue mich, dass sich das eingegangene Risiko für dich am Ende rechnet!

Wobei ich ja schon gerne mal wüsste, was sich das Management bei Hyundai so denkt... "Hm, wir haben hier ein richtig gut durchdachtes E-Auto... das will bestimmt niemand haben, produzier mal nur ein paar davon."
Also, wenn man das nur zum Schönen der Statistik braucht, hätte man das auch weniger effizient bauen können...

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Hey Jürgen,

wenn du es schaffst eine ganze Woche lang keinen Verbrenner zu verkaufen sondern nur E-Ioniqs komme ich persönlich nach Landsberg und spiele einen Ioniq Werbeauftritt kostenfrei. Mit kleiner Feier bei einer Auslieferung.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Monkeyhead hat geschrieben:Wobei ich ja schon gerne mal wüsste, was sich das Management bei Hyundai so denkt... "Hm, wir haben hier ein richtig gut durchdachtes E-Auto... das will bestimmt niemand haben, produzier mal nur ein paar davon."
Also, wenn man das nur zum Schönen der Statistik braucht, hätte man das auch weniger effizient bauen können...
Bei Hyundai vermute ich eher, dass sie den Ioniq so vorsichtig kalkulierten da sie BEVs generell ob der geringeren Reichweite als nicht gut verkäuflich eingestuft hatten. Nicht umsonst waren sie bisher auf Brennstoffzellenautos fixiert.
Vermtl. sind sie ziemlich überrascht über die große Nachfrage...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
@ioniqfan: Knut, das Angebot nehme ich gerne an. Dann schaun wir mal was sich so ergibt.
Angezogene Handbremse bedeutet: Wir reduzieren unsere Werbe und Marketingmaßnahmen für Verbrenner drastisch. Natürlich beraten wir und verkaufen auch noch Verbrenner. Solange wir ja nur mit dem Ioniq ( und zur Hälfte mit dem Mitsubishi Outlander PHEV) ein Elektromodell haben, können wir nicht jedem das passende Elektroauto anbieten. Ich freue mich über jeden Elektro, aber er passt halt noch nicht für alle. Für manche ist er vom Preis noch zu teuer (viele haben nur ein Budget < € 15.000,), manche brauchen mehr Platz, manche können zu Hause nicht laden oder müssen oft sehr lange Strecken fahren, manche müssen einen Anhänger oder Wohnwagen ziehen. Daher Toleranz gegenüber Verbrennern - aber der Ehrgeiz über 60% Elektro.
Und der Wille dem Hersteller, Hyundai Deutschlan und den Händlerkollegen zu zeigen daß Elektro "geht".
Oder wie ein Wettbewerber gemeint hat: Umparken im Kopf - nur halt richtig: Elektro
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Momentan ist das ja noch eine Sondersituation, da du dir einen Ruf erarbeitet hast dass die Kunden aus vielen hundert km bei dir kaufen.
Aber in 10 Jahren wird es überall so sein, da wird es immer schwieriger werden Verbrenner an die Kunden zu bringen.
So gesehen bist du der Zeit einfach vorraus...

...und in 20 Jahren wird niemand mehr verstehen wie man mal diese giftige Gase versprühenden Autos hat fahren können, und das ohne ein schlechtes Gewissen zu haben dass man die Menschen um sich herum vergiftet hat. Wie beim Rauchen in Restaurants heute schon, auch das ging das Umparken gaanz schnell...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Für manche ist er vom Preis noch zu teuer (viele haben nur ein Budget < € 15.000,),
http://www.dacia.de ;)

Ich renne auch nicht bei Porsche oder AMG in den Laden rein und heul rum, warum die V8 so teuer sind und nicht unter 40.000 Euro zu haben sind.

Ein Neuwagen für unter 20.000 Euro? Sehr witzig. Am besten noch mit 7 Sitzen und AHK.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ioniq hat geschrieben:Normalerweise machen wir rund 360 Neuwagen/Jahr.
Die Elektro sind also zusätzlich und wir versuchen auch den Verbrenner-Verkauf zugunsten der Elektro zu reduzieren:)

Das sagt ein Hyundai Händler, der aktuell grad mal eine Version eines E-Autos im Programm hat? Wie soll das gehen? Wie willste den i20 Kunden auf den IONIQ schwenken. Oder den Tucson/Santa Fee Fahrer, was soll der mit nem IONIQ?

Selbst bei Renö ist das grad mal Spielerei, und die haben demnächst vom twizy bis zum 3,5Tonnen Kastenwagen alles elektrisch..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag